Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Marzl

Anfänger

  • »Marzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Norwegen

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 526

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 10:15

mein A6 springt nicht mehr an

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ,seit einer woche steht nun mein auto in der werstatt und die finden das problem nicht,er ging auf einmal aus und sprang auch nicht wieder an erst dachten sie es ist die dieselpumpe aber es war sie nicht ,,,vielleicht hatte von euch ja jemand das selbe problem und kann mir helfen ...


Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 297 370

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2012, 16:36

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Um was für einen Motor geht es?

Im Grunde genommen gibt es 3 Möglichkeiten dafür dass der Motor nicht läuft, Luft, Kraftstoff oder Steuergerät. An einer der drei Sachen mangelt es.

mfg, Tobi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

prozac

König

Beiträge: 960

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: Fulda

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 168 690

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 07:44

Zündung fehlt da noch, sofern es ein Benziner ist ...


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 454 314

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 08:57

Er hat oben "Dieselpumpe" geschrieben, also gehe ich MAL davon aus, daß es ein Diesel ist. Ist denn evtl. Luft in den Dieselleitungen? Wurde irgendwas am Auto gemacht bevor er nicht mehr ansprang oder kam das mehr oder weniger von jetzt auf gleich?
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 767 249

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 16:21

Oder die Wegfahrsperre blockiert alles...

Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 297 370

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:29

Soweit ich weiss springt er bei der Wegfahrsperre kurz an und geht sofort wieder aus.

mfg, Tobi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999


Marzl

Anfänger

  • »Marzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Norwegen

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 526

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:17

he leute ich dank euch für die hilfe aber ich war am freitag in der werkstatt und .....ich......habe denn fehler gefunden diese pfeifen ich sind doch es zu nix in der lage die sagen zu mir das der fehlerspeicher so viele fehler anzeig das es sich nicht lohnt denn zu reparieren dann war ich da und er hat vor meinen augen das diagnosegerät angeschlossen und da war nicht ein fehler am ende habe ich die schutzplastig abgenommen und gesehen das der zahnriehm von der eispritzpumpe kaputt war ....und das haben die nicht hinbekommen der stand nun schon eine woche da ....also sorry aber sowas nennt sich eine audi fachwerkstatt ....junge junge ....

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:16

Super Werkstatt!!! :wand:

Nenn doch MAL den Namen der Werkstatt, somit sind andere dann gewarnt vor den Laden!!!

Marzl

Anfänger

  • »Marzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Norwegen

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 526

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2012, 07:41

http://www.gumpen.no/index.php

jo das ist das tolle Autohaus ...und nun wollen die 2000euro haben das sie das machen ist schon bissel fresch ....naja einmal und nie wieder dahin


10

Montag, 20. Februar 2012, 09:33

Ich würde denen kein Geld geben, hast einen guten Anwalt?

Marzl

Anfänger

  • »Marzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Norwegen

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 526

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2012, 10:22

jo hab ich auch aber ich habe der audi zentrale in ingolstadt eine e-mail geschrieben und die haben sich auch gleich gemeldet die kuemmern sich jetzt darum ...

12

Montag, 20. Februar 2012, 11:19

Dann berichte bitte!!!


Marzl

Anfänger

  • »Marzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Norwegen

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 526

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Februar 2012, 12:29

ja nun habe ich entlich MAL diese Kundenbetreuer ans Telefon bekommen und der hat gesagt nur denn Zahnriehm fuer die Einspritzpumpe wechsel kostet umgerechnet ca.900 euro ...da sag ich dann mach das und dann seht ihr mich nie wieder ....und gleichzeitig hab ich Audi nochmal eine e-mail geschrieben ..da bin ich nun gespannt was daraus wird ....es ist schon der wahnsinn ...

Lesezeichen: