Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich
  • »HouseCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 234 076

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:51

Biturbo im ASN?

ich war MAL fleißig und hatte langeweile, da bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.audi-sport.dk/audi_a4_3.0_turbo.htm
das nenn ich MAL understatement, am bessten noch alte stahlfelgen drauf. sowas ist einfach nur geil.

hat schonmal wer nen turbo- oder kompressorumbau gemacht? ich hab bei MT gelesen das der turbosatz vom s4 auch passen soll. oder alles nur quatsch?

ich frage nur aus interesse, da mir der umbau zu teuer wäre.


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 971 617

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 05:24

Wenn du die nötige Kohle hast geht alles. Sihe Hier: http://www.youtube.com/watch?v=p5LMudFofEY
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich
  • »HouseCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 234 076

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:03

das kenn ich, saugeil der wagen!

aber mich würde interessieren was mann alles benötigt um einen kompressor nachzurüsten. kompressor, weil einfacher einzubauen und keine turbolöcher.

muss mann den kopf planen lassen? ich denke das mann bei 0.6 bar ladedruck fahren könnte bei ca. 280ps/400nm. kann mann da einfach einen x-beliebigen lader nehmen, z.b. vom s4 oder v10 tdi?
muss mann die ventile bzw ventilfedern und pleul verstärken?
werden die krümmer individuell angefertigt oder kann mann welche vom s4 oder s5 nehmen? muss das getriebe angepasst werden?

ich hab mich nie mit nem turbo/kompressor beschäftigt, mich interessierts einfach nur.


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 971 617

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:58

Wenn du ca 10 Scheine über hast geht das. Guckst du hier:

http://www.ehgartner-tuning.de/Kompressor/Kompressor.htm

http://www.audifieber.de/audiforum/threads/110288-Er-l%C3%A4uft!!-AAH-mit-Ladedruck!

Das Kit alleine kostet um die 5 Scheine + Abstimmung und die Software von PES kannst du in die Tonne treten es gibt aber in Leipzig jemanden der auf dem Gebiet recht fit ist und bei uns in der nähe von Dresden hat einer nen A4 B5 2,8 V6 auch umgebaut und fährt den so bei ca 270 - 280 Ps wenn es den Stimmt und ich das richtig in erinnerung habe.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich
  • »HouseCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 234 076

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:00

2.8T das video ist ma geil :/ da wird mann richtig neidisch

Lesezeichen: