Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

cyro

Foren AS

  • »cyro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Graz

Level: 25

Erfahrungspunkte: 89 239

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 19:42

Turbolader und Fehler VCDS

Hallo Gemeinde :-)

habe nach wie vor noch immer ein Problem bei meinem A6 ;(
VCDS sagt mir "Saugrohrdruck Regelgrenze"

Habe den Fehler nicht weiter beachtet und bin weiter gefahren. Nun nach 3 Monaten viel klarerweise der Lader aus!

Beim Versuch den Lader auszubauen ist mir aufgefallen das die Druckdose nicht mehr funktioniert! Wenn man daran saugt hat man das Gefühl als würde man an einem Trinkhalm saugen.

Den Turbo selbst werde ich Morgen abnehmen sobald ich diese bescheuerte Schraube aufbekomme. Wenn man links und rechts reinguckt sieht alles nicht so wild aus.

Meine Überlegung ist nun wovon der Schaden kommen kann?

1.) Materialschwäche und der Fehler kam von der Dose da bevor sie ganz ausfiel schon einen leichten Defekt hatte

2.) Der Turbo selbst einen Defekt hat (Leitschaufeln verklemmt o.ä.) und die Dose deshalb ausfiel

2. ) Es liegt an irgend einem Regler der an die Dose zu viel Druck geschickt hat (was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann)

Wäre toll ein paar Ratschläge von euch zu hören

Lesezeichen: