Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Allroader

Anfänger

• »Allroader« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 420

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:39

Tiptronik rasselt beim Kaltstart allerdings nur in P

Moin kollegas,

mein Allroad BJ 2000 mit Tiptronik macht mir zZ bissl sorgen. KM-Stand 249´ und wie auch bei den normalen 4B natürlich wiedermal nach 50´km komplette aufhängung vorderachse wechseln.... bins ja gewöhnt.

Jetzt macht mein Getriebe (überholtes AT-Getriebe bei 217´ eigebaut neu befüllt usw usw) komische geräusche beim ersten Start des Tages. Geräuschbeschreibung: ein laaaaaanges "r" sagen beschreibts am besten. geräusch ist leicht metallisch. Das komische ist nur dass er es nur beim kaltstart in P hat. Schaltet man auf N ist es schon deutlich leiser und auf D oder R dann ganz weg. Es verschwindet auch relativ schnell auch wenn man auf P lässt so ca 2 min dann ist alles wieder ganz ruhig. Die Schaltvorgänge laufen alle einwandfrei und im Fehlerspeicher steht nichts drin. Kennt wer das Problem? Öl ist genug drin und ist auch nur 30.000 km alt.

Hab schon alle beiträge über automatikprobleme durchgewälzt aber keins der beschriebenen Probleme lässt sich auf meins übertragen. :(

greez

Lesezeichen: