Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

A6-GTH

Eroberer

  • »A6-GTH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gotha

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 173

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2011, 09:20

Woran erkenne ich ob Tiptronic oder Miltitronic..?

Hallo zusammen meine frage ist woran ich erkenne was für ein automaticgetriebe ich habe..fahre einen 2.4 v6 bj 97 121KW..denn ich habe ein kleines bedenken beim getriebe..denn mein dicker schaltet auf D zwischen 3 und 4 gangwechsel komisch...er dreht hoch und knallt dann den gang rein..alle anderen gänge sind sanft..wenn ich selber schalte ist es auch so aber nur zwischen 3 und 4 (45-60km/h)wäre schön wenn mir jemand helfen kann...


2

Montag, 14. November 2011, 10:18

Hast ne TT, die MT gabs erst AB 99!

A6-GTH

Eroberer

  • »A6-GTH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gotha

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 173

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2011, 10:34

danke danke weist du was von problemen der art wie ich sie habe beim tt...?


4

Montag, 14. November 2011, 10:45

Habe nicht die Ahnung von der TT, aber da werden sich schon noch andere Spezis hier melden die mehr dazu sagen können.

Sorry

Edit: Ich würde auf jeden Fall MAL den FSP auslesen (lassen), dann kann man meist mehr sagen.

bandit

Silver User

  • »bandit« ist männlich

Beiträge: 204

Fahrzeug: A6 4B 2,5 Tdi Quattro

EZ: 07/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: westerwald

Level: 33

Erfahrungspunkte: 527 519

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2011, 13:43

Evtl. das Getriebeöl MAL wechseln
Das Maß aller Dinge, ein Quattro und vier Ringe. :thumbup:

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 163 950

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2011, 16:15

A6-GTH,

Du hast doch schon einen Thread über Dein Getriebeproblem eröffnet, bitte daher auch dort weiterposten.

:link: Bald Getriebeschaden..!!??

Wir kommen hier ja sonst total durcheinander... :wirr:

:closed:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Lesezeichen: