Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Dark Coke

Foren AS

  • »Dark Coke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Horb am Neckar

Level: 27

Erfahrungspunkte: 149 100

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:32

1,8T Aussetzer bei Tankreserve

Mein 1,8T hat immer MAL wieder seltsame Aussetzer. Es fühlt sich an als wäre die Leistung schlagartig komplett weg, das dauert dann bis zu etwa zwei Sekunden, und dann zieht er wieder als wäre alles in Ordnung.
Auffällig war dass das bisher immer nur aufgetreten ist wenn die Reserveleuchte geleuchtet hat (auch wenn nach Bordcomputer noch 70km drin waren). Im Fehlerspeicher steht nichts drin, die Zündspulen sind neu, Zündkerzen 15000km alt.
Das Problem tritt ein paar MAL hintereinander auf und dann wieder ewig nicht (ich fahre mein Auto immer ganz leer, oft auch bis auf 0Km Restreichweite). Bei der Recherche habe ich bei MT ein ähnliches Thema mit mehreren betroffenen 1,8T Fahrern gefunden, aber leider noch keine Ursache oder Gar einen Lösungsansatz.
Hat einer von euch schonmal damit Erfahrung gemacht?
Gruss
Marcel


Luciver

Audi AS

  • »Luciver« ist männlich

Beiträge: 363

Fahrzeug: Audi S6 Avant Bj 2000

EZ: 12/1999

MKB/GKB: AQJ/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 75365 Calw

Level: 36

Erfahrungspunkte: 885 240

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:54

Wenn mein Gas auf reserve ist und ich voll rein trete hat mein 1,8t immer den FAll das er auf Benzin umschält. Bei mir bekommt er dann nicht genug GAS und denke das könnte es beim Sprit auch sein, das er zuwenig erwischt oder Druck hat. Aber nur Theorie. Ist der 150PS ohne Tuning?
SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

Dark Coke

Foren AS

  • »Dark Coke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Horb am Neckar

Level: 27

Erfahrungspunkte: 149 100

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:50

Ja, das ist ein Standard ANB mit 150PS ohne Umbauten.
Ich werde wohl demnächst MAL die Pumpe ausbauen und gucken ob Dreck im Tank ist.

Lesezeichen: