Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Flink

Anfänger

• »Flink« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 634

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2011, 11:37

Schaltgetriebetausch DUX

Hallo!
Mein auto A6 4BC5 Bj 98. 2,8 Quattro Avant Schaltgetriebe DUX

Wie ich schon in einem vorherigen Tread geschrieben habe habe ich Probleme mit meinem Getriebe: Warscheinlich lagerschaden vom ersten Gang.Das Getriebe brüllt im ersten Gang wie wenn metall auf metall reiben würde.Mittlerweile hört man es auch im Rückwertsgang bei belastung immer lauter und bei den höheren Gängen hört man unter lasst auch schon eine art pfeifen..Deshalb hat mir mein Mechaniker zur einem Getriebewechsel geraten.Mein Problem is(abgesehen davon dass ein Tauschgetriebe sauteuer ist/ bei audi 4700 euro sonsten im netz gebraucht zwisdchen 1000-1500)finde ich keine mit DUX getriebecode..Im netzt habe ich gelesen dass der DUX nur 4 monate verbaut worden sei und der EFC gleich sei...Frage: Kann ich ein EFC Getriebe ohne Probleme in mein Auto einbauen lassen? HAt jemand erfahrungen damit? Bzw. hat jemand ein DUX Getribe oder wenns passt ein EFC zu verkaufen?

Vielen Dank im vorraus!

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 740 956

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2011, 17:14

Passen beide an deinen Motor.
Nur MAL nebenbei was sagt denn dein Getriebeölstand?

Flink

Anfänger

• »Flink« ist der Autor dieses Themas

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 634

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 19:37

hallo!
danke fuer deine antwort erstmals.ich hoffe dass es nicht so erscheint dass ich an deine worte zweifele aber woher weisst di dass es passst?hast di schon erfahrungen damit ,oder hast du von audi selber die info?wie gesagt were es super wenns funktionieren wuerde auch mit einem EFC getriebe aber bevor och es kaufe fuer 1300euro frag och lieber nach:)
getriebe oel muesste inordnung sein ich habe naehmlich vor 6monaten die kuplung tauschen lassen.dass bruellen war vorher auch schon da.

Lesezeichen: