Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Patrick757

Anfänger

  • »Patrick757« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 7 092

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 21:45

V6 Automatik - Geschwindigkeiten bei Drehzahl

Hallo,
ich wollte MAL fragen ob ihr mir ein paar Daten zu den Drehzahlen auf der Autobahn bei bestimmten Geschwindigkeiten geben könnt.
Sollte alle V6 mit Automatik betreffen.
Will mir damit nur MAL ein Bild vom Drehzahlniveau machen.

Gruß Patrick


Sutti

Foren AS

Beiträge: 92

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wengen im Allgäu

Level: 29

Erfahrungspunkte: 233 620

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 15:50

Dann fang ich doch MAL eben an, bei "navi-160" , was ungefähr 166 km/h auf dem Tacho entspricht, bin ich beim 2,5 TDi mit 204 PS bei ziemlich genau 3000 U/min :)
Wenn du wirklich etwas für dein Auto tun willst, dann leg es etwas tiefer, zieh ein paar Hübsche Felgen auf und kümmere dich dann um dein Interieur. - Damit tust du wesentlich mehr für dein Auto, als ihr eine Monalisa-Plastikmaske aufzusetzen wie die ganzen anderen Bushaltestellenkasper

Alltagsfahrzeug: A6 4B S-Line 2,5 TDI Quattro 204 PS, AvussilberPerleffekt, 18"; 225/40

Spaßprojekt: Chevrolet G 20 5,7l Smallblock :)

Patrick757

Anfänger

  • »Patrick757« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 7 092

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2011, 16:29

Danke erstmal für die erste Antwort. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mich auf die Benziner beschränke.

Lesezeichen: