Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

spoorrekk

Ewiger User

  • »spoorrekk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Datteln

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 169

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 18:40

Meine Auspuff Modifikation

Hallo Liebe Freunde.

Ich hab mir die Tage einen Auspuff besorgt der hier angeboten wurde.

Diesen habe ich MAL ein Bissel bearbeitet und das ganze MAL Festgehalten und zusamm gefasst.

Hoffe euch Gefällt es.

Bin offen für alles.=)

Viel Spaß

Zuerst MAL den "neuen" ESD,.,

[/url]

[/img]
Dank an dieser Stelle nochmal an LEIXE für die Gute zusammenarbeit


So jetz zeig ich euch mal nen ESD von Innen,.,

[/url]

Also hier mal die Legende


A= Zwischenblech Ohne Löcher
B=Zwischenblech mit Löcher
C=Zwischenblech mit Löcher
D=Kammer mit Dämmwolle um schall von rohr 3 zu dämmen da dieses im Berreich Durchlöchert ist
E=Kammer zum Dämmen der Geräusche von rohr 1zum Übergang in rohr 2
F=Sammelkammer der Abgase die dann durch Rohr 3 Gedrückt Werde
G=Kammer zum Aufnehmen und Abfangen der abgase von rohr 2
X= Löcher im Rohr

1= Rohr kommend vom Motor
2="schwebt" im Rohr "1" und leitet Starke Gase in Kammer -G "ins nichts"
3=Leitet die Abgase in die "Freiheit"


Ich hab die Rohre mal Bunt gemacht damit man sieht wie und wo was ist,.,
[/img]


Ich beschreibe die funktion des ESD mal mit meinen Worten.,.

Die Abgase treten bei leichtem "druck" oder im Standgas, beim "X" zwischen rohr 1 und 2 aus, und sammeln sich so in Kammer E,D,F -,.,.und sobald die Kammern "voll" sind Werden die Abgase über das rohr 3 nach Drausßen geführt.,.,!! Also Zick Zack lauf für Gase und Gerräusche=),.,


Bei VollGas stell ich mir das ganze so vor,.,.!

Die Gase und Gerräusche Schießen mit voller fahrt von Rohr 1 direkt ins Rohr 2 und Sammels sich in der Kammer "G" dort können sie nirgens hin da die Wand "A" Ohne Löcher ist, also Müssen sie Wieder Zurück ins Rohr "2" und nehmen den Selben weg wie Oben schon Erklärt nur alles ein bißchen schneller!


Wenn ich mit dieser These Falsch liege, möge mich jemand Verbessern, da für mich das Thema Schalldämpfer, sehr Interessant geworden ist.




So.,., Und folgendes habe ich jetz Durchgeführt.,.


Ich habe am Ende von Rohr "2" eine direkte Brücke in das Rohr "3" Gebaut,.,(da wo der Akkuschrauber zusehen ist)

So können die Gase bei Vollgas direkt raus!

Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und werde die Tage mal Versuchen ein Vernünftiges Video zu Basteln und zu Posten


Und so siehts dann am auto aus.,.,

[/url]

[/img]

[/url]

[/img]

Mann Bedenke das mein Autochen, ein VFL modell ist, und ich die löcher selber "raspeln" musste,., :shock:

Hier noch fotos Wo ich die A-Kupplung wegretuschiert habe,.

[/url]

[/img]
(für MAL eben schnell gemacht ist das gut geworden :) )

Und wenn jemand vielleicht weis, wass man tun kann wenn der schlüssel einer Abnehmbaren A-Kupplung nicht mehr wieder zufinden ist, bitte eine PN an mich=).,.,

Hoffe dieser Beitrag gefällt euch.,

Bis denne


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 992 278

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 19:36

Täuscht das oder sind die Endrohre nicht symmetrisch? Sieht irgendwie schief aus oder muss ich doch zum Augenklempner?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 772 093

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 19:53

ich würd die Kennzeichen schwarz machen...


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 288 369

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 20:14

Naja Auspuff ist schief und irgentwie sieht das komisch aus. Ich hätte da eher erstmal die Heckklappe getauscht gegen eine ohne Beule. Hätte dem Auto besser getan. Der Auspuff sieht mehr nach Harz 4 Tuning aus als alles andere.

Wenn du mich Fragst wäre es besser gewessen ne FL Stoßstange zu verbauen und ne anständige Anlage drunter zu setzen.

Weiterhin ist dein Umbau völlig sinnfrei weil du einen Rückstau verursachst der dem Motor eher Schaden als gut tun wird.

Achso und Abgase die gestaut werden beschleunigen Sich nicht nochmal selbst um ein Vielfaches. Weiterhin machst du dir bei Längerer Fahrt mit so einem System die Kats kaputt weil nicht nur Abgase sondern auch Wärme gestaut wird und die Kats damit irgentwann über Ihre Arbeitstemperatur kommen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

spoorrekk

Ewiger User

  • »spoorrekk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Datteln

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 169

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2011, 20:39

mh.,.,Schief?,.,Glaub du hast das nicht ganz verstanden.,.,da ist jetz nix mehr mit Stau,.,.,Die abgase gehen direkt raus,.,!!

Und das die Abgase sich beschleunigen ist ja wohl KLAR wenn man mehr gas gibt,.,Oder seh ich das auch falsch,.,.

Das Auto wird die Tage enteult und Aufpoliert,.,Warte nur auf n bissel besseres Wetter,.,

Nicht so negativ herr von und zu Slowfinger =)

6

Dienstag, 1. März 2011, 20:45

Hast du das berechnet oder "frei Schnautze" gemacht?

Optik ist (sorry) nicht mein Fall.


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 288 369

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 20:57

Zitat von »"spoorrekk"«

mh.,.,Schief?,.,Glaub du hast das nicht ganz verstanden.,.,da ist jetz nix mehr mit Stau,.,.,Die abgase gehen direkt raus,.,!!

Und das die Abgase sich beschleunigen ist ja wohl KLAR wenn man mehr gas gibt,.,Oder seh ich das auch falsch,.,.

Das Auto wird die Tage enteult und Aufpoliert,.,Warte nur auf n bissel besseres Wetter,.,

Nicht so negativ herr von und zu Slowfinger =)


Hey Ich wollte dich nicht persönlich angreifen also nimms gelassen, mit deiner Auspuffanlage hab Ich dich dann eher falsch verstanden es kam so rüber wie das die Abgase erstmal extra gestaut werden sollen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 389 153

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2011, 21:40

bin auf den klang gespannt. optisch ist es allerdings nicht mein fall
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


don_martin

Silver User

  • »don_martin« ist weiblich

Beiträge: 198

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 34

Erfahrungspunkte: 636 162

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 05:35

technisch könnte das schon so klappen und den Klang müsste man MAL hören.

Ach ja, daß es nicht zulässig ist, weißt Du sicher,
daher würde ich an Deiner Stelle das Kennzeichen in den Bildern unkenntlich machen....

Man weiß ja nie, wer hier so mitliest......


spoorrekk

Ewiger User

  • »spoorrekk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Datteln

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 169

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2011, 09:34

hi Leutz,.,
Wie gesagt ich versuch MAL nen video zu machen.,.,!
Ja mit dem Kennzeichen hab ich n bissel vercheckt,.,

ck1979

Routinier

Beiträge: 717

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München/ Aschaffenburg

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 947 245

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2011, 09:46

Handwerklich sicher nicht schlecht umgesetzt.

Optisch zeigt es aber deutlich die Realität und zwar in der Art und Weise, dass man sofort sieht, dass es so nicht gedacht war und ist...

Mein Fall ist es so leider auch nicht. Auf das Soundfile freue ich mich.
Danke & Grüße
Chris

Audi S6 Avant - Ebonyschwarz Perleffekt - Recaro Leder/ Alcantara schwarz

Details: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=13914&postdays=0&postorder=asc&start=0

spoorrekk

Ewiger User

  • »spoorrekk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Datteln

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 169

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. März 2011, 10:22

ck1979,,.,Wie meinst du das mit "das es nicht so gedacht war"?


Harzi

Foren AS

Beiträge: 70

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 28

Erfahrungspunkte: 176 715

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. März 2011, 11:30

Na man sieht halt sofort ohne groß Ahnung zu haben, dass die Anlage nicht original zum Auto gehört bzw. nicht dazu passt. Ich finde, dass A die Rohre zu weit rauschauen und B die zu tief in der Heckstoßstange sitzen.

spoorrekk

Ewiger User

  • »spoorrekk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Datteln

Level: 23

Erfahrungspunkte: 55 169

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. März 2011, 12:25

Ja ich kann sie ja wenn ich möchte Tiefer reinstecken,.,.dank Überwurfschellen,..,!! aber ich finds halt so besser,.,!! Geschmacker sind verschieden, !!=)

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 547 410

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. März 2011, 16:08

bis darauf das sie ein wenig weit rausschauen sieht es doch nicht schlecht aus...

hier nochmal ein paar Bilder wie die Anlage bei mir aussah...





Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


Beiträge: 33

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Essen

Level: 25

Erfahrungspunkte: 82 494

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. März 2011, 19:47

Ich kenn Leute die machen sowas am 3er Golf.........

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lebach

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 024

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. März 2011, 16:57

Oder 2er ;-)

Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 36

Erfahrungspunkte: 911 095

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. März 2011, 21:37

Ich verbitte mir eine Verunglimpfung des 2ers! Das war mein erstes Auto, 1,8l 90PS in knall Rot. Das war damals fast ne Rakete :-)

Gruß
Tom

P.S. Dem "Einbauer" gefällts und das ist die Hauptsache! Und dass er auch noch ein Howto mit Bildern und Beschreibungen (Luftwegen usw...) erstellt hat find ich klasse. Leider wurde das bislang etwas vernachlässigt vor lauter "Gefällt mir nicht ..."

Just my 5 cents


rira

Routinier

Beiträge: 633

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Weimar

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 080 499

Nächstes Level: 2 111 327

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. März 2011, 21:50

also ich finde das die rohre viel zu weit nach draussen stehen sieht so im moment nicht wirklich gut aus und evtl. etwas kleiner im durchmesser

aber wie gesagt ist nur meine meinung
mfg

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 547 410

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

20

Samstag, 5. März 2011, 17:52

etwas klein im Durchmesser? ich glaub nicht....ist doch kein CRX.... :o
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Lesezeichen: