Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

AudiFB

Foren AS

• »AudiFB« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 124 397

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:31

AUTOMATIK KLACKT?!?! HILFE....

so ich MAL wieder,

also das ruckeln von meinem a6 konnte ich jetzt ein wenig eindämmen...

wenn ich im 2/3/4/5 gang bin, und ruckartig gas gebe bzw gas wegnehme, hört man ein metallisches klacken (hört man sehr deutlich im 3 und 5) und geht mit einem rucken einher!! woher kann das kommen?? meine antriebswellen machen im übrigen auch geräusche bei kurvenfahrten (stark eingelenkt rechts/links-> klack klack klack) ich wollte mit dem tausch aber noch warten... können es die gelenke sein? die inneren oder äußeren? wie check ich die? SUV's kann man ausschließen, da die neu sind...

kann das klacken vom getriebe kommen? ist ein EDF TT5 automat quattro...

ich werd da jetzt nix mehr tauschen oder machen ehe ich net MAL wirklich was weiß... wenns nen getriebe schaden ist, verkauf ich die mühle wieder :-( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich bitte euch wirklich, wer was weiß als her damit!!! egal wie absurd!!

:?: :?: :?: :?:
Audi A6 2.7t Quattro S-line BJ 99

Sutti

Foren AS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 230 122

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:32

Vll der Turbo? der gibt bei mir dank nem Lagerschaden beim vom Gas gehen ein seeeehr unangenehm metallisches Geräusch von sich
Wenn du wirklich etwas für dein Auto tun willst, dann leg es etwas tiefer, zieh ein paar Hübsche Felgen auf und kümmere dich dann um dein Interieur. - Damit tust du wesentlich mehr für dein Auto, als ihr eine Monalisa-Plastikmaske aufzusetzen wie die ganzen anderen Bushaltestellenkasper

Alltagsfahrzeug: A6 4B S-Line 2,5 TDI Quattro 204 PS, AvussilberPerleffekt, 18"; 225/40

Spaßprojekt: Chevrolet G 20 5,7l Smallblock :)

AudiFB

Foren AS

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:41

hmm habe ich mir auch schon gedacht, aber im 2 gang ist es sogut wie gor net. desweiteren hört man den Turbo kaum (lediglich ein schönes pfeifen) und er hat die volle leistung... kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen...

achso, wenns kalt ist, ists fast Gar nicht!! richtig bemerkbar macht sich das ganze im 3 und 5 gang... die restlichen gänge, find ich ok
Audi A6 2.7t Quattro S-line BJ 99

AudiFB

Foren AS

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:10