Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

MonkA6

Eroberer

• »MonkA6« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 25

Erfahrungspunkte: 80 091

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 14:54

Kettenspanner erneuern?-->Kosten?

Hey hab neuerdings ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum,war vorhin kurz in einer Fachwerkstatt,die meinten zu mir das es höchwahrscheinlich der Kettenspanner sein wird,nach langer gelese im i-net könnte es auch der Turbo sein,hat hier schonmal jemand seinen Kettenspanner erneuern lassen und kann etwas zu den kosten sagen?

1.8T BJ 99

Kripo

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 910 195

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:30

Kettenspanner um die 1000Euro mit Lohn, habe ich gerade hinter mir...allerdings auf GBW-Garantie.

Turbo dürfte so in etwa auch sein, vielleicht 1100Euro.
würde Ölrohre prüfen und ggf mitmachen.

Wo rasselt es denn? Also ein leichtes Rasseln hat man immer, zumindestens ist es bei mir so und auch bei meinem Freund.
Hört sich das Geräusch an als wurde eine Kette gegen den Ventildeckel hauen?

Stell doch MAL ein Video ein...

MonkA6

Eroberer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:53

Also das Rasseln entsteht beim Gas geben und beim ausrollen lassen,wenn ich den gang rausnehme ist es nicht zu hören,kann aber auch an der niedrigen drehzahl liegen,es hört sich meiner meinung nach nicht normal an,aufjedenfall was ein mechanisches geräusch könnte schon gut sein das es die ketten sind.glaube nicht das er an leistung verloren hat,hab in vielen Foren gelesen das die einfach damit weiter gefahren sind,aber mir geht das geräusch voll auf den keks und vom Turbo hört man so auch nichts....man 1000€ sind schon ein batzen geld ey :cry:

SUV kann es meiner meinung nach nichtmehr sein.

Kripo

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 910 195

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:00

Weißt Du wo der Kettenspanner sitzt?
Laß doch MAL einen Gas geben im Stand und orte MAL woher es kommt.

Fahre Dir doch wenn Du es selber nicht lokalisiert kriegst woanders hin.
2te Meinungen sind immer gut.

MonkA6

Eroberer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:47

Ne weiß ich leider auch nicht genau,war schon in 2 werkstätten,aber die wollen halt direkt "nachgucken" weil die das so nicht sagen können,und allein das suchen nach dem Fehler kostet in solchen werkstätten ja meist schon ne gute summe.vom geräusch her könnte es sein das es schleifende ketten sind.

Hab im i-net den Lader für 330€ und dichtungen für 30€,wenn ich jetzt jemanden finden sollte der mir das tatächlich macht müsste ich doch ansich mit weniger als 1100€ hinkommen,oder? ist das sehr aufwenig den lader zu wechseln? (Wenn es der lader denn überhaupt sein sollte)

Um den kettenspanner zu überprüfen soll ja wohl auch der Zahnriehmen und alles mit runter,das glaub ich schon echt aufwendig -.-

Problembaer

Routinier

• »Problembaer« ist männlich

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 520 046

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:53

Nimm ne Verlängerung aus nem Werkzeugkoffer, mach die Motorverkleidung runter und halt die Verlängerung dahin wo die Kette läuft, dann lass nen Kollegen leicht gas geben. Hald die andere Seite der Verlängerung an dein Ohr und "horch" den Motor AB, da kriegste schnell raus ob das Rasseln von der Kette kommt ;)
1.8t Limo

Lesezeichen: