Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Racy

Anfänger

  • »Racy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 7 460

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:28

Probleme mit der Tiptronic!

Hallo Leute

Vielleicht kann mir wer helfen!
A6 4B 2.5TDI Quattro, BJ 99, 200.000km mit 5 Gang Tiptronic
Habe zur Zeit folgendes Problem. Ich fahre mit meinem Wagen so dahin und auf einmal hab ich das Gefühl das der Gang "nicht richtig drinnen ist"
Also bei leichtem Gas geben geht die Drehzahl hoch aber sonst passiert nix!
Das legt sich aber wieder nach ein paar min.
So, dann viel mir auf das er beim Kickdown manchmal die Gänge so reinhaut das ein ganzer Ruck durchs Auto geht!
War darauf hin in einer Audi Werkstatt. Die haben den Ölstand gecheckt (kam vor 40.000km neu) und eine Probefahrt gemacht.
War von ihrer Seite aus ok und wenn mich das stört soll ich mir eine neues Getriebe einbauen.
Am Schein stand dann noch bei der Feststellung: Getriebe verschlissen!

Soweit so gut, ich fuhr heim und am heimweg fing es wieder zu spinnen an, es ging kein Gang richtig rein, nur so ein hin und her und ich konnte nicht in den Manuellen Modus schalten, am Display blieb der Balken auf "D"
Nach 2. Minuten ging wieder alles Problemlos...
Bin ein wenig am verzweifeln was ich tun soll/kann.
Kennt einer das Problem? Ist der Wandler defekt? Oder das ganze Getriebe im arsch?

Danke

Lesezeichen: