Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

keksdose

Anfänger

• »keksdose« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 867

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:02

V6 2.4 BDV Klimpert/Klackert Kaltstart

Hallo Leute!
Habe mir vor 7 Monaten den Dicken gekauft.(BJ 2003, Avant, Schaltgetriebe Frontantrieb)
Seit ca. 2 Monaten, seitdem es kalt ist, fing er an zu klimpern (wirklich ein klingeldes/ metallisches Geräusch aus dem Motorraum) bei ca 1000-1300 1/min.
Man hört es, wenn der Wagen nach dem Starten(kalt) mit erhöhter Drehzahl läuft und ausserdem beim Beschleunigen bzw. sobald ich die Kupplung kommen lasse (dann deutlich). Im Stand ist das Geräusch deutlich leiser als beim Gasgeben im kalten Zustand. Das Geräusch kommt immer bei der gleichen Motordrehzahl. Es verschwindet, sobald der Motor warm ist.

Der Wagen hat jetzt 140k runter. Zahnriemen, Kerzen etc. wurden bei 122k gemacht. Ob die WaPu gewechselt wurde, kann ich nicht sagen. Die Vorderachse, Antriebsstrang sind ok. Ich werde das Geräusch MAL aufnehmen und hochladen. evtl kann mir jemand helfen(Werkstatt Fehlersuche ist bei sowas immer mit viel Aufwand verbunden...).
Danke vorab.

Lesezeichen: