Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:43

Standheizung ohne Funktion

Hallo Gemeinde,

hab die Tage festgestellt ( und lacht nicht, mir ists vorher wirklich nicht aufgefallen ) das ich stolzer Besitzer einer Standheizung bin.

Hab den Dicken vor nem Jahr gekauft und da stand vonner Standheizung nichts im Kaufvertrag. Naja, wie auch immer, sie is drinne und dat is doll :-)

Allerdings tut sie nichts. Hab keine Fernbedienung für und das Bedienteil das sich links unterhalb meines Lenkrades befindet ist auch tot... Weiß aber immerhin dasses ne Webasto ist.

Da meine Erfahrungen und mein Know How zum Thema Standheizung nahe null ist hier nun meine frage :

Kennt sich jemand aus und hat ne Idee in welcher Richtung ich das suchen anfangen kann ? Sicherung ist geprüft und in Ordnung. Spannung liegt an der Sicherung an.

Danke schonmal und nen schönen abend noch.

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 105 613

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:01

Hast Du das ganze Gerät denn auch unter der Motorhaube gefunden, oder wurde die vielleicht ausgebaut? ;)

(Wenn Du das Bedienteil schon ein Jahr lang übersehen hast...)

Zudem hört es sich nach einem Nachrüstgerät an, im Zweifelsfall würde ich da an Deiner Stelle zum Fachmann fahren.
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

3

Freitag, 7. Januar 2011, 09:54

Nee, die Standheizung ist tatsächlich komplett vorhanden, da hab ich schon nachgesehen :-)

Ist hinter dem linken Kotflügel vorn verbaut.

Befürchte fast das ich da wirklich zum Fachmann muss mit.

Dacht ich könnte mir hir rat holen um da schonmal bissken was eingrenzen zu können.

Lesezeichen: