Sie sind nicht angemeldet.

Krieger

Foren AS

• »Krieger« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 145 523

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2010, 20:55

2,7T Zündaussetzer

Hallo,

hatte heute MAL wieder Probleme mit dem 2,7T. Der Motor hat angefangen zu stottert und ich hatte zufällig mein Diagnosegerät im Auto. Im Fehlerspeicher waren Zündaussetzer auf Zyinder 1, 4 und 5. Dazu war das Motorsteuergerät gesperrt. AB und zu springt er auch an und geht gleich wieder aus, als ob die Wegfahrsperre eingreifen würde. Im Speicher ist dann Motorsteuergerät gesperrt abgelegt. Der Wagen lief nach dem Neustart ohne Probleme.

Was sagt ihr dazu? Ist das Motorsteuergerät AB abnippeln?

Gruß
Sven
Audi A6 4b Allroad 2,7T
Porsche 944 turbo
Golf VI 1,4 TSI
Lupo 1,4 16V

momo

Anfänger

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 518

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2011, 15:21

Krieger,
habe ein problem mit zündaussetzern.
fahre einen audi a6 2,7 biturbo (limosine) bj.02 mit einer gasanlage (prins) habe den wagen jetzt ca. 6 wochen kürzlich sind diese aussetzter aufgetreten beim auslesen hat dieser an ein paar zylinder diese aussetzter erkannt.die gasanlage scheint in ordnung zu sein beim auslesen der gasanlage ist nix rausgekommen,wenn diese aussetzer auftreten ist keine leistung mehr da der wagen ruckelt dann wenn ich gas gebe,wenn ich den wagen abstelle für ein paar minuten fährt er wieder fast normal bis zum nächsten aussetzer :? .
meine frage hat jemand so etwas schon gehabt oder wo kann mann nach dem fehler suchen,wie sieht es bei dir aus ?

3

Montag, 5. September 2011, 15:44

Die 6 einzelnen Zündspulen im Kerzenstecker machen öfters Probleme. Die werden aber meist beim Freundlichen auf Kulanz gewechselt. Ich habe dieses Jahr auch erst kostenlos 6 Neue bekommen, obwohl ich noch keine Probleme damit hatte.

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 205 095

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 11:04

Zündkerzen wecheln, wenn's nicht weg ist den freundlichen MAL fragen wie das aussieht mit den Zündspulen, ob du die kostenlos bekommst. Ich habe die auch auf kulanz ausgetauscht bekommen. :)

Krieger

Foren AS

• »Krieger« ist der Autor dieses Themas

Level: 27

Erfahrungspunkte: 145 523

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:48

Hallo,
war schon eine Weile nicht hier. Es waren die Zündendstufen auf dem Luftfilter. Habe beide gewechselt und alles läuft wieder. :)

Gruß
Sven
Audi A6 4b Allroad 2,7T
Porsche 944 turbo
Golf VI 1,4 TSI
Lupo 1,4 16V

Lesezeichen: