Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

fritza6avant

Silver User

  • »fritza6avant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Fahrzeug: A6 f4 3,0TDI

EZ: 11.08

MKB/GKB: CDYA/HNL KJC

Wohnort: Langwedel (Etelsen)

Level: 32

Erfahrungspunkte: 442 962

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 19:11

Motor geht aus wenn er warm ist (2,5 TDI Bj.98 )

Hallo habe von einem Bekannten einen A6 4B 2,5 TDi bj.98 AFB bei mir
dieser Geht ohne vorwarnung aus wenn mann den so ungefähr 30 min gefahren hat und springt den nicht mehr an !
Der anlasser dreht aber springt nicht an
Denn wartet mann MAL 30 min MAL 2 Stunden den Springt er wieder an als wenn nichts währe und Fährt auch ganz normal bis er wieder sorichtig warm ist und den AUS ! :?

Hat jemand sowas schon MAL gehabt oder eine Idee da zu ?


Stefan2784

Audi AS

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fritzlar

Level: 36

Erfahrungspunkte: 964 389

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. September 2010, 13:03

Erstmal würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Könnten die Glühkerzen sein, Steuergerät oder auch etwas mit der Einspritzung.

Eine solche Ferndiagnose ist immer sehr schwer. :| :schrauben:
MfG
Stefan


Wenn beim Diesel die Kerz' nicht glüht, dann dem Fahrer wandern blüht...

Hoizer

Silver User

Beiträge: 219

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 690 428

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2010, 13:49

Glühkerzen,soso. Nachdem der Diesel ein Selbstzünder ist und er Motor während dem Laufen ausgeht würde ich das erstmal Ausschliessen. Da die Einspritzpumpen gerne den Hitzetod sterben würde ich vermuten dass das Problem von da kommt. Fehlerspeicher auslesen könnte am meisten Erkenntnis bringen also fang MAL damit an.


Stefan2784

Audi AS

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fritzlar

Level: 36

Erfahrungspunkte: 964 389

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. September 2010, 07:13

Zitat

Glühkerzen,soso


ok, macht sinn. Ich vergaß, er geht ja wärend des Laufens aus, und nicht wenn er nur warm ist. Mein Fehler.
MfG
Stefan


Wenn beim Diesel die Kerz' nicht glüht, dann dem Fahrer wandern blüht...

Lesezeichen: