Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

C5-Avant

Anfänger

  • »C5-Avant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 816

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 11:21

2,5 TDI 150 PS kommt nicht auf Vmax

Hallo zusammen!
Bin neu und möchte direkt MAL mein Leid klagen...
habe mir vor ein paar Wochen einen wunderschönen C5 Avant gekauft.
Bj 98 2,5 V6 TDi 150PS.
in meinem schein steht unter Vmax 216 km/h.dies wollte ich dann MAL testen!morgens richtung frankfurt...ausreichend wamrgefahren und dann pedal to metal.auto ist kein porsche,das weiß ich,trotzdem braucht er ewig bis er MAL von 100 auf 197 kommt,schneller läuft er auch nicht,was mein eigentliches problem ist.warum läuft er net schneller?habe schon über chiptuning nachgedacht aber ich kenn mich da nicht aus hab auch schon 170000 auf der uhr.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
danke im vorraus


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 159 309

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 16:09

LMM dürfte das Übel bei dem Motor sein.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

C5-Avant

Anfänger

  • »C5-Avant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 816

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2010, 18:46

meinste,wenn ich den tausche,dass wieder bissl mehr leistung da is?oder eher das endgeschwindingkeitsproblem?


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 159 309

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 18:58

Beides...an unserem A4 2.5tdi damals war es genauso.Er ging kaum auf 190km/h und hat auch mehr verbraucht.Nach dem Tausch wieder ohne Probleme über 200km/h.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 244 578

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2010, 16:13

Hmm, habe ein ähnliches Problem bei meinem 2.7T. Er sollte laut Fahrzeugschein 242km/h fahren, aber letzten Sonntag auf der B17 MAL getestet, bei ca. 230 (Tacho) bzw. 220 (GPS) macht er schlapp, da gehts nicht mehr wirklich vorwärts. Musste den Versuch dann leider abbrechen, da eine Begrenzung auf 120 kam, aber ich schätze er wäre höchstens noch 5 km/h weiter gekommen. Aber der Luftmassenmesser wurde mir erst vor 3 Wochen gewechselt. Wobei ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt habe zwischen vor und nach dem Wechsel, weder im Durchzug noch im Verbrauch. Kann es sein, dass der neue wieder defekt ist?

PS: Zum Verbrauch muss ich aber sagen er verbraucht nicht wirklich viel. Hab MAL meine Werte bei Spritmonitor mit den anderen verglichen und hab festgestellt, dass ich nahezu der sparsmte von allen bin.

mfg, Shibi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 410 981

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2010, 17:16

Vielleicht MAL den Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf löschen!


debakel

Audi AS

  • »debakel« ist männlich

Beiträge: 344

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nauen, Berlin

Level: 36

Erfahrungspunkte: 985 405

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2010, 21:24

Falls Ihr Automatik fahrt... ich erreich mein Vmax mit dem dicken z.B. nur, wenn ich meine Automatik auf S stelle, oder selber schalte. Wenn Sie auf D steht, komm ich auch nicht auf Vmax.
Audi A6 Avant 2.5 TDI V6, 180PS, Bj 2003
MKB: BDH, Automatik 5-Gang, Navi+

Wer später bremst, ist länger schnell...

Lesezeichen: