Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Klumpy

Silver User

  • »Klumpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 445

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 14:03

1.8 Turbo Leistungssteigerung und Auspuffanlage.

Moin Leute (:

Ich würde gerne MAL wissen was ich aus meinem A6 1.8 Turbo , 150 Ps , Baujahr 99 noch so alles rausholen kann und was es kosten würde.

Desweiteren würde ich mir gerne ne andere Auspuffanlage holen da ich ja jetzt nur die 2 Auspuffe links habe. Würde gerne einen dicken rechts und einen dicken links haben :)

Hat jemand dazu ne Idee und was es so kosten würde?

Ich hoffe man versteht was ich meine :razz:

Liebe Grüße , Daniel.


Problembaer

Routinier

  • »Problembaer« ist männlich

Beiträge: 550

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 488 714

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 14:22

Heyho,
Bei Oettinger kriegst für um die 600e nen Chip auf 193 PS das dürfte wohl das einfachste sein

Zum Auspuff: Wirst nicht viel finden, da da unten einfach kein Platz fürn Rohr nach rechts ist ;)

Klumpy

Silver User

  • »Klumpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 445

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 15:21

Das mit dem Chip klingt gut . Weißt du wie viel Nm ich dann mehr habe?

Und ob sich was im Bereich Standgas / Anfahren ändert weil ich selber finde meiner hat zu wenig Standgas und das bei 1.6 Tonnen ist manchmal echt ärgerlich :)

Was bleiben mir dann mit dem Auspuff noch für Alternativen?
Was ließe sich da machen? ;)

Liebe Grüße , Daniel.


Problembaer

Routinier

  • »Problembaer« ist männlich

Beiträge: 550

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 488 714

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 15:38

http://www.oettinger.de/de/produkt-88/audi-2/a6_4b-5/motor_tuning-1/1_8_t_110_kw_150_ps_143_kw_195_ps-20.html

geht hoch auf 295NM ;) vom Preis nicht erschrecken lassen, kostet nur die Hälfte weil über 10 Jahre alt.

Was haste denn für ne Leerlaufdrehzahl?

Zum Auspuff... hm haste ne Anhängerkupplung? mich hat das auch MAL Interessiert, Ende vom Lied war dann dass man ne Facelift Heckschürze braucht mit Quattro PDC Leiste. (Facelift deswegen, damit man den Auspuff AU sieht, Quattro deswegen dass man 2 "Öffnungen" hat) und dann gibts bei im Internet spezielle Abgasanlagen Duplex für Frontis. weiß aber net, ob das dann alles 100% zusammen passt von den Aussparungen etc. Wenn du jetzt allerdings ne Anhängerkupplung hast, gibts da meiner Meinung nach Gar keinen Platz dafür das Rohr auf die rechte Seite rüber zu führen.
Keine Garantie, hab mich nur MAL kurz darüber informiert gehabt und mir war das alles zu teuer...

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 228 867

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 15:38

auspuff würde ich bei der einseitigen anlage bleiben. diese rohre zur anderen seite rüber sehen einfach affig aus. für einen chip gibt es einige ordentliche firmen. schau doch einfach MAL bei mtm, oettinger, abt und skn auf die seiten und vergleiche die daten und preise.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Klumpy

Silver User

  • »Klumpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 445

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. September 2010, 15:48

Okay erstmal dankeschön euch zwei :)
Meine Leerlaufzahl befindet sich bei ungefähr 900 was ich bei 1.6 Tonnen ziemlich wenig finde xD

Hab MAL bisschen rumgeguckt.

http://www.chip4power.de/audi.html bei meinem 1.8 Turbo
196 Ps danach und 48 Nm mehr. Und kostet im September 374 euro statt 649 :D

Ich hab keine Anhängerkupplung aber ne Limousine mit PDC (:

Und zu den einseitigen.
Was lässt sich da denn an Sound rausholen?
Und wie teuer :p

Liebe Grüße , Daniel.
Liebe Grüße, Daniel.

Audi A6 1.8 T - 150 PS


Problembaer

Routinier

  • »Problembaer« ist männlich

Beiträge: 550

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 488 714

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. September 2010, 16:04

also die Leerlaufdrehzahl finde ich in Ordnung... verstehe ehrlich gesagt aber auch den Zusammenhang mit dem Gewicht nicht ;)
Probleme mitm Anfahren? Ohne dir zu nahe treten zu wollen rate ich jetzt MAL wenn ich aufs Alter schau: Fahrschule mit Diesel gemacht und jetzt das Auto gekauft? ;)
Also ich hab AU unter 1000 Umdrehungen wenn er warm ist und keinerlei Probleme damit.

Zu der Website kann ich nix sagen kenn ich nicht, vlt kann dir jemand mit Erfahrungsberichten dienen, nur dass mir das Drehmoment zu wenig wäre... Ist MIR viel wichtiger als die Leistung ;)
1.8t Limo

Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 228 867

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. September 2010, 16:05

wenn du eine komplettanlage AB Kat haben willst die auch länger als 2 jahre hält musst du schon mit 600 bis 700 euro rechnen. sound technisch ist so eine sache. da du einen Turbo motor hast geht viel klang verloren den der lader frisst. schau einfach MAL bei fox oder bn-pipes.

bei mtm bekommst du für 825 euro 37ps mehr und 80nm mehr. da würde ich ganz ehrlich auf die 9ps verzichten und das enorm höhere drehmoment nehmen. kostet bei mtm halt auch mehr aber die qualität ist unschlagbar
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Klumpy

Silver User

  • »Klumpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 32

Erfahrungspunkte: 408 445

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. September 2010, 16:09

Fahrschule mit Gas gemacht :D
Stimmt schon , dann lieber mehr Nm als mehr Ps (:
Aber danke euch. Hat mir geholfen.

Liebe Grüße , Daniel.
Liebe Grüße, Daniel.

Audi A6 1.8 T - 150 PS


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 228 867

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. September 2010, 16:36

wie gesagt, es gibt mehrere namhafte tuner die top arbeit leisten. die daten sind nur bei allen ein bisschen anders und die preise variieren auch um mehrere hundert euro
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Lesezeichen: