Sie sind nicht angemeldet.

Marcimarc

Foren AS

• »Marcimarc« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 213 575

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:43

Flex Rohr zwischen Turbolader und Ansaugbrücke !!!!!

Hallo ,

habe da MAL wieder eine Frage und zwar hat mein Freund der bei Audi arbeitet, gerade festgestellt, das bei meinem Audi Allroad 2.5 TDi ( Motor AKE )132 kW bzw 180 Ps das Flex-Rohr welches zwischen Turbolader und Ansaugbrücke sitzt gebrochen ist und dort die Abgase in großem Maße austreten was kann dadurch geschehen und welche Auswirkungen kann das haben ? Das Rohr sitzt genau unter der Oberen Motorabdeckung neben dem Öl-Stuzen.
Es wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte was dieses Rohr kostet und welche Teilenummer das Rohr hat.
Ich möchte mit Kind und Kegel Samstag auf Sonntag in den Urlaub fahren und das Rohr sollte vorher noch gewechselt werden.
Ich danke schon MAL im voraus für eure Hilfe.

Mfg.

Marcimarc

Marcimarc

Foren AS

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 10:16

Also ,

das Flex-Rohr ist für die Abgasrückführung, kenne mich damit nicht so aus, nun meine Frage, was kann ein defektes Abgasrückführungsrohr bewirken ( verursachen ) oder wirkt es sich nicht negativ aus auf den Lauf des Motors. Mein Freund meinte das er dadurch mit sicherheit vom Motor her lauter ist als üblich.
Was sagt Ihr dazu würde mich echt interessieren.

Mfg.

Marcimarc

Eisi

Silver User

Level: 35

Erfahrungspunkte: 721 955

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 13:45

ich kenn die Abgasrückführung (AGR) nur vom vw t4.
dort ist sie gebaut worden damit man eine besser abgas norm bekommt.
auswirkungen auf deinen motor hat das nicht, ganz im gegenteil,der motor bekommt den ganzen dreck nicht wieder rein :razz:

da das rohr bei dir undicht ist, kann es passieren das die abgase in den fahrgastraum gelangen, ist net ungefährlich, find ich

besorg dir ein neues rohr oder 2 VA bleche und mach es dicht,in t4 kreisen üblich.......bedenke aber, das es illegal ist, die AGR zuverschliessen.

bei der asu sollte es keine probleme geben,da die AGR nur im teillast bereich regelt.die asu aber bei leerlauf und volllast geprüft wird

gruß eisi
Brot kann Schimmeln, was kannst du?

Marcimarc

Foren AS

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 18:54

Hallo Eisi,

danke für deine Antwort habe mir heute noch schnell um 8 Uhr das Rohr plus Dichtungen und neuen Schrauben bei Audi bestellt und um 13 Uhr konnte ich schon alles abholen war klasse wird morgen um 8 Uhr alles neu eingebaut und in der Nacht von Samstag auf Sonntag geht es in den wohlverdienten Urlaub mit Frau und Kind nach Obersdorf mit dem neuen Rohr für die Abgasrückführung fahre ich um einiges beruhigter in den Urlaub.
Also danke nochmal Eisi und bis in 14 Tagen.

Gruß.

Marcimarc

Eisi

Silver User

Level: 35

Erfahrungspunkte: 721 955

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 22:04

Marcimarc,

KEIM PROBLEM

schönen urlaub dir und deiner familie :o

gruß eisi
Brot kann Schimmeln, was kannst du?

mazmatic

Foren AS

Level: 26

Erfahrungspunkte: 105 214

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:13

Zitat von »"Marcimarc"«

Hallo Eisi,

danke für deine Antwort habe mir heute noch schnell um 8 Uhr das Rohr plus Dichtungen und neuen Schrauben bei Audi bestellt und um 13 Uhr konnte ich schon alles abholen war klasse wird morgen um 8 Uhr alles neu eingebaut und in der Nacht von Samstag auf Sonntag geht es in den wohlverdienten Urlaub mit Frau und Kind nach Obersdorf mit dem neuen Rohr für die Abgasrückführung fahre ich um einiges beruhigter in den Urlaub.
Also danke nochmal Eisi und bis in 14 Tagen.

Gruß.

Marcimarc

Hallo Marcimarc,

wieviel hast du denn für diesen Schlauch bezahlt? ich habe zwar keinen Turbo aber mein schlauch ist auch durch. mein gasumrüster meint dass das schlecht sei wenn es quasi getapt wurde.
hab bei :o angerufen und den schlauch gibts nicht einzeln nur mit allerlei schnick-schnack für gut 130 euro.

Marcimarc

Foren AS

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:18

Hallo,

kann jetzt nicht mehr ganz genau sagen was ich beim Freundlichen für
das Rohr plus Dichtungen für die Abgasrückführung gezahlt habe, nach abzügen der Prozente meines Freundes der dort arbeitet meine ich waren es ca. 40,-- euro.

Gruß.

Marcimarc

Lesezeichen: