Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

MX-3-Tom

Routinier

  • »MX-3-Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bannewitz bei Dresden

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 637 073

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:53

2.4l 5-Gang: Rasseln vom Getriebe

Hallo Leute,

gestern ist mir was an unserem 2.4er mit 5-Gang aufgefallen:
Wenn man beschleunigt, hört man teilweise ein Rasseln.
Es tritt nur auf, wenn man Gas gibt. Im Stand beim Gasspielen hört man es nicht.
Es wird lauter, wenn man den Ganghebel (z.B. 2. Gang eingelegt), zu einer Seite an den Anschlag drückt. Dann spürt man das Rasseln auch im Ganghebel.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße. Tom



PS: Wenn das was schlimmes am Getriebe wäre, könnte man denn von dem 5-Gang 012/01W auf ein 6-Gang-Getriebe umbauen?
PPS: Ach ja: Geräusch kommt in jedem Gang bei ca. 1400-2500 rpm und die Laufleistung ist 151.000km.
www.mx-3-tom.de


BBS CK kugelpoliert 8,5x19, 235/35 ZR19, H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk, Zender-Sport-ESD, S6-Schwellerleisten, ABT-Frontgitter, rundum lackiert, getönte Scheiben, Scheinwerferblenden


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 350 562

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:05

Lass doch MAL das Öl AB und prüfe MAL auf spänebildung. Für den 6 Gang Umbau brauchste nur nen Schwungrad und ne Kupplung von nem 6 Zylinder Turbo. Das diese dann auch an deinen passen sollte ist KLAR. ob das Passt weiss ich nicht. Kosten nutzen verhältnis im Auge behalten.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 269 554

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:18

den 6 Gang umbau hatte Ich auch schon MAL ins Auge gefasst meines wissens nach ist aber das 6 Gang Getrieb vom 2,7er BiTurbo das einzige was in frage kommt obs passt wüsste Ich auch gern.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Lesezeichen: