Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

GuterJunge3

A6-Freunde

1

Montag, 24. Mai 2010, 19:35

Temperaturen nach KAT

Hallo zusammen!

Ich brächte MAL einen Rat oder ein paar Tips von euch.

Ich habe bei unserem A6 beide KAT's getauscht. Soweit so gut. Hat alles geklappt und auch gepasst.

Nun habe ich nach 2 Wochen fahren MAL unter das Auto geschaut und habe etwas gesehen, dass mich stutzig gemacht hat.

Beide Rohre vom Krümmer bis zum Kat sehen gleich aus, silbern halt. Nach dem Kat auf der linken Seite bleibt das Rohr auch weiter in der silbernen Farbe.

Auf der rechten Seite ist das Rohr nach dem Kat allerdings schön goldig angelaufen! Auch die Doppelschelle, die den Kat mit dem MSD verbindet zeigt an der Oberfläche Verbrennungsspuren. Hier ist die Beschichtung am abbröseln und teilweise verbrannt.

Fällt euch vielleicht etwas dazu ein? Können die Temperaturen so unterschiedlich sein?

Das Auto läuft gut, keine Mucken, kein Murren, Leistung normal. Keine Fehlercodes im Steuergerät kein Ölverbrauch oder sonstige Dinge.


Gruß

Dennis

Lesezeichen: