Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Carsten

Ewiger User

  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lippstadt

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 268

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 21:08

Motor geht bei warmen Wetter aus

Hallo zusammen mein dicker geht seit kurzem bei dem warmen Wetter an Ampeln oder Kreuzungen einfach aus,springt aber sofort wieder an.Er hält kein Leerlauf ausser ich trete ca.50 Meter vor einer Kreuzung die Kupplung und rolle dran.Bei kalten Temperaturen macht er das nicht.
Hat jemand von euch sowas MAL gehabt?Es ist ein 2,4 V6 Motorcode ALF BJ.98
Gruss


weissi

Silver User

  • »weissi« ist männlich

Beiträge: 121

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bregenz

Level: 31

Erfahrungspunkte: 353 067

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 17:08

heimlicher hybrid ... oder was?
MfG
Weissi
____________________
A6 Avant 3.0 V6 quattro

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 508 099

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 19:05

vieleicht hast du ja Start/Stop Automatik und weist nix davon :P :P :P

nein Spass beiseite,ich würde als erstes MAL den FSP auslesen lassen,weil eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 594 191

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 19:11

Ich vermute MAL der Unterdruckschlauch der zum BKV geht ist AB oder durch.

Carsten

Ewiger User

  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lippstadt

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 268

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 20:38

Hallo zusammen erstmal danke für eure Tipps,war heute beim freundlichen und hab mir einen Termin für Fehler auslesen geholt.Mal gucken was da bei rum kommt.Gruss

Carsten

Ewiger User

  • »Carsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lippstadt

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 268

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 11:34

Hallo zusammen war heute beim freundlichen wegen meinem Problem und schon hab ich ein neues Problem.Der Computer hat angezeigt das Klemme 30 nicht erkannt wird,der Mechaniker meinte es könne ein Kabel oder aber das Steuergerät sein.Das fehlte auch noch.Muss meinen dicken Mittwoch den ganzen Tag da lassen MAL gucken was dabei rum kommt.Gruss

Lesezeichen: