Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Nebu

Neuling

  • »Nebu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 522

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. April 2010, 20:11

Was sagt ihr zu diesem Schlauch?





Anklicken zum vergrößern.

Tach. Es geht um einen Audi A6 2.4 NICHT Quattro Bj 97.
Das Bild ist unter der Abdeckung über dem Zylinderkopf auf der Beifahrerseite. Ich hab leichte Ölspuren unten am Wagen endeckt und beim oben suchen das gefunden. Hatte erst auf die VDD getippt, aber jetzt frag ich mich ob dieser Schlauch das richtig drauf ist? siehe roten Kringel. Der sieht irgendwie aus als wolle er jeden Moment runtergehn. Er is übrigens hart und Spröde wie Plastik. Läuft da Öl drin, und könnte da undicht sein? Für was is der schlauch?

danke schonmal
Gruß Micha


manu-2

Audi AS

Beiträge: 332

EZ: 10/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haunkenzell im Bay. Wald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 947 053

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. April 2010, 21:01

hi...

das ist der druckschlauch von der servolenkung... ich weiß nur, das dieses ding alleine ca 100 euro kostet... meiner sifft auch ein bisschen aber nicht weiter extrem... ich denke das die ölflecken wen vom nockenwellenkettenspanner bzw vdd kommt...

wenn die vdd undicht sind fließt das öl überall hin... ;-)
P601 - Astra Caravan 1,6 - Omega Caravan MV6 LPG Handschalter - Omega Caravan MV6 LPG Handschalter - E39 528iA Touring LPG - E46 320i LPG Touring - Omega Caravan MV6 Facelift LPG Automat Irmscher Edition - A6 Avant 2,8 Quattro LPG Handschalter - BMW E61 530xd + BMW E36 320i Cabrio + R6 RJ03 + Audi A6 4F FL Avant 3.0TDI Quattro Handschalter
VCDS Raum SR & CHA vorhanden

Nebu

Neuling

  • »Nebu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 522

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 03:47

ja is schon KLAR mit der VDD. Ich hab nur bedenken das der schlauch da abrutscht und dann irgendwas passiert? Einer hat schon gemeint das wäre nur ein schutzschlauch bzw. ein überschlauch der nix zu bedeuten hat.

Lesezeichen: