Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

• »bollerwagen« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 748

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 12:57

Zahnriemen verrutscht?

Neben anderem Kummer macht mein frisch gekaufter A6 4.2 ein drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch und bringt gefühlt zu wenig Leistung.
Die AU hat er um ein Haar wegen eines zu mageren Gemisches (und daraus resultierenden schlechten Lambdawertes) nicht bestanden. Der TÜV-Mensch vermutete, dass eV. der zahnriemen um einen Zahn verrutscht ist. Kann ich mit VCDS irgendwie nachmessen, ob und wo da was nicht stimmt? Der Fehlerspeicher ist natürlich leer.

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 896 787

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 18:57

Überprüf MAL die Steuerzeiten, d.h. schau ob alle Markierungen übereinstimmen wenn der motor auf OT steht. Wenn du nicht weisst wie das geht, dann lass MAL in einer Werkstatt danach schauen!

• »bollerwagen« ist der Autor dieses Themas

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 748

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 14:56

Ja, das mit der Werkstatt ist ne wirklich tolle Idee. Ich hatte die Hoffnung, dass mir hier jemand einen Tip geben kann, wie ich das selbst herausfinden kann.
Die erste Idee, die die Werkstatt hatte war: "Zahnriemenwechsel, ja das können wir machen".

Level: 35

Erfahrungspunkte: 754 818

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 15:28

Dann solltest Du den Jungens vorsichtig beibringen das der Riemen nicht gewechselt werden soll, sondern nur gecheckt werden soll ob die Steuerzeiten ok sind. Und wenn die das nicht machen wollen würde ich mir ne andere Werkstatt suchen.
Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

Lesezeichen: