Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Flat.erik

Neuling

• »Flat.erik« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 779

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 05:19

ABE Gutachten Sportauspuff A6 4b

Hallo erstmal ich hoffe es ist o.k wenn ich mein Anliegen / Gesuche hier rein setzte!?

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer ABE oder Gutachten für einen AUDI A6 4b Sportauspuff. Da meiner aus den USA ist ohne Gutachten, und mein Tüvman mir einen Auspuff eintragen würde wenn ich ihm ein Gutachten gebe wo mein Auto aufgeführt ist. Habe auch schon bei einigen Herstellern angefragt doch leider geben Sie die ABE s bzw. Gutachten nur gegen angabe der EG Nummer raus.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche allzeit gute Fahrt.
Lg
Sven

Level: 35

Erfahrungspunkte: 734 481

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:59

MAL ne blöde Frage....Was genau möchtest Du?? Für welches Produkt? von welcher Firma? Gibt es hierzu überhaupt ein Gutachten ?
Wenn ich mir deine Ausführungen so durchlese klingt das als gäbe es keins.
Und wieso sollst Du einer Firma für ihr eigenes Prokukt eine EG Nummer besorgen?! Die EG Nummer ist wenn mich nicht alles täuscht die Nummer einer Unbedenklichkeitsbescheinigung......Du hast jetzt schätzungsweise 2 Möglichkeiten: 1. Einzelabnahme = Teuer und langwierig. 2. Bau dir was vernünftiges drunter was ne ABE hat. FOX zum Beispiel. Aber nicht so eine "Tuning made in Tichuana" Aktion.
Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 234 026

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:33

das immer alle was aus den staaten wollen weil sie denken sie haben dann was besonderes. die meisten teile von da drüben haben keine zulassung und qualitativ sind viele auch nicht grad hochwertig. wozu gibt es denn made in germany?
und wenn dir dein tüver was eintragen will mit einer ABE von einem anderen teil verstößt er gegen die stvo und dir kann jeder polizist eins rein drücken
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

don_martin

Silver User

• »don_martin« ist weiblich

Level: 34

Erfahrungspunkte: 624 545

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:17

Hallo Sven.

Gerne sende ich Dir eine eingescannte Kopie meines FOX TÜV-Gutachtens zu, wenn Du damit eine FOX-Anlage eintragen lassen möchtest.

Wenn Du allerdings vorhast, auf Deine X-force oder irgendeine andere Auspuffanlage die FOX-Kennzeichnung zu übertragen und damit eine Eintragung herbeizuführen, dann sei mir folgender Hinweis gestattet:

Das Anbringen einer falschen Typ-Kennzeichnung zur Erlangung einer Eintragung stellt den Tatbestand der Urkundenfälschung dar.
Das kann sogar mit Gefängnis geahndet werden.

Du hälst das für unverhältnismäßig und damit für unwahrscheinlich?

Ich gebe Dir ein Beispiel:
Ein 18jähriger, der vorsätzlich mit seinem PKW in eine Menschenmenge gerast ist, um einen 19jährigen zu überfahren, hat mehrere Menschen erheblich verletzt und den 19jährigen 20 Meter weit mitgeschleift.
Strafe: 1 Jahr + 9 Monate auf Bewährung (er ist also frei) + 1200 EURO Geldstrafe. Quelle: Zeitung von heute

Der gute Herr Ehmig - Fernsehmoderator - hat Sponsorengelder unterschlagen. Er hat damit natürlich niemanden verletzt oder sowas. Er hat einfach Geld "geklaut".
Strafe: Er sitzt für 2 Jahre und 8 Monate im Gefängnis - nix Bewährung!

Soviel zur Verhältnismäßigkeit in deutschlands Gerichtssälen.

Also:
Laß' es bleiben!

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:09

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich verstehe euch und stimme Euch hier auch zu. Normalerweise halt ich nix von Amerika Teilen! Mich hat nur dieser Auspuff gereizt durch seine elektrische Verstellung.
Sonst halt ich es auch immer legal was Eintragungen usw. angeht!
Und bei Fahrwerk , Felgen und Bremsen nehm ich es sehr genau. Beim Auspuff seh ich es da etwas lockerer. Auch wenn es wahrscheinlich an der Sache nix ändert!

Wie gesagt mir reicht es ja auch wenn ich nur ne ABE / Gutachten von einem Sportauspuff mitführe das ich da was habe. Hersteller oder ähnliches ist mir egal. Wäre hier echt dankbar!

Will hier auch keine Nummern oder ähnliches ändern oder irgendwo einschlagen.

Auf das Thema zurück zu kommen Kauf dir was gescheites: Auch da geb ich Dir recht. Aber ihr hattet das Thema selber hier schon angesprochen und glaub mir ich hab ewig gesucht aber für Frontkratzer gibt es ja leider nix was links rechts Anlagen angeht. Nur son Schrott mit Duplex Rohr..... wie von Supersport!
Und da wollt ich halt MAL was anderes ausprobieren.......
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich damals mehr in die Richtung Quattro orientiert ;-(

don_martin

Silver User

• »don_martin« ist weiblich

Level: 34

Erfahrungspunkte: 624 545

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:56

Gutachten hab' ich Dir gemailt

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:59

Super
Tausend Dank!!!! :razz: :razz: :razz:

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:58

@flat.erik,

ich denke MAL das hier einige, auch ich, trotzdem neugierig sind was du bei dir drunter bauen willst. von daher, mach doch MAL ein paar bilder mit dazu und einen kleinen bericht.

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:29

Servus
NA KLAR werd ich machen. Es wird aber noch ne Weile dauern da ich erst neu TÜV machen will / muß und außerdem eher alles zur neuen Saison hin montieren will wenn er wieder auf Alus steht.

Aber hab eine Mittelschalldämpfer Atrappe da und einen X-Force Edelstahl ESD (2 x 76 Endrohr) mit einer elektrischen Klappe im Auspuff wo über eine Fernbedienung verstellt werden kann von leise auf laut. Laut Aussage vom Hersteller ist er im geschlossenem Zustand sogar leiser als mit Serienauspuff. Und offen doch recht laut! Und im geschlossenem Zustand auch ohne Leistungsverlust zu fahren da der Abgassfluss dann über diverse Kammern geleitet wird!?!? Also abwarten ......
Das ist aber natürlich noch keine Garantie das es auch gut klingt das ist mir auch KLAR weiß nit was man aus dem V6 für einen Sound raus holen kann?
-> aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

gruscha

Foren AS

Level: 27

Erfahrungspunkte: 149 318

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:35

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574859985&toolid=10001&campid=5337150277&customid=666666&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250365014584&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Klappensteuerung Bypass Edelstahl Auspuff
A6 Avant 2,5 tdi 2WD

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:39

Servus ja hab ich auch gesehen. Aber des hab ich nit. Die Klappe sitzt direkt im Auspuff. Da bei dem Artikel den du gefunden hast die Abgase ja ins Freie gehen am ESD vorbei bzw davor raus. Gibts aber auch schon für weniger ;-) das Teil was du gefunden hast. Gib einfach ein X-Force dann kommt der den ich meine!
Gruß

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:42

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574859985&toolid=10001&campid=5337150277&customid=666666&mpre=http://cgi.ebay.de/X-Force-Varex-XFORCE-Auspuff-Sportauspuff-2x76mm_W0QQitemZ270462069958QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef8cbacc6

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:50

na dann kannst du ja gleich noch ein video machen wenn du alles eingebaut hast. solltest die anlage vorher aber erstmal ein paar hundert kilometer einfahren

Level: 35

Erfahrungspunkte: 734 481

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:33

Und Du wirst ne ganze Menge Arbeit haben, den Endschalldämpfer auf die Halterungen am A6 anzupassen da es sich ja um ein Universal-Teil handelt.
Aber auf den Sound wäre ich auch MAL gespannt.
Wer zum Geier ist Ed Hardy?! Und warum kotzt er auf T-Shirts??

A6 Avant 2.4 Fronti Bj 2000

OOOO

Foren AS

• »OOOO« ist männlich

Level: 29

Erfahrungspunkte: 196 040

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:13

hi,
auf der Homepage von dem ebay Verkäufer sind verschiedene Videos zu den Anlagen.Zwar kein Audi ( hab ich jedenfalls nicht gesehen ), aber recht nette Soundeindrücke.... :razz:

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. September 2011, 01:18

Guten Abend
Ich wollte mich MAL wieder zurück melden mit einem You tube Video mit dem verbautem X-Force Auspuff mit Klappensteuerung. Über den Sound läßt sich sicherlich streiten aber es ist ja besaglich nicht aller Tage abend oder so ähnlich ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=zzIS7UPd6QQ

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 082 068

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. September 2011, 08:35

cool,wenn auch für meinen geschmack schon etwas zu laut.
aber die optik der endrohre geht MAL garnicht...wenn schon RS-style dan bitte weiter nach außen versetzt,damit es stimmig aussieht und bitte nicht so weit nach hinten raus,das wirkt wie ein billiger selbstversuch.
grüße aus dem rheinland

Flat.erik

Neuling

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. September 2011, 17:28

hi
Ja da geb ich dir schon recht das sie soweit raus stehen war nicht geplannt! Aber das weiter nach außen verstetzen ist schon wieder ne ganz andere Geschichte und nur sehr komplieziert zu lösen.....
Naja man kann nicht alles haben .....

Lg

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 082 068

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. September 2011, 19:07

weiter nach außen ist doch kein akt.
du musst sie nur versetzt am schalldämpfer anschweißen...anders ist das beim RS6 auch nicht gemacht.
grüße aus dem rheinland

Lesezeichen: