Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

• »steven1488pabst« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 215

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 17:04

Tiptronik Problem :-(

hallo ich bin gestern mit mein audi auf der autobahn gefahren immer so 180 durch als ich von der autobahn runter gefahren bin und schon eine ganze weile landstraße gefahren bin stand ich an einem bahnübergang dort habe ich auf P gestellt und als ich weiterfahren wollte ging der hebel nicht mehr auf D nach paar MAL probieren ging er wieder auf D aber fuhr dann rückwärts nun haut da garnichts mehr richtig hin bin nachher auf 2 gefahren das war beim fahren denn D es ist alles durcheinander hat jemand sowas schon gehabt oder ähnliches???? ich weiß nicht mehr weiter er fährt so wunderbar aber halt die gänge sind durcheinander und es ist kein widerstand zu merken man kann den hebel von vorne nach hinten hin und her schieben

Teevidd

Audi AS

Fahrzeug: A6 C4 ACK quattro 1997

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 970 990

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 22:44

nimm die kiste doch MAL auf die bühne, vielleicht isses nur ein mechanisches problem zwischen wahlhebel und getriebe

wanja

Eroberer

Fahrzeug: A6 3,0tfsi

EZ: 2010

MKB/GKB: Caja

Level: 26

Erfahrungspunkte: 124 261

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 14:12

Getriebeproblem S6 4B Tiptronik

Hallo,

ich würde ihn erstmal auslesen lassen.
Es kann sein dass, das der Hebel nicht mit dem Getriebe komuniziert.

Ich habe einen S6 Hebel da, wenn einen brauchst...

Bei Problemen mit dem Kat oder mit dem LMM gibt es eine Fehlermeldung an den Motor somit kann es auch zu Getriebeproblemen führen.

Lesezeichen: