Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Tomek A6

Eroberer

  • »Tomek A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Eitorf

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 178

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. September 2009, 14:54

Abgeriegelt bei 180 kmh

Hallo hab MAL wieder ein problem fahre den audi a6 4,2 Bj 1999
bin auch super zufrieden bis auf das er nicht schneller als 180 fährt
ist so als ob er in den begrenzer reingeht aber abgeriegelt ist er bei 250 laut papieren .
es leuchtet auch nicht im tacho diese kmh schild mit warnsignal

WAS KANN DAS SEIN ??????????


Beiträge: 338

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Illingen / Saar + Koblenz

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 495 382

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 15:14

Tipp MAL auf LMM...aber lass doch MAL den Fehlerspeicher auslesen...
vielleicht ist ja nur der Luftfilter zu :P
Ohne Ruß nix los !!
Tuning-Für Ruhm und Ehre!!



Sommer:
A6 Avant AFB Bj. 1998
Golf 1 Kamei Cabriolet Bj. 1979
Passat 35i 16V Variant Custom-Umbau Bj. 1990
Kawasaki ZX6R

Alltag:
Audi A6 Limo
Fiat Bravo
Mercedes 190E

Projekte:
Audi 100 Typ 43 Bj. 1980
VW Käfer 1200 Bj. 1985
Opel Kadett GSi 16V Bj 1989

Tomek A6

Eroberer

  • »Tomek A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Eitorf

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 178

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 15:45

aber bis 180 geht es ohne probleme


4

Donnerstag, 24. September 2009, 16:02

ich habe mein MAL auf 120 Km/h begrenzt gehabt ,bevor ich ihn aufgemacht habe.War das bei dir schon immer so?

gruß steven

webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 065 681

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 16:07

Es gibt Tuning-Programme mit denen kann man unter anderem die werksmäßige Geschwindigkeitsbegrenzung (250KmH Sperre) um bis zu 128 Kmh herauf oder herabsetzen.Vielleicht hat der Vorbesitzer da was eingestellt...?
Wenn du ein OBD Kabel hast kannst du das selber überprüfen-die Programme sind Freeware und funktionieren bei VAG Fahrzeugen mit Bosch Motronic ME7.
( Lemmiwinks,Unisettings ME7,CustomSettings von CustomCode oder auch V-Tune von APR- ich nutze Unisettings).
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

6

Donnerstag, 24. September 2009, 17:41

jepp ich habe es auch mit Unisettings ME7 gemacht.


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 235 079

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 18:36

Ist nicht zufällig ein Ex-US-Fahrzeug oder?
Hatten MAL einen Audi A6 C4 und der lief nur 200km/h,bis dahin wie eine Rakete und dann auf einmal Schluss.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Tomek A6

Eroberer

  • »Tomek A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Eitorf

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 178

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2009, 19:09

ja war schon so seit dem ich das auto habe vor mir hat ein 60 jähriger arichitekt das auto gefahren und er hatte null ahnung von autos deswegen kann ich mir das nicht vorstellen das er ergend ein Tuning-Programme da hatte

webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 065 681

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 19:15

Zitat von »"Stie"«

jepp ich habe es auch mit Unisettings ME7 gemacht.


Jau und den Tipp hab ich damals von DIR bekommen!!!
Da haben wir unsere Antworten hier wohl vorhin ziemlich zeitgleich geschrieben... :wink:

Mit den Progs kann man aber auch noch einige andere nette Sachen machen.Ich bin z.B. gerade dabei einen früheren Zündwinkel zu testen,da mein Auto ja auf Gas fährt (110 Oktan).Außerdem teste ich derzeit auch noch Bioethanol (E85) pur zu fahren-dafür muß ich die Einspritzzeiten un Mengen verändern um sie auf den niedrigeren Energiegehalt des Alkohols einzustellen...ist schon sehr interessant..allerdings OT. 8)
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!


Superandy

Silver User

Beiträge: 104

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Amelinghausen

Level: 32

Erfahrungspunkte: 445 158

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. September 2009, 19:30

Hat Dein Wagen einen BC...ectl. ist der Speed Limidter eingeschaltet..hatte ich auch schon mal....dann erscheint in KI das Kmh und es gibt einen Piepton..wenn ich dann wieder lansgasmmer fahre ist es wieder wech...wäre ja auch eine möglichkeit......
Audi A6 Quattro =WSI =Waffenschmiede Ingolstadt

Tomek A6

Eroberer

  • »Tomek A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Eitorf

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 178

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2009, 19:35

nein leider nicht kein piepton nix

Tomek A6

Eroberer

  • »Tomek A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Eitorf

Level: 26

Erfahrungspunkte: 116 178

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:28

hallo so ich habe jetz entlich herausgefunden was es ist .
Es war der luftmengenmesser


Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 240 149

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:28

Zitat von »"Superandy"«

Hat Dein Wagen einen BC...ectl. ist der Speed Limidter eingeschaltet..hatte ich auch schon mal....dann erscheint in KI das Kmh und es gibt einen Piepton..wenn ich dann wieder lansgasmmer fahre ist es wieder wech...wäre ja auch eine möglichkeit......


kann man sowas nachträglich aktivieren oder wie soll das funktionieren?

kenn das bisher nur von nem benz, da kann man z.b. einstellen 50 für die stadt und egal ob man vollgas fährt oder nur das pedal streichelt, das ding fährt strich 50
Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 855

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 296 909

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:40

ja kann man einstellen hab ich an meinem Dicken aber ich glaub der piept dann nur wenn ich die eingestellte Geschw. übertrete
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Lesezeichen: