Sie sind nicht angemeldet.

Rudi

A6-Prinz

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 689 494

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:10

MAL was anderes.
Können wir die Links wieder farbig machen?
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 262 037

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:06

Zitat von »"Rudi"«

MAL was anderes.

Hab ich gemacht. Ich hab einfach das alte Design wieder eingeschaltet. Is nich so drückend von der Farbe her. Das fällt einem erst richtig auf wenn man es wieder umschaltet.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 294 510

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:11

Zitat von »"Rudi"«

MAL was anderes.

Nein leider nicht, zumindest weiß ich noch nicht wie.
Problem ist, das unsere Thmenübeschriftn ja alle Schwarz sind. das bedeutet, das Jeder Link, dann auch schwarz ist. Ich kann lediglich die schriftfarbe der Beiträge ändern, so das sich der Schwarze Link besser abhebt.

@ All

An dem Problem der Werbung arbeite ich gerade. Es sollte aber jetzt außer im Teilemarkt Priv. nicht mehr auftreten oder?? Wenn doch bitte posten wo. Danke euch! Grundsätzlich ist es so, das ich ohne die werbe einnahmen hier dicht machen könnte. Jeder will mehr Bilderspeicher, neue Funktionen und und und..... das einige dinge davon Geld kosten, dürfte KLAR sein. Wenn wir noch den faktor Zeit dazu rechnen würden um alles zu Programmieren und zu warten und dann noch die Zeit der Moderatoren, wer soll das bezahlen?? Ich kanns nicht! Ich bin froh über diejenigen, die hier so tolle arbeit leisten und das unendgeltlich. Auch bin ich froh über die, die mich anschreiben und spenden wollen. Am anfang war mir das voll unangenehm, mitlerweile bin ich drauf angewiesen.

Zum Thema Banner

Mangelnde Kretigfähigkeit bringt niemanden weiter. Ich diskutiere nicht huntertnmal über den selben mist. Argumente wurden zahlreich diskutiert, wenn man es dann hier nochmal drauf anlegt, bekommt man eben ne Ohrfeige. Das Banner von Rudi bleibt, ich AB noch ein anderes, da fehlt mir leider der Nahme des Urhebers. Werd es aber veröffendlichen und dann nachtragen.
Die Userbilder sollten für die Neue HP sein und nicht hier fürs Forum.

Alle weiteren Dispute klärt bitte Privat, das interessiert hier eh keinen!

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:42

Zitat von »"Ranger-Joe"«

Zitat von »"Rudi"«

M Jeder will mehr Bilderspeicher, neue Funktionen und und und..... das einige dinge davon Geld kosten, dürfte KLAR sein.

Wer ist denn Jeder? Ich denke die meisten kämen auch ohne großes Tamtam aus und die "Selbstdarsteller" können sich ihre eigenen Bilder irgendwo hosten. Also das erscheint mir jetzt ne billige Ausrede für den ganzen Werbekram. Ich weiß es kostet Geld das alles zu machen aber es wird der Eindruck erweckt es würde unsummen kosten und das is ja wohl nicht ganz korrekt. Ausserdem gibts ja schon viele die "Forensponsor" sind + Werbung ergibt ja bestimmt schon einige €.

Aber belehre mich eines besseren und poste MAL was es kostet und was du an sponsoring und Werbung einimmst. Bin gespannt auf die Rechnung.

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:54

Naja, Forensponster ist der, der einmal Spendet und danach nie wieder. Und genau das ist das Problem.

Mir würde ein banner Reichen, z.Bsp. Autoscout im Portal. Wenn das, wenigstens das nur enmal am Tag geklickt würde, könnte ich auf alle weiteren berbeeinblendungen verzichten. Nur leider fühlt sich ja jeder gleich beraubt wenn er Banner ausversehn anklickt und denkt, der betreiber ist wegen mir jetzt Millionär geworden.

Beispiel: domain*Go wurde 4 MAL geklickt und 8209 MAL eingebländet! Mein Verdienst???

NULL CENT!!!

Denn ich verdiene nur, wenn jemand dort ne Webseite bestellt.

Und wer hat das bisher gemacht? Nur zweiLeute, seit bestehen des Forums! Micheart und Tscheeses! Die Beiden, sind maßgeblich dafür verantwortlich, das unser Forum-Webspace so preiswert ist. Wenn auch nur einer der Beiden kündigt, zahle ich jeden Monat 7 euro mehr!

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:46

Das Problem is doch: warum sollte ich auf ein Banner klicken?? Da gibts ja nix interessantes. Wer will schon ne Domain kaufen oder sowas. Dann solltest du anstatt viel Webspace zur verfügung zu stellen eine Website für die "Selbstdarsteller" vermitteln. Das Problem is doch es gibt sicher viele die nix dagegen haben sowas zu besitzen und sich selber und ihre Autos und was weiß ich zu präsentieren aber können kann das ja nicht jeder. Da is Hilfe gefragt. wenn zu mir einer sagt: hier is die Domain : zb www.michaelstehtaufdickedaimler.de und hier is ne Software wo du nen bissi Bilder und Text machen kannst ohne das es 10 Stunden dauert dann greifen die Leute zu wenn das ganze dann einmal 50€ für Software+Einrichten kostet und vielleicht 50-100 im Jahr für die Domain und nen bissi Webspace würde ich das machen.

CobraXP

Gold User

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 873 470

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:23

nunja ich kritisiere hier nicht die arbeit anderer bzw. finde das banner grunsätzlich ja nicht verkehrt - auch wenn dies ebenfalls 0815 ist - mir gehen aber so seichte anmachen von gewissen leuten auf die nerven, die selbst nichts beitragen können, außer eben recht kritische beiträge zu verfassen und meinen, dass sich irgendwelche bilder einfach so herzaubern lassen.

und zum webhosting:

arm macht das sicher niemanden und man kann seine webseite schon so reglementieren, dass der traffic und der speicherbedarf keine überhand nimmt.

es gibt genug foto-upload-dienste - also wieso überhaupt noch bilder von usern mittels upload funktion in forenthreads einbringen? man meldet sich einmal an und kann mit zwei mausklicks die bilder komfortabel uploaden und dann verlinken. geht meist sogar schneller als der upload hier ins forum.

eine gewisse fahrzeugdatenbank ist natürlich nicht verkehrt, aber da müsste man halt klare regeln zu der bilder- und dateigröße schaffen...

und eins sollte ein seitenbetreiber, admin oder moderator nie - sich über seine zeit und deren theoretische kosten aufregen! wenn ich sowas lese stellt sich bei mir alles auf. das projekt ist aus freiem enthusiasmus und ohne zwang enstanden und eben an der freude zum a6... das man die zeit würdigen sollte ist KLAR, aber bitte nicht den fehler begehen und diese irgendwie finanziell aufwiegen!

und sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber über was regst du dich bei einem anbieter wie domain go oder wie die heißen auf? nur weil nicht jeder zweite sich da eine webseite hostet? also bitte... das war doch wohl von vorn herein klar? werbebanner auf webseiten werden von mir und den meisten anderen doch sowieso nicht beachtet. ich sehe z.b. im gesamten forum keine einzige werbeeinblendung dank add-blocker... du schaltest schließlich auch weg, wenn im tv werbung kommt....

und wieso soll ich solche themen, auch gerade im bezug auf das banner, nicht öffentlich diskutieren? schließlich geht das thema alle was an, weil es sich hier um das forum im allgemeinen handelt was ja wohl jeder der user hier auch tagtäglich bzw. regelmäßig nutzt.
Audi A6 2.5TDI Multitronic

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:42

Zitat von »"CobraXP"«

nunja ich kritisiere hier nicht die arbeit anderer bzw. finde das banner grunsätzlich ja nicht verkehrt - auch wenn dies ebenfalls 0815 ist - mir gehen aber so seichte anmachen von gewissen leuten auf die nerven, die selbst nichts beitragen können, außer eben recht kritische beiträge zu verfassen und meinen, dass sich irgendwelche bilder einfach so herzaubern lassen.

und zum webhosting:

arm macht das sicher niemanden und man kann seine webseite schon so reglementieren, dass der traffic und der speicherbedarf keine überhand nimmt.

es gibt genug foto-upload-dienste - also wieso überhaupt noch bilder von usern mittels upload funktion in forenthreads einbringen? man meldet sich einmal an und kann mit zwei mausklicks die bilder komfortabel uploaden und dann verlinken. geht meist sogar schneller als der upload hier ins forum.

eine gewisse fahrzeugdatenbank ist natürlich nicht verkehrt, aber da müsste man halt klare regeln zu der bilder- und dateigröße schaffen...

und eins sollte ein seitenbetreiber, admin oder moderator nie - sich über seine zeit und deren theoretische kosten aufregen! wenn ich sowas lese stellt sich bei mir alles auf. das projekt ist aus freiem enthusiasmus und ohne zwang enstanden und eben an der freude zum a6... das man die zeit würdigen sollte ist KLAR, aber bitte nicht den fehler begehen und diese irgendwie finanziell aufwiegen!

und sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber über was regst du dich bei einem anbieter wie domain go oder wie die heißen auf? nur weil nicht jeder zweite sich da eine webseite hostet? also bitte... das war doch wohl von vorn herein klar? werbebanner auf webseiten werden von mir und den meisten anderen doch sowieso nicht beachtet. ich sehe z.b. im gesamten forum keine einzige werbeeinblendung dank add-blocker... du schaltest schließlich auch weg, wenn im tv werbung kommt....

und wieso soll ich solche themen, auch gerade im bezug auf das banner, nicht öffentlich diskutieren? schließlich geht das thema alle was an, weil es sich hier um das forum im allgemeinen handelt was ja wohl jeder der user hier auch tagtäglich bzw. regelmäßig nutzt.

Da hast du was missverstanden. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Ich versteh die ganze diskusion einfach nicht. Wer hier helfen will, der macht es eben und we nicht der läst es so wie du.....

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Und wenns mir irgendwann zu teuer wird, mach ich aus! So wien Fehrnseher! Obs das dann wert war, wegen zwei bannern, die immer an der selben stelle sind ???

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:03

Sach MAL Cobra was willste eigentlich?? Langer Text von dir ohne das was dabei rauskommt. Is ja fast wie bei mir.

@Ranger
bevor du wegen der Kohle zu machst sag bescheid. Dann machen wir ne Sammlung aber nur gegen Kostenaufstellung. Interessant das nie einer sagt was es kostet und was es einbringt. Egal in welchem Forum damit man die Admins konfrontiert.Wird immer sehr Geheimnisvoll getan.

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:11

Naja die wissen es auch einfach nicht. ;)
Ich mach hier nicht zu, ist nur MAL geistig flach dahin geredet. Was soll man denn zu son nem Text bitte schreiben? Vorallem gehts ihr echt am Thema vorbei!

COOL_STIER

Haudegen

• »COOL_STIER« ist der Autor dieses Themas

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 030 382

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 10. Juni 2009, 23:45

man hat doch immermal werbung oben eingeblendet jetzt auch noch,aber ich sag MAL so lange da nicht neue Fenster aufgehen stört das doch nicht weiter,ist halt nur oben in der mitte,aber da gibts schlimmeres denke ich
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 405 747

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. Juni 2009, 05:59

Ach nee is das schön hier.
Ich habe gestern meinen Briefkasten zubetonieren lassen. Da kommt mir keine WERBUNG mehr rein. *LooOooL

Wau....... ich muß schon echt sagen ich bin froh das ich diese Probleme nicht habe...... Da wird man ja suizid gefährdet....

Oder ists Leben zu langweilig??Scheinbar!!!

CobraXP

Gold User

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 873 470

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:17

Zitat von »"black cherokee"«

Is ja fast wie bei mir.

eben...

und das hat hier bitte nichts mit helfen oder nicht helfen zu tun ob ich werbung akzeptiere... ich lasse mir sicherlich nicht sagen, dass ich nicht helfen wollte, das weißt du selbser auch ganz genau! nur bei manchen dingen scheiden sich halt die geister... ist nunmal so.
Audi A6 2.5TDI Multitronic

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:13

Zitat von »"Ranger-Joe"«

Vorallem gehts ihr echt am Thema vorbei!

Ja deshalb sag ich MAL was zum Thema: Mir is das neue Design zu Grau und dunkel.

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Erfahrungspunkte: 26 281 161

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:31

Mir is das neue Design zu Grau und dunkel.

Wenn man länger liest ist es wirklich zu dunkel.

@ Ranger

Kann man das Hintergrund-Grau nicht um einiges heller gestalten? Fällt mir leider erst jetzt auf, dass es zum längeren lesen nicht besonders geeignet ist.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

76

Freitag, 12. Juni 2009, 16:01

Noch heller?? Puh....... :?
Ich schau MAL, aber das wird sicherlich ne weile dauern, da müssen ja alle Bottonrahmen neu gemach werden. Ich schau mir das am WE MAL an.

COOL_STIER

Haudegen

• Nachricht senden

77

Freitag, 12. Juni 2009, 17:43

guck doch MAL hier hin,vielleicht ließt sich das ja besser
obwohl ich das hier eigentlich nicht so schlimm finde mit dem Grau

http://www.grw-forum.com
Gruß Stephan

Meine Subaru Galerie:

Meine S6 Galerie:

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

78

Freitag, 12. Juni 2009, 17:52

Hmm Grau is grundsätzlich nix. Egal wie man es dreht und wendet oder erhellt. Blau macht nunmal glücklicher als grau.

COOL_STIER

Haudegen

• Nachricht senden

79

Freitag, 12. Juni 2009, 17:59

na dann mußt du dich in einem VW Forum anmelden :)

ist wohl alles geschmackssache,ich find grau nicht schlecht
nur ein bissel mehr Rot wäre nicht schlecht
Gruß Stephan

Meine Subaru Galerie:

Meine S6 Galerie:

80

Freitag, 12. Juni 2009, 18:38

Blau macht nunmal glücklicher

Blau ist nicht nur als Farbe schön :lol:

Lesezeichen: