Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

AYR

Foren AS

Beiträge: 58

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Reinach, BL, Schweiz

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 508

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. März 2009, 17:51

Wie schön ist das In Kalifornien, da kostet's 1000 $, wenn man was aus dem Wagen wirft.
Ich will ja niemanden angreifen, aber wenn man's nicht einrichten kann, während dem fahren nicht zu rauchen sollt man zur Suchttherapie. Man isst und trinkt am Steuer auch nicht (ausser vielleicht stehenderweise an der Ampel oder im Stau).
Ich bin seit 5 Jahren Nichtraucher
Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 831

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 989 109

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

22

Montag, 30. März 2009, 13:18

Zitat von »"Leixe"«

natürlich rauch ich im Auto und die Asche geht in den Aschenbecher,nur die Kippe fliegt raus...

ich bin Raucher und das ist auch gut so


Da ich auch noch Motoradfahrer bin kann ich solche Autofahrer wie dich besonders gut Leiden :twisted: Nein MAL im ernst schön is das nich wirklich wenn so ein Glühendes etwas auf einen zu kommt. Ich denke das möchte eigentlich niemand und deshalb Rauche ich auch nicht im Auto und hab zu dem seit Anfang des Jahres auch ganz damit aufgehört da ich bald Papa werde.

Gruß
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

23

Montag, 30. März 2009, 14:00

Man kann ja auch MAL nach hinten schauen, und wen dann nen Motorad hinter einen fährt, muß man ja nicht gerade ne Kippe raus werfen.


Audi4BV6

Audi AS

Beiträge: 245

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg/Kühlungsborn

Level: 36

Erfahrungspunkte: 937 259

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. März 2009, 15:30

Bin zwar auch Raucher aber im Auto oder in meiner Wohnung ist das ein absolutes No-Go.

Auf der AB lege ich denn ne Pause ein wenn ich rauchen möchte.
Gruß Martin

Rio

Silver User

Beiträge: 134

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 59269 Beckum

Level: 32

Erfahrungspunkte: 415 722

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. März 2009, 16:11

Zitat von »"Manuel"«

Ich rauche nur im Auto wenn ich nach österreich zur Arbeit oder zurück fahre (860 Km), und dann auch nur bei offenen Fenster, und Asche plus Kippe aus dem Auto raus, also nix in den Aschenbecher.


Ich fahr nich nach Österreich - Aber ansonsten mach ichs genauso !

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 549 406

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

26

Montag, 30. März 2009, 17:29

bin ich froh das ich schon seit 22 jahren nichtraucher bin...
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 472 573

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. März 2009, 17:40

Zitat von »"Manuel"«

Man kann ja auch MAL nach hinten schauen, und wen dann nen Motorad hinter einen fährt, muß man ja nicht gerade ne Kippe raus werfen.


mein Reden :razz:
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 808 121

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

28

Montag, 30. März 2009, 18:18

Zitat von »"Leixe"«

Zitat von »"Manuel"«

Man kann ja auch MAL nach hinten schauen, und wen dann nen Motorad hinter einen fährt, muß man ja nicht gerade ne Kippe raus werfen.


mein Reden :razz:


Habt Ihr denn keinen Aschenbecher im Auto :? :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



WAUZZZ4BZ1N

A6-Freunde

29

Montag, 30. März 2009, 19:37

Zitat von »"cracker62"«

Habt Ihr denn keinen Aschenbecher im Auto :? :wink:

Natürlich! Aber da ist der Euro für den Einkaufwagen drin! 8)

Trotzdem wird im Wagen nicht geraucht: Stinkt, kann in den Augen beißen und wird damit zum Risiko uns Asche kann Löscher brennen. Über die Gefahren beim "Fluppe aus dem Fenster werfen", wurde ja schon hinreichend geschrieben!


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 059 239

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. März 2009, 22:20

Also ich bin starker raucher, im A6 rauche ich nicht, aber im Passat schon, ich liebe es am morgen auf dem Weg zur Arbeit 1, 2 Zigaretten zu rauchen.

Und auch ich hab einen Aschenbecher im Auto, aber da kommt sicherlich keine Zigarette rein, das stinkt dann zu stark im Wagen.

Wegen dem Nachfahren der Auto oder Motorradfahrer, wenn die von mir ne Kippe abbekommen, dann sind diese selber schuld, weil dann fahren Sie zu dicht auf. Nicht mein Problem.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


31

Montag, 30. März 2009, 23:40

KLAR hat man nen Aschenbecher, aber den Gestank möcht ich nicht im Auto haben!

millerbandit

Silver User

Beiträge: 88

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fellbach

Level: 31

Erfahrungspunkte: 367 452

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 31. März 2009, 09:57

Hallo.

Ich rauche im Auto nur, wenn ich im Stau stehe (also täglich).

KLAR ist das sch....., wenn ein Mopedfahrer ne Kippe abbekommt. Aber MAL ehrlich, wenn jemand wetten würde, sagen wir MAL eine Million Euronen, der würde NIEMALS den Mopedfahrer treffen......

Mein Aussenspiegel hatte neulich ne bekanntschatf mit einer Kippe von mir gemacht... nun habe ich nen hässlichen Brandfleck zwischen Glas und Gehäuse.

Ich verwende den Ascher auch nur für den Einkaufs-Euro...

millerbandit


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 472 573

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 31. März 2009, 10:20

gut so krass wie bs sehe ich das nicht,ich passe schon auf wenn ich ne Kippe fliegen lasse.
ich schließe mich meinen Vorrednern an,der Aschenbecher ist fürs Kleingeld...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Hoschi_s

Eroberer

Beiträge: 27

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Köln

Level: 25

Erfahrungspunkte: 83 982

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 31. März 2009, 10:48

Durch die Verwirbelung am Heck vom Auto ist es sehr warscheinlich, dass wenn eine Kippe aus dem Fenster geworfen wird, diese das hintere Fahrzeug trifft!

Als Motorradfahrer habe ich, wie schon vorher MAL erwähnt, genügend Kippen abbekommen.
Aber was solls, no Risk no fun. *grins*

Aber selbst als Autofahrer eine Kippe auf die Frontscheibe, kann Nachts oder im Tunell ziemlich störend wirken.
Ist mir MAL passiert. Der Funkenregen und die Blendung dadurch ist gleich zu setzen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug mit Fernlicht.
Der Weg ist das Ziel

bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 059 239

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 31. März 2009, 12:49

Also ich hab noch nie ne Kippe abbekommen, und ich bin nicht gerade der mit dem meisten abstand zum vordermann. Kommt warscheinlich auf dem Typ vom Auto drauf an, wegen der verwirbelung.
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



36

Dienstag, 31. März 2009, 13:19

Ich wollte in meinem Dicken NICHT rauchen, aber ich schaffe es nicht. Zumindest hab ich jetzt das Verbot eingeführt, dass hinten nicht geraucht werden darf. Aber vorne mit geöffneter Scheibe mach ich es - öfter als mir lieb ist :-/ !

hoffi1802

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kassel

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 216

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Mai 2009, 09:18

ich rauche such nur mit offenem fenster und habe eine selbstgebauten aschenbescher im auto so das ich nie die vom auto benutzen muss.
Audi A6 Avant FAN

mezzomix1983

A6-Freunde

38

Samstag, 16. Mai 2009, 16:55

Einigen wir uns "auf Rauchen ist einfsach ungesund", egal wo die Kippe landet :schacka:


Avanti3.0

Audi AS

Beiträge: 241

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mittig zwischen Ost- und Nordsee

Level: 35

Erfahrungspunkte: 753 274

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Juli 2009, 02:54

Rauchen im Auto geht ja MAL Gar nicht!

Vielleicht ist meine Meinung so KLAR, da ich selbst noch nie zur Raucherfraktion gehört habe, aber ob nun mit offenem Fenster und ohne Benutzung des Aschenbechers-- riechen tut mans doch...
:wirr:

Und Kippe durchs Fenster entsorgen find ich auch nicht gerade die "elegante" Lösung.
A6 Avant 3.0 (4B)

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 29 799

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:17

Seit 2000 bin ich Nichtraucher, von daher sind seitdem meine Autos ohnehin NR-Autos. Als ich noch geraucht hatte, hatte ich anfangs auch im Auto geraucht. Als es aber innen immer vollgeascht aussah und auch stark nach Rauch roch, habe ich AB da in keinem Auto mehr geraucht. Beim Wiederverkauf zahlt sich das dann ja auch nochmal leicht aus :)
Greetz

Audi A6 (4B) 2.4 Multitronic

Lesezeichen: