Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

21

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:52

Dann klicken wir eben noch mal! ;0)


neef4u

Silver User

Beiträge: 208

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: in der Nähe von Hannover

Level: 36

Erfahrungspunkte: 922 806

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:56

einen, und das nur weil ich im parkhaus einen pfeiler übersehen habe und so den schönen hinteren radlauf von meinem 4.2 jetzt auf einen von "normalen" a6 umgebördelt habe. schöner mist.
Gruss
neef4u

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 787 439

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:16

Zitat von »"Robert*58"«

So habe die möglichen Antworten wieder in eine Form gebracht.

Leider ist dabei das bisherige Ergebnis verloren gegangen!


Irgendwie bin ich zu blöd dazu gewesen... sorry... :evil:

Ein Glück, daß es so fähige ADMIN´s gibt... :razz:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




veGa

König

Beiträge: 994

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dortmund

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 000 165

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:31

Oh ich hab gelogen. Bevor mir der Baum reingefallen ist fuhr mir ne Oma rückwärts in einer Parkhausausfahrt in den A6 ... :(

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 104 872

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Februar 2007, 06:47

Zitat von »"cracker62"«



Ein Glück, daß es so fähige ADMIN´s gibt... :razz:


Danke Cracker! :oops:

Habe aber auch einige Versuche gebraucht, bis es wieder vernünftig ausgesehen hat. :wink: Hat auch bei mir nicht auf Anhieb funktioniert und wurde bei jedem weiteren Versuch schlimmer.
:?

edit by cracker62:
das beruhigt mich jetzt doch wieder ein wenig...
:) :wink:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

wodan

Silver User

Beiträge: 227

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Petershagen bei Berlin

Level: 36

Erfahrungspunkte: 986 591

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:04

Unfall mit dem C4 hatte ich noch keinen...hab es nur irgendwie geschafft nen Pfosten eines Gartentores mitzunehmen, sonst mach ich da immer einen Großen Bogen, weil die Einfahrt recht eng ist, den Tag MAL nicht...Ergebnis Krantzer AB dem hinteren drittel der Beifahrertür bis zum Radkasten...zum glück aber nur in der Kunststoffleiste, nur der Radkasten at in Wenig abbekommen, aber auch nur Kratzer...
93er 100 C4 2,5 TDI AEL avant



Mit den technischen Möglichkeiten kommt auch die Verantwortung damit umzugehen.


kochisa6

Neuling

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schortens

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 404

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Februar 2007, 22:40

Hi hatte heute leider nen Unfall ,mein erster mit meinem schönen A6 und hoffentlich auch mein letzter!!! Bin auf ner 2Spurigen Strasse in der Stadt links gefahren und überhole gerade (mit 55KM/H) nen alten 5er BMW der auf der rechten Seite fuhr,da rahmt mich der doch hinten rechts wo ich fast an Ihn vorbei bin! Tja ich super genervt aus meinem Wagen raus und da sehe ich das aus dem 5er BMW ein 82jähriger sehr sehr langsam aussteigt! NAJA das muß jetzt nichts heißen,aber ältere Leute reagieren doch etwas langsamer! Ich dachte jetzt schön die Adressen usw. tauschen und dann gehts weiter,aber falsch gedacht! Der ältere Herrn behauptete doch felsenfest das ich Ihn geschnitten habe und auf seine Spur rübergefahren bin! Dabei war er es doch der mir rein gefahren ist!!! Naja ,ich dann die Polizei gerufen und die sagten mir ,das Aussage gegen Aussage steht!Leider keine Zeugen vorhanden! So habe den Fall jetzt erstmal meiner Versicherrung gemeldet und MAL abwarten ob ich auf meinen Schaden sitzenbleibe! War vor 30min noch bei einem Kumpel der Lacker ist und er meinte ,mein Schaden beläuft sich auf rund 1000EUR! Tür ne dicke Beule + Kotflügel und diverse Kratzer!!! Na MAL schauen was ich da noch fürn Ärger mithabe! SCHITT happens (leider)! Achja mit meinem A3 hatte ich 1Unfall unverschuldet!!!

Gruß Fabian (der momentan ziemlich geknickt ist! Mein schöner AUDI!!!!!)

SO NEE SCHEIßE!!! DA WILL MANN DOCH NUR VON DER ARBEIT IN RUHE NACH HAUSE FAHREN!!! UND DANN SO NEN MIST!!!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 06:10

@kochisa6,

Du hast aber hoffentlich die Polizei dazu geholt oder? Was haben denn die gesagt?

29

Donnerstag, 15. Februar 2007, 07:39

@kochisa6


Das kommt mir ziemlich bekannt vor!
Ich hoffe für dich das du recht bekommst, und den vollen Schaden ersaetzt bekommst!

Update bei mir: Die Versicherungen warten immer noch auf den Polizeibericht, also kanns noch dauern, inzwischen habe ich den Schaden aber reparieren lassen.

@ Sam, steht doch drin das er die Polizei geholt hat, und die haben gesagt es steht Aussage gegen Aussage!


30

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:02

Zitat von »"Manuel"«

@kochisa6



@ Sam, steht doch drin das er die Polizei geholt hat, und die haben gesagt es steht Aussage gegen Aussage!


Stimmt hab ich überlesen.... Wobei ich mich damit auch nicht zufrieden geben würde.....

BlackPearlA6

Silver User

  • »BlackPearlA6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 212

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Krefeld

Level: 35

Erfahrungspunkte: 821 647

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

31

Freitag, 16. Februar 2007, 15:36

Bis jetzt noch keinen, weder mit meinem jetzigen A6 noch mit meinen vorigen Autos! (klopf auf Holz) Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so!!!

Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 170 992

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

32

Samstag, 17. Februar 2007, 09:27

Mit meinem kleinen zum Glück noch keinen, aber dafür mit anderen Autos

Mein erster war mit meinem ersten Auto, ein Benz /8, habe beim Rückwärtsfahren nen Gerichtsvollzieher in seiner Japinischen Kleingutke übersehen, Schaden:
Japaner- Stoßfänger vorne AB
/8 - Nix

Mein zweiter war in München an der Leopoldstraße beim abbiegen. Da is mir n Jeep hinten auf den /8 drauf gefahren.
Schaden:
Jeep - Stoßfänger vorne deformiert, Kühler eingedrückt
/8 - Rücklicht hinten links gebrochen (20 Mark auf dem Schrottplatz gg)

Mein 3ter war ein kleiner dreher mit dem Auto (Opel Corsa) meiner damaligen Flamme. Schuld?? beide, ich weil ich zu schnell war und meine damilige weil se ins Lenkrad gegriffen hatte

Schaden: Achsaufnahme vo links und diverse Achsteile, Kostenfaktor 250 Mark

Hm, mein dritter, der war heftiger.
Beim Überholen auf der BAB 9 zwischen Allershausen und Pfaffenhofen ist mir eine Wildsau ins Auto geflogen.
Der Golf, den ich Überholt habe hat die Sau erwischt und in mein Auto geschleudert, dabei ist die Motorhaube aufgeflogen und die Sau ging unterm Auto durch. Hatte damals nen Renault 19. Danach hab ich mich gedreht und bin in die Mittelleitplanke eingeschlagen, dabei hat es mir das alle Achsträger vo links rausgerissen und den Motorblock bis zur Scheibe vorgeschoben. Danach bin ich wieder quer über die Bahn und die Böschung rauf und wieder runter geschleudert. Kam etwa nen halben Meter neben den Bäumen zum stehen.

Schaden:
Rad vo links hing nur noch am Federbein, der rest war nicht mehr vorhanden, Motorhaube etc deformiert. Schaden damal 5300 Mark bei einem restwert von 5000 Mark, sprich Totalschaden.
Verletzungen: Schleudertraume und nen geknicken Stolz gg (Mehr Glück als Verstand gehabt!)

Naja, mein 4ter löl da hab ich einem zugesehen, der gerade im Schnee gegen den Bordstein gekracht ist und übersehen, das die vor mir gebremst haben, naja, bin draufgerutscht.

Schaden:
Opel Kadett (gegnerisches Fahrzeug): Heckpartie leicht eingedrückt --> 2400 DM

Mein damaliger Renault 25, Scheinwerfer und Scheinwerferhalter, kosten 50 Mark gg

jo, das waren alle von mir, bin nun seit ähhh 6 Jahren Unfallfrei unterwegs, obwohl ich nun schllimmer fahr wie damals gg


EDIT:

Einen hab ich doch noch vergessen, bin 2004 vom Moped unfreiwillig abgestiegen, bin mit etwas über 100 in der Kurve weggerutscht und in das Grün gebrettert. n Paar bilder hab ich noch, war auch ein Totalschaden, war Schlimmer als man auf den Bildern sehen kann. Alleine die Verkleidung liegt bei 2000 Euros.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe


33

Samstag, 17. Februar 2007, 12:55

@Tscheeses
Etwas an der Fragestellung vorbei Oder?? *gfg* :teufel:

kochisa6

Neuling

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schortens

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 404

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:58

hi Leute, so habe jetzt meinen Fall an meinem Anwalt abgegeben! Morgen wird ein Gutachter mein Auto und den fünfer BMW begutachten! Hoffe das da was positives für mich rauskommt! Habe auch nochmal mit der Polizei gesprochen bzw.mit den Polizisten die vor Ort waren! Die halten sich komplett raus,tja leider schade für mich! MAL sehen was da noch alles auf mich zukommt! Wünsche Euch allen noch nen schönen Sonntag!

Gruß Fabian :(

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 458 024

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:06

Selbst noch keinen aber meine Frau und das mit meinem A6... :-(
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!


Schwarzmagier

FORENSPONSOR

  • »Schwarzmagier« ist männlich

Beiträge: 398

Fahrzeug: A6 4F 3,0 TDI

EZ: 02/2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 72818 Trochelfingen

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 648 436

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:25

Halo,
also mit meinem ehemaligen A6 hatte ich nur einmal ein Begegnung mit einer Katze, da war halt die Stoßstange verkratzt, aber die Stoßstange hatte ich erst gerade neu drangemacht, nachdem ein Alfa gemeint hat er müsste beim ausparken unbedingt auf mich drauffahren.
Ich habs garnicht mitbekommen, da ich beim Einkaufen war.
Aber er hat sich gemeldet und auch bezahlt.

Gruß Marc
Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro

Audi S1 Sportback Quattro

SSI

Silver User

Beiträge: 154

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: CH

Level: 34

Erfahrungspunkte: 656 545

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. März 2007, 09:36

Zitat von »"bs"«


Dafür mussten meine Zweitwagen ziemlich leiden.
Insgesamt 6 Schäden an meinen 5 Passats, wobei ich nie selber schuld
war, glücklicherweise, und bei Zweien bin nicht ich gefahren.
Das kanns halt geben, beim Zweitwagen finde ich es auch nicht so
schlimm!


ich gebs ja zu, eines war ich.... :oops:

zum Glück hab ich kein Audi...
Geniesse jeden Tag so, als würde es dein letzter sein!

Beiträge: 465

Fahrzeug: A6 4B Allroad

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 794 95 Skattungbyn, Schweden

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 990 767

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. März 2007, 17:26

Eins von den zwei Rehen war nicht schnell genug und hat sich in meinem Kotflügel verewigt. :twisted: Den abgebrochenen Scheinwerferhalter hab ich reparieren können :wink: Thats it 8)
ü b e r a ll r o a d©
Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien


siggi

Silver User

Beiträge: 178

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ANA

Level: 36

Erfahrungspunkte: 828 526

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. April 2007, 06:22

Da siehts bei mir schon etwas schlechter aus:
- Nissan (ich stand, Golf drauf, Heck komplett zerdonnert)
- Als Mitfahrer im Audi 80 - Planke, Graben, Feld
- Eigener Audi 80, ein drängelnder Mopedfahrer (1Woche FS) ohne Bremsen hinten drauf
- Audi 100 das gleiche wie Nissan
- Golf, mir fährt an der Kreuzung rückwärts einer an die Front und wollte abhaun
- 2 Mitfahrunfälle in Firmenautos
- mein A6 hatte schon 2 deftige Vorschäden (Seitencrash, hintere SS), als ich ihn kaufte, dann rutschte mir im Winter noch ein LKW-Hänger in die Front (und mir das Herz in die Hose, als ich den Hänger auf mich zurutschen sah..) und ein oller Jetta raste mir hinten druff, weil ich nicht über eine schon mehrere Sekunden rote Ampel fuhr :D

Alles nur Blechschäden, alle von mir unverschuldet. Keine ernsthaft Verletzten, bis auf den Nissan-Unfall, da knackste es mir in der Wirbelsäule. Kein Wunder bei den "ergonomischen" Kopfstützen und den >60 km/h "ich war zu müde zum Bremsen" , die der Golf mir hintendraufdrückte.

Fazit: NIE kaufe ich mir so eine kleine Schuhschachtel. Auto braucht Blech!

vg Siggi
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!

40

Donnerstag, 5. April 2007, 10:59

Die letzten 6 Jahre und mit dem A6 keine Unfälle! Mit den vorigen Fahrzeugen nen paar mehr. :D

Leider wurde mein A6 aber 1 MAL Opfer eines Vandalen, der seine Bierpulle auf meinem Kotflügel kaputt haute. :evil: ..hab ne aber erwischt und 500 Euro bekommen damit ich von einer Anzeige absehe. Dann hat irgendein Pe....er seinen Einkaufswagen gegen mein vorderen Stoßfänger gelenkt :twisted: = leider nicht erwischt und zuguterletzt ist mir Sylvester ne Rakete aufm Dach gelandet = fette Delle! :evil:

Lesezeichen: