Sie sind nicht angemeldet.

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 304 727

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:39

hmm wie sie sehen, sehen sie einen a6 avant :P

jetzt weiß ich auch wie das holz aussieht ;)
Audi A6 2.5TDI Multitronic



Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 992 259

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:01

Ne herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen".

Aber sooo teuer sind doch die tdis auch nicht mehr :? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116806338&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=15001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

23

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:07

Mag ja sein, aber man sollte sich ja auch MAL verändern, versuche es jetzt halt MAL mit nen Benziner/Gas, MAL sehen ob ich glücklich werde.....


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 992 259

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:09

BILDER :o
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

25

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:10

Bilder sind in Arbeit (hochladen), aber es dauert noch ein bißchen.
Schätze 10 Minuten

Klatta

FORENSPONSOR

Beiträge: 290

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Carlsberg

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 047 476

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:12

Gratulation und laut Bildern nicht schlecht.
Neuer Pampersbomber= A6 Avant 2.7 TDI


27

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:25

So, Bilder sind jetzt online

http://picasaweb.google.com/ManuelsA6/AudiA630LiterGAS#

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 448 649

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:31

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :P Ist ja noch nicht umgemeldet. ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 564 307

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:16

schick schick, sag MAL wie fährt ein 3,0 mit frontantrieb? ist das auto nicht zu stark für fronti oder beim beschleunigen oder schneller rausbeschleunigen aus kurven?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.


big_grey

Routinier

Beiträge: 509

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Villach

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 531 237

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:18

schönes neues spielzeug :-)
~ Audi - 2,5TDI V6 MT Shadow Line ~

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 380

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 043 153

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:53

Hallo Manuel,
auch von mir die besten Glückwünsche :o zu deinem Neuerwerb.

32

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:58

Ja hat heute noch nicht geklappt mit dem Ummelden..........

@wiesel
Also ich habe ihn noch nicht wirklich getreten, aber wenn man an der Ampel links abbiegt und dann stärker beschleunigt, blinkt das ESP, weiß garnicht warum :lol:
Aber im großen und ganzen passt das schon, ist ja euch ein MT, somit ein Cruiser :-)


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 304 727

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:04

hmm da muss ich dir widersprechen manu, die MT taugt auch zum "sportlichen" fahren... sofern du und die MT MAL ein eingespieltes team seid flutscht das schon ganz gut - sprichwort gedenksekunden etc...

beim diesel merkt man es ja noch extremer wie beim benziner, aber ich muss z.b. mitten in der kurve ins gas latschen um am kurvenausgang die "leistung" auch auf den puschen zu haben. hat man das erst MAL raus gehts doch ganz gut.

die MT bietet halt immer die richtige drehzahl was auch einen handrührer manchmal etwas alt aussehen lässt... beim 2.5tdi sowieso - weißte ja aus eigener erfahrung, die ersten drei gänge kannste ja quasi knicken.

was mir beim 3.0 cabrio mit MT auf die nerven ging war das brummen und monotone motorgeräusch da man ja keine "gangwechsel" hat... naja dafür haste ja noch die tiptronic :P
Audi A6 2.5TDI Multitronic


34

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:07

Ja hast teilweise recht Cobra, ich muß mich auch erst einfuchsen, Diesel handschalter und jetzt Benziner MT sind schon 2 Welten.
Nur ich meinte damit, das man mit Automatik eher ruhig fährt, was ich jetzt schon bei mir festgestelt habe.
Man fährt nicht wirklich, man Cruist.
Was mir auch aufgefallen ist, auf der Bundesstraße z.B. wird man dafür immer schneller, da die Drehzahl ja gleich bleibt, und schwuppst, haste 140 drauf.....

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 304 727

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:27

naja ich würde es anders bezeichnen -> gemütliches rasen :P

mein ruhiger fahrstiel bei der automatik hielt ganze zwei monate, danach war ich fahrtechnisch genauso "versaut" wie vorher mit handrührer...

jetzt ist das rasen halt nen tick eleganter weil man zum überholen nicht extra nen gang runter schalten muss, sondern einfach nur den blinker setzt und leicht aufs gas latscht. langsamer wirste deswegen nicht...
Audi A6 2.5TDI Multitronic



36

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:37

Langsamer vieleicht nicht, aber mir kommt es so vor :-)

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 448 649

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:49

Zitat von »"Manuel"«

Langsamer vieleicht nicht, aber mir kommt es so vor :-)


Naja die Leistung kommt halt über den gesamten Drehzahlbereich und nicht mit so ner Wucht und relativ kurzzeitig wie beim TDI.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 304 727

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:53

wobei das "tdi-gefühl" auch sehr schnell nachlässt. der mensch ist halt ein gewohnheitstier und so kann ihn nach kurzer zeit vieles nicht mehr so richtig begeistern.

wenn ich bei mir im auto leute mitnehme die turbos nicht gewöhnt sind, bekomme ich eigentlich immer zu hören wie gut der a6 doch geht... ein blick auf den tacho beweist mir dann aber immer wieder... nööö sind doch erst 100... und die tachonadel kriecht förmlich nach oben :cry:
Audi A6 2.5TDI Multitronic



39

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:57

Ja da hast recht Robi

@ Cobra:

Meine Tachonadel fährt schön gleichmäßig ohne richtig langsam zu werden nach oben...., is des schö.....

@Robert: Ich glaube mein neuer mußte MAL frei gebrannt werden, erst ging er nicht richtig, aber nach 100 Km Autobahn gings deutlich besser!

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 304 727

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:04

der gute ist doch mit 235 eingetragen oder?
Audi A6 2.5TDI Multitronic


Lesezeichen: