Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 5. März 2010, 18:07

Hallo und :willkomen: von einer der nicht wenigen :frau: Ich wünsche dir viel Spaß hier bei und mit uns.


ToxicBlue

Anfänger

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: St.Kanzian

Level: 15

Erfahrungspunkte: 7 399

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

122

Freitag, 5. März 2010, 20:20

Hallo Liebe Audi-Gemeinde!

Habe mir vor kurzem einen Audi A6/4B Allroad 2,5 V6 mit Automatikgetriebe angeschafft. Bj 04/2001

Auto im Top Zustand. Kleine Mängel wie Heckwischermotor neu, linkes Kreuzgelenk/Antriebsgelenk neu und hinterer Querlenker neu.

Ich heiß Thomas bin von Österreich /Kärnten und arbeite als geprüfter Werkmeister für Maschinenbau und Betriebstechnik als Produktlinienleiter in der Solarbranche.

War vorher totaler Alfa Romeo Fan, jedoch geht glaub ich nicht viel über nen Audi.

Fotos vom Diggen werden in kürze im Forum erscheinen

Lg Tommy alias ToxicBlue

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 742 162

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

123

Samstag, 6. März 2010, 05:51

:willkomen: an alle Neuen!

@ToxicBlue: Ich hab auch noch nen Alfa als Alltagsauto... absolute Por..schleuder! Ist aber ne ganz andere Stilrichtung als ein Audi!


King Homer

Silver User

Beiträge: 154

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 32

Erfahrungspunkte: 380 072

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

124

Samstag, 6. März 2010, 11:36

Wollte auch kurz hallo sagen. Heiße Daniel und komme aus Südhessen. Hab vorher schonmal einen A4 B5 gefahren, der war aber untermotorsiert und zu klein und bin deshalb auf den großen Bruder umgestiegen:

Fahre seit 1.3.2010 einen A6 4B Avant mit 2,5 TDi Maschine. :D

125

Samstag, 6. März 2010, 11:46

:willkomen:

...und viel Spass hier!

126

Samstag, 6. März 2010, 19:29

Auch von mir :willkomen: und viel Spaß hier!


leov6

Anfänger

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Leipzig

Level: 15

Erfahrungspunkte: 7 394

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 7. März 2010, 09:00

Vorstellung

Hallo alle zusammen hier,

ich heiße Michael und komme aus Leipzig!Bin 29 Jahre alt.Verheiratet.

Habe mir am Freitag einen neuen Audi A6 Avant zugelegt den ich nächste woche ausgeliefert bekomme!

Hatte bis gestern einen Audi A8 D2 was ein wunderschönes Auto war und ist!
War damit auch im A8 Forum angmeldet.
Freue mich auf spannende Themen mit Euch

grüße Micha

Freerider

Eroberer

Beiträge: 42

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 504

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 7. März 2010, 11:38

hi ,

ich wollte mich dann auch gleich MAL vorstellen , mein Name ist Steve , ich bin 31 Jahre alt und bin wohnhaft in der Nähe von Leipzig .

Mit dem Audivirus bin ich seit kurz nach der Wende infiziert , als sich meine Eltern den ersten Audi ( Audi 80 B2 ) geleistet haben .

Mittlerweile besitze ich seit 8 Jahren meine manchmal mehr oder weniger vergötterte Hassliebe , eine handgeschalteten Audi V8 , welchen ich aber nur bei schönen Wetter aus seinem Garagenschlaf reisse .

Durch diesen Winter und die Tatsache das 2 Hunde und manchmal auch noch ein Pferd transportiert werden müssen , habe ich schon lange mit einem Allroad geliebäugelt , leider ist mir der Wunsch vor 2 Jahren durch finanzielle Hürden noch verwehrt geblieben , doch seit gut 2 Monaten habe ich mich dann endlich auf die Suche nach einem Allroad machen können bzw. auch müssen .

Ich habe mich durch verschiedene Foren gearbeitet und hatte auf Grund der Tatsache was dort über den Allroad in Verbindung mit dem 2,5L TDi geschrieben wurde schon fast die Schnauze voll .
Doch dank eines guten Kumpels welcher selber KFZ - Meister ist und auch eine Werkstatt hat , habe ich dann doch noch Nägel mit Köpfen gemacht .

Ihr glaubt nicht was es für tolle Menschen gibt in Deutschland , die ersten 3 Allroad's waren für uns reserviert wurden und als wir trotz Anruf einen Tag später erschienen sind , bereits verkauft , naja so kann man auch sein Urlaub vergeuden .

Zwei andere die ich mir danach angeschaut hatte , waren der reinste Schrott für den geforderten Preis , also mir hat teilweise echt das Herz geblutet wie man so ein schönes Auto nur so runterreiten kann , tzzzzzz ...

Durch einen Zufall bin ich dann auf einen 2004'er gestossen , der dann 2 Tage später sogar bei uns an der Werkstatt stand .
Die Verkäufer ( eine Werkstatt ) haben nicht schlecht geschaut , als wir vor Ort erstmal ein Auslesegerät ausgepackt haben und das Autto komplett gecheckt haben .

Naja was soll ich noch groß sagen , es ist ein schwarzer 07/2004 , MKB : BAU ( worüber ich sehr froh bin ) , mit 89.000 km , bei Audi Checkheft gepflegt und er hat bis auf die Standheizung eigentlich alles drin was man so braucht .

Weil mir die Geschichte mit den Nockenwellen keine Ruhe gelassen hat , haben wir auch gleich am ersten Tag , die Ventildeckel heruntergenommen , wie nicht anders zu erwarten war da aber alles in Ordnung , so wie der Rest der Technick am Allroad .

Das einzige was es zu beanstanden gab , war der Lack , besonders an den Radläufen , aber das wird sich in ca. einer Woche auch noch ändern , dann geht es zum Lackierer , damit das Baby auch von außen tip top ist .

Und zu guter letzt wird nach den Lackarbeiten noch eine Standheizung nachgerüstet , damit er komplett ist .

treffi

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Leoben

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 929

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 7. März 2010, 15:08

Halli Hallo

Hallo an Alle! :winki:

Mein Name ist Sandra und bin bald 33. Seit Anfang Februar habe ich einen Audi A6 Avant 2,5 TDi Quattro. Zur Zeit bin ich grad beim Austausch meiner Rückleuchten. Hätte gerne LEDs drin. Hab auch schon welche bei ebay ersteigert, doch bei denen kommt im Display immer die Fehlermeldung, dass die Bremslichter nicht funktionieren. Funktionieren tut jedoch alles einwandfrei! Wenn jemand Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar! Bitte einfach PN schicken! DANKE! :razz:

Liebe Grüße
Sandra :engel:


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 742 162

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 7. März 2010, 15:36

:willkomen: an alle. @Sandra alias Treffi, geh MAL auf Suche, da haben wir hier einige Threats mit diesem Problem und der Behandlung dieses Problems!

131

Montag, 8. März 2010, 17:53

Allen neuen :willkomen: Vorallem meiner Namensschwester schön wieder eine Dame mehr hier zu haben. :frau:

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 098 866

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

132

Montag, 8. März 2010, 18:29

auch von mir allen neuen ein :willkomen: und viel Spass on Board
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


treffi

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Leoben

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 929

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

133

Montag, 8. März 2010, 18:36

@Samira76: Danke, ich dachte schon ich wär allein hier *gg*

134

Montag, 8. März 2010, 18:41

Auch von mir allen neuen ein :willkomen:

@Treffi: Schau MAL hier:
http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=11301

Wolfgang_M

Ewiger User

Beiträge: 23

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bahrenfleth

Level: 23

Erfahrungspunkte: 56 659

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 10. März 2010, 09:36

Neu aus Schleswig-Holstein

Moin Moin,
ich bin auch neu hier:

Heiße Wolfgang, werd bald 50 :cry: , hab Frau und Kinder, Hund, Haus, Garage (zum Schrauben) und hab seit kurzem auch wieder einen Audi. Das kam so:

Unsere Familienschüssel, ein Mercedes W124 E220T mit Automatik kam allmählich in die Jahre und sollte weg. Das klappte vor zwei Wochen auch ganz gut. Dann sollte es wieder ein Familienkombi ähnlicher Größe und Zuverlässigkeit sein. Da bleibt einem nicht so viel und ich kam auf den A6. Gefunden hab ich meine Neuanschaffung im tiefsten Allgäu. Das Auto war 2. Hand mit Scheckheft, unfall- und beulenfrei in schönem brillantschwarz mit innen melange. LL 190 Tkm, Zahnriemen bei 100tkm gewechselt, Preis 3.6. Da bin ich dann per Flieger nach Stuttgart und mit der Bimmelbahn noch MAL drei Stunden nach Bad Wurzach. Auto war gut, wie beschrieben und AB gings gen Heimat 850 km. Zuhause nach 6,5 Stunden, Verbrauch 10,5 l, das gefiel mir. Ja, so war das.

Hobbymäßig fahre ich noch die beiden unten stehenden BMW-bald-Oldtimer.

Wiederhaben möchte ich irgendwann so just for fun einen S4 Avant 2,3 5-Zylinder, 6-Gang. Den hatte ich schon vor 10 Jahren MAL. War ein von Hohenester getunter mit 450 PS. Leider hab ich den nicht lange behalten weil mir ein Norweger zu viel Geld geboten hatte.. :twisted:
Gruß,

Wolfgang (IZ)

A6 2,4 Avant Tiptronic Mod. 2000, brillantschwarz, 210 tkm
B~M~W 325i, E30 Cab. Autom., Mod. 88, alpinweiß, 218 tkm
Heinkel Roller 103A2, Bj. 1964 in Restauration


Krinde

Audi AS

Beiträge: 442

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sömmerda

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 611 140

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 10. März 2010, 11:56

Re: Neu aus Schleswig-Holstein

Zitat von »"Wolfgang_M"«


Wiederhaben möchte ich irgendwann so just for fun einen S4 Avant 2,3 5-Zylinder, 6-Gang. Den hatte ich schon vor 10 Jahren MAL. War ein von Hohenester getunter mit 450 PS. Leider hab ich den nicht lange behalten weil mir ein Norweger zu viel Geld geboten hatte.. :twisted:


Ist auch mein Traum

Allen Neuen :willkomen:
MfG René

Schöne Kombis heißen AVANT.
Audi A6 Avant Black Uni 2,5TDI/ AKN/ 210PS u. 410Nm/ 2000 geboren/ EZ 2001

Mein alter Passat
http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3777

fladi

Anfänger

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mainz

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 768

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 10. März 2010, 12:54

auch dabei

Ahoi!

... und noch einer. Nach A3, A4 fahre ich jetzt seit 2 Jahren A6. Bin 36, komme aus Mainz. Mein "Dicker" heisst "Schippi" ist ein Avant 3.0 TDi Quattro mit vielen Dingen die das Fahren angenehm machen. Er ist lichtsilber (nicht gerade meine Lieblingsfarbe) und BJ 06.

Gruß
Fladi (aka Tim)

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 742 162

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 10. März 2010, 13:10

:willkomen: an alle Neuen User und viel Spass hier!


superbernst

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Hall

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 845

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 10. März 2010, 18:39

Hallo an alle bin 26 'Jahre und fahre seit kurzen einen A6 4f 2,7 TDi Limo, ich komme aus Österreich - Bad Hall.
Arbeite als Anlagen Führer in einem grossen Stahl Konzern (Voest).

mfg Ernst

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 742 162

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 11. März 2010, 10:19

:willkomen: 2 Superbernst

Lesezeichen: