Sie sind nicht angemeldet.

buka

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 992

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:17

Dem Virus verfallen

Hallo liebe A6- Freunde,

seit heute ist es so weit, ich fahre endlich einen A6 Avant.

Nach vielen Jahren mit der Marke mit dem Blitz, habe ich mich nun für etwas Solides entschieden.
Ein bischen mehr Leistung musste es bei mir eigentlich schon immer sein, so dass ich die Jahre vorher die Palette der R6 und V6 sowie 2.0 Turbo der besagten Marke mit dem Blitz gefahren habe.
Ach ja, ein weiß/ blauer "Propeller" kam mir auch noch MAL dazwischen, sowie ne Kölner- Pflaume mit V6.
Seit ein paar Wochen war ich aber nun auf der Suche nach einem A6 Avant.
Beim Motor kam für mich eigentlich nur der 2.7 t oder der 4.2 V8 in Frage.
Für die Entscheidungsfindung habe ich auch viel in diesem super Forum gelesen und mich so kundig über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Motors gemacht.
Vor dieser Entscheidung standen wohl auch schon andere von euch.
Letztlich ist es dann ein 4.2 V8 geworden.
Im genauen ein A6 Avant Bj.2003 mit fast Vollaustattung.
Ich glaube TV, Standheizung und PDC hätte es damals auch noch gegeben. Sonst scheint er mir relativ komplett.
Nachdem ich beim Händler die erste Probefahrt gemacht hatte war es um mich geschehen!
Den Sound von sechz Zlindern hatte ich noch gut im Ohr, aber dieser V8 Sound stellte dann doch alles bis dahin selbst gefahrene in den Schatten.
Also kam es wie es kommen musste, der "Blitz" wurde in Zahlung gegeben und der Audi wurde gekauft.
Achso zu erwähnen wäre noch, dass mir der Verkäufer nach der Probefahrt erstmal das Grinsen aus dem Gesicht schlagen musste :o .
Ehrlich gesagt danach habe ich auch nicht mehr soooo intensiv nach einem 2.7 t gesucht.
Bin wahrscheinlich diesem gefährlichen und kostenintensivem V8 Virus verfallen :oops: .
Aber egal, das Autofahren macht wieder richtig Spaß und meine Familie mit Frau und drei Kinder hat auch genug Platz.
Als Audi- Neuling habe ich auch die eine oder andere Frage, die ich bestimmt noch MAL stellen werde.
Ein großes Lob noch MAL an dieses echt tolle Forum!!!

Bis dahin

Schöne Grüße von

buka


boedefeldt

Ewiger User

Beiträge: 19

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 459

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:33

Hallo, wollte mich MAL vorstellen ich heisse Andre komme aus dem südl. LK Augsburg. Morgen hole ich hoffentlich meinen A6 2,5 TDi AB, Termin zum Zahnriemenwechsel hab ich auch schon. Ich hoffe der Audi erfüllt die Erwartungen.

Thayssen

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Cham

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 994

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:34

Bin neu hier u. wollte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Cham im schönen Bayern, habe einen zweijährigen Sohn und jeden Moment bekomme ich noch eine Tochter dazu :D Ich habe mir heute einen Audi A6 Avant Quattro 2.7 Biturbo Bauj. 10.2000 gegönnt und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Ich hoffe,ich werde hier viel Spaß haben bei Euch.


mobilisti

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 497

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:32

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Kreise Gleichgesinnter. Ich hoffe ich kann auch MAL helfen wenn der eine oder andere ein kleines Prob mit seinem Gefährt hat.
Habe sehr gute Kontakte zu dem einen oder anderen "freundlichen" und bin gerne bereit zu helfen.
In diesem Sinne immer ne Kanne Treibstoff im Tank und knitter/Knöllchenfreien Flug. :evil:
Gruß aus Bad Schwartau!!
Mobilisti

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 746 991

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:41

:willkomen: an alle Neuen und viel Spass hier im Forum!

Johny.D

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 496

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:16

Hallo Audi-Fahrer!

Mein Name ist Eugen und bin z.Z. ein "Japandriver", aber ich denke in Zukunft wird sich das ändern. Hoffe ich zumindest. Selber komme ich aus dem Süden des Emsland's.

Na dann werde ich mich hier MAL näher über den A6 informieren. :wink:


67

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:21

Allen neuen ein :willkomen: and have much fun here

:-)

ste666

Neuling

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kaltenkirchen

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 950

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

68

Freitag, 5. Februar 2010, 18:54

juten tach

Hallo liebe Audi Gemeinde.

Ich will mich dann auch MAL kurz vorstellen.
Mein Name ist Steffen,und ich komme aus Kaltenkirchen/Schleswig Holstein.Ich bin 33 Jahre alt.
Habe mich hier angemeldet weil ich auch bald der Audi Family angehören werde. Zur Zeit habe ich einen ziemlich grossen mit Pflaume.... :)

Krinde

Audi AS

Beiträge: 442

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sömmerda

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 611 512

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

69

Samstag, 6. Februar 2010, 09:14

:willkomen: allen Neuen
MfG René

Schöne Kombis heißen AVANT.
Audi A6 Avant Black Uni 2,5TDI/ AKN/ 210PS u. 410Nm/ 2000 geboren/ EZ 2001

Mein alter Passat
http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3777


Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Luxemburg

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 475

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

70

Samstag, 6. Februar 2010, 09:48

"Moien" aus Luxemburg,

Ich bin seit 10 Tagen glücklicher Besitzer eines 4F FL Avant mit dem 3.0 TDI-Motor.
Datt Dingens zieht ja bei sogar noch bei widrigen Strassenverhältinssen ( Glatteis!) bergauf bei ein ICE !
Zu mir, mein Name ist Daniel, ich bin aus dem Norden Luxemburgs und 37 Jahre alt.
Bei Audi bin ich eher durch Zufall gelandet, eigentlich wollte ich mir einen 5er xd zulegen, aber nach 4 Monaten Preisvergleich stand für mich fest, dass Audi das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet. Einige von euch werden jetzt denken, "dafür braucht der 4 Monate ?" Aber was solls.....

Ich suche übrigens noch 8Jx18 ET48 mit 245/40R18 fürn Sommer, falls jemand noch was rumliegen hat ?

wüRde mich freuen ein paar (Audi)Kontakte zu knüpfen.

@ste666, bis vor kurzem hatte ich auch eine grosse Pflaume aus Köln, das Fahrzeug war noch Gar nicht MAL schlecht, sehr zuverlässiges Fahrzeug, es fehlten nur 100PS und Quattro Antrieb.

Schönes Wochenenda an alle.

Daniel

v6-rabbit

Foren AS

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 28

Erfahrungspunkte: 182 077

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

71

Samstag, 6. Februar 2010, 11:59

moin moin @all,
so hier bin ich dann mal!! mein name ist stephan, ich bin 26 jahre alt und komme aus der stadt haren im schönem emsland.
leider gehöre ich noch nicht zu der audifamilie, da ich noch keinen audi besitzte, aber das problem werde ich nächste woche abschaffen. ich habe nämlich vor, mir einen a6 aus dem jahre 2003 zu kaufen.
bislang war ich stehts ein vw fahrer und das letzte auto was ich als mein schimpfen konnte war ein passat 3bg als limo... leider hatte ich im jahre 2008 einen autounfall wo mein passat und ich getrennt worden sind. nun nach etwas mehr als einem jahr ohne auto, habe ich mir gedacht, das es wieder zeit wird einen fahrbaren untersatz zu haben. und da man sich ja selten verschlechtert in sachen autos, habe ich mir gedacht, das es jetzt ein audi werden soll.
also ich freue mich, das ich hier bin und ich hoffe das ich hier viel spass haben werde, nette leute kennen lernen werde und falls nötig auch antworten bei problemen erhalten werde...

mfg
v6-Rabbit

Martin..

Foren AS

Beiträge: 69

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 48565 Steinfurt

Level: 28

Erfahrungspunkte: 171 928

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:03

Hallo,
ich heiße Martin und lebe mit meiner Familie in dem schönen Münsterland. Ich bin mit Audi aufgewachsen und dieser Marke treugeblieben. Selber fahre ich zur Zeit einen S4 20V Turbo mit LPG, einen S6 Plus mit LPG, weiter in der Familie sind noch ein Typ 89 Coupé mit 2,6L und LPG und noch ein A6 2,4 Multi mit LPG vorhanden. Auch wenn ich leidenschaftlich gern beruflich und Privat an meinen und anderen Fahrzeugen schraube, steht meine Familie an erster Stelle. Ich habe mich selbstständig gemacht und mich auf die Modelle Typ 81/85/89 und C4 spezialisiert. Schwerpunkt sind die Motoren. Und hier schwerpunktmäßig die 8 und 5Zyl. Motoren. Zur Zeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit Gasanlagen. Wie man an unserem Fuhrpark unschwer erkennen kann. Meine Hobbys sind auch der Garten, Teich und meine Fische.
Meine Erwartungen
Ich hoffe das ich mit meinen Beiträgen zu einem lebendigem Forum beitragen kann. Neue Kontakte knüpfen und da man ja nun nicht alle wissen kann auch hier noch dazu lernen werde.
Gruß Martin
4 Zylinder sind göttlich wenn sie links und rechts vorhanden sind.


boedefeldt

Ewiger User

Beiträge: 19

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 459

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:53

Nachdem ich mich vor einigen Tagen schon vorgestellt habe hat sich noch einiges getan. Der Diesel ist durchrepariert und hat frisch TÜV und für meine Frau hab ich noch einen 2.8er Avant ohne Quattro besorgt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
A6 Avant 2.5 TDI Quattro
A6 Avant 2.8
1968er Dodge Charger 440

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 746 991

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 11. Februar 2010, 04:31

:willkomen: an alle neuen User!

krompi84

Foren AS

Beiträge: 61

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 27

Erfahrungspunkte: 153 612

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:47

>Hallo, zusammen will mich kurz vor stellen.
mein name ist Marcus bin 25 und vom Beruf karosseriebauer. fand denn A6 schon immer toll und hab mir jetzt vor einem jahr ein zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem auto nur hat mein bj 98 auch ein paar macken. aber egal die sind zum beheben da. hoffe das kriege ich hier mit eurer hilfe ganz gut hin. Freu mich hier unter gleich gesinnten zu sein und mit euch schreiben zu können. mfg
mechaniker


76

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:30

...und wieder ein Berliner! :razz:

:willkomen:

MaxelVanAxel

Anfänger

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Niedereimer

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 542

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:50

JA dann stell ich mich MAL vor. Also ich heiß Max bin 26 Jahre alt und Werkstoffprüfer und genaugenommen brauch ich mein auto nur um es zu Putzen und saubermachen. Ich bin leidenschaftlicher Autopfleger und aufbereiter.

Hatte nun auch schon nen paar wägelchen

Mein erster war ein Audi 80 89Q mit nem 2.0 16V
danach für 2 Monate nen alten Passat in PornoRot, gefolgt von einem Audi 80 B4 Coupe mit nem 2,8l V6 und Quattro. Danach nen E36 320i (ich weiß nichs sagen aber ear nen tolles Auto fand ich zumiondest). Danach nen Golf1 Cabrio was ich immer noch hab. Und nun zu guter Letzt zurück zu den Wurzeln und wieder ein Audi A6 (4B) AVANT mit dem kleinen 2,4l Motor. Aber egal er reicht mir und ich brauche ihn ja nur zum Putzen und Pflegen.


Ach übrigens ich komme aus dem Schönen Arnsberg der Perle des Sauerlandes (falls ihr das nicht kennt ist net schlimm is sowas wie nen weißer Fleck auf der Landkarte).


mfg max

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 380

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 043 118

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

78

Freitag, 12. Februar 2010, 17:10

ALLEN Neuen ein :willkomen: auch von mir.
Viele Grüße ins 30 km entfernte Arnsberg.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft


Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 27 784

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

79

Freitag, 12. Februar 2010, 20:13

moin moin

ich bin ganze 29 jahre alt und komme aus bad salzdetfurth!
habe die gleiche macke wie fast alle hier "AUDI", muss aber auch gestehen das ich keinen A6/S6 besitze.... bin aber dran dieses zu ändern!
bis vor kurzem hatte ich noch einen V8 D11 als alltagswagen, im moment habe ich einen T4 als alltagswagen den ich gerne im frühjahr gegen einen C4 S6 V8 eintauschen möchte!
als sommer, spass und 1/4 meile wagen haben ich einen alten audi 90 typ85 Quattro der einen komplettumbau auf S2/RS2 hinter sich hat!

mfg
Jan


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 099 934

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

80

Freitag, 12. Februar 2010, 22:33

allen Neuen ein :willkomen: bei den A6 Freunden und viel Spass hier...

@ 20V Turbo Quattro>>> grüß dich Jan,was machst du denn hier?Ich dachte ich guck nicht richtig,der Mann der mich mit dem Audivirus infiziert hat ist hier :elite:

sach MAL bin ich das da mit auf dem Bild????
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Lesezeichen: