Sie sind nicht angemeldet.

DerAttila

Ewiger User

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 45 760

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:07

DerAttila ist mit an Board

guten morgen liebes forum,

ich bin der Attila, komme aus niederbayern und bin noch Subaru-Neuwagenfahrer.

nächste woche übergebe ich den subaru einem audihändler in münchen im tausch gegen einen a6 avant v6 TDi Quattro. bj 2002, erster hand eines 1935 geborenen herren, der im jahr doch tatsächlich knapp über 10.000 km geschafft hat. der vorbesitzer sowie die km sind nachweislich echt. der händler macht noch grossen KD mit zahnriemen, neue räder und diverse kleinigkeiten. der wagen ist so gut wie im neuwagenzustand trotz des alters.

allen unkenrufen zum trotz hab ich mich dafür entschieden, zumal ich von audi noch zwei jahre garantie dazu bekommen habe.

ich freu mich auf freitag und auf ein reges forenleben.

servus

euer attila


CChris

Foren AS

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 27

Erfahrungspunkte: 151 261

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

142

Montag, 27. Juli 2009, 07:31

Neuvorstellung

Hallo!

Habe jetzt zwar schon 2 Beiträge hier geschrieben, aber mich noch nicht Vorgestellt... ^^

Mein Name ist Christoph,
bin 23 Jahre und komme aus Stuttgart.

Heute wird dann erstmal der Kaufvertrag für meinen 4F unterschrieben - bisher bin ich nen 95er A4 und davor einen 91er Passat 35i gefahren.

Beruflich habe ich viel mit PCs zu tun und Hobbys naja, sind ne ganze Menge ^^


Ich hoffe auf nette Kontakte hier und vielleicht die ein oder andere Hilfe, wenn was mit meinem Neuen sein sollte :D oder ich einfach Fragen habe :D

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 891 739

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

143

Montag, 27. Juli 2009, 19:28

:willkomen: an alle NEUEN.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




bobi1112

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gernsbach

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 378

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:33

Hallo A6 Freunde,

ich bin nun auch Mitglied eurer Community und wollt mich MAL kurz vorstellen.

Ich bin der Tobi, 81-er Modell und wohne in der Nähe von Baden-Baden.

Aufgrund der Beendigung meiner Weiterbildung, wo ich mir kein Auto leisten konnte, habe ich mich zum erfolgreichen Abschluss mit einem Audi A6 Avant 2,5 TDi belohnt. Gut mit ein Grund für dieses Fahrzeug war natürlich auch die ständigen Entfernungen die ich zur Arbeit und meiner alten Heimat Berlin zurücklege und da braucht man einfach ein schönes Reisemobil. Ich fahre meinen Audi jetzt seit fast einem Monat und habe auch schon meine ersten 3000 km runter gerissen. :a065:

Man was für ein geiles Auto dieser A6, einfach nur genial. Ich bin froh mich für dieses Auto entschieden zu haben. :razz:

Umbauen muss man ja solch ein schönes Auto ja nicht wirklich. Ein paar schöne Felgen und ein gescheites Fahrwerk reichen mir voll und ganz.

Hoffe hier neue Leute anzutreffen und auf gegenseitigen Erfahrungsaustausch.


Gruß euer neuer A6 Freund

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 366 061

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:41

Na dann :willkomen: und regen Austausch
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 26 885

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:41

Juten Abend, werte Community und A6-Freunde. :D

Ich höre (gelegentlich ;)) auf den Namen Bronco, bin 42 Jahre und lebe in Berlin.

Nach einem Jahr scheidungsbedingter Abstinenz vom Autofahren wurde es jetzt Zeit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu finden. Täglich 3 Stunden im öffentlichen Nahverkehr zu verbringen, ist eben nicht komisch, wenn man mit dem Auto nur 40-60 Minuten braucht.

Nachdem ich nun schon eine Weile nach einem neuen Wagen gesucht habe, wobei bei mir Volvo, BMW und Audi auf der Favoritenliste standen, bin ich dann über Aussch(l)ußverfahren bei Audi hängen geblieben.

Seit dem 16.07.09 bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A6 2.4 V6 Limousine mit Multitronik, Erstzulasung 03.2002. Mit 101.000 km habe ich ihn scheckheftgepflegt von privat gekauft.

Ich bin eigentlich ein eingefleischter Kombi-Fahrer, so dass die Limousine für mich ein kleines Experiment ist.

Auf alle Fälle habe ich mich von Anfang an in die Laufkultur, den niedrigen Geräuschpegel, die Multitronik und natürlich in das Sound-System verknallt.

Die ersten gut 500 km Stadtverkehr habe ich mit ihm inzwischen absolviert, mit einem Durschschnittsverbrauch von 10 Litern. Da war ich platt. Ich hatte schlimmeres erwartet.

Nach der kurzen Zeit bin ich schon davon überzeugt, dass ich bei Audi hängen bleiben werde. Je nachdem, ob ich mit der Limousine KLAR komme und ob mir der Motor reicht, halte ich mir ein "Upgrade" auf einen A6 Avant mit größerem Motor für das nächste Jahr offen.

Auf alle Fälle bereue ich den Kauf nicht, denn der Wagen fährt einfach super und ich spare 2 Stunden am Tag :)

Greetz

Bronco

Bei Euch angemeldet habe ich mich, weil ich hier schon in den letzten Wochen gerne und viel mitgelesen hatte und auf nette Kontakte und Erfahrungsaustausch hoffe.

Wenn ihr noch fragen habt, nur her damit ;)
Greetz

Audi A6 (4B) 2.4 Multitronic


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 780

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 728 270

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:33

Da kann man nur sagen :willkomen: und Glückwunsch zu deinem A6
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 366 061

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:46

:willkomen: und viel Spass mit dem neuen Auto
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 102 873

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:36

na dann :willkomen: und viel Spass hier im Forum...

man,man die Berliner überrennen uns ja :P
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


A6-Hatzer

Foren AS

Beiträge: 75

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 202 707

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

150

Samstag, 1. August 2009, 14:09

Sodala,bin neu im Forum und habe auch erst seit 2 Monaten meinen 1. Audi .
Ich komme aus dem (schönen?) Niederösterreich,~20km südlich von Wien.

Ich hoffe das ich euch hier einige Zeit erhalten bleibe.

Zum kauf des A6 Avant habe ich mich entschieden da mein Galant schön langsam fad wurde bzw davonrostete und ich außerdem unbedingt einen Kombi haben wollte.

Nach ~4monatiger Suche wurde es dann ein A6 4B Avant.Hauptsächlich weil es imho einer der schönsten(leistbaren) erhältlichen Kombis ist.

Meine Fahrzeughistorie:

Mitsubishi Galant 2,0 Sigma Bj79
Opel Monza 2,5i Bj 84 (fürchterlichstes Auto ever) :o
Galant 2,0i Bj92
Eclipse 2,0 16V Bj92
Galant 2,5 24V Bj97(verkauft mit 273000tkm und läuft noch immer problemlos)

Und jetzt:

Audi A6 Avant 3,0 Multitronic (jaja ich weiß......)Bj 9/2001
Bis jetzt gemacht: 18 Zöller drauf,GRA nachgerüstet,Alpine Radio rein.....das wars!

So schaut das dann aus:



lg
Michael

Guybrush

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 685

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 2. August 2009, 08:39

Grüße Audi Community

Da ich am kommenden Dienstag endlich auch meinen 1. Audi bekomme (vorher nur Renault Clio (Sport) gefahren) wollte ich mich auch MAL hier vorstellen.
Ich heiße Markus, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Ich wohne in Emsdetten nahe Münster.
Eigentlich wollte ich ja einen Sportwagen (Nissan 350Z), aber meine Frau wollte einen Kombi so dass wir uns quasi in der Mitte getroffen haben und herausgekommen ist ein "sportlicher" Kombi :)
Nach 3 monatiger Suche sind wir dann auch fündig geworden und ich durfte im nahem Coesfeld das 1. MAL einen Audi A6 probefahren.
Einen Tag später unterschrieben wir den Kaufvertrag beim Händler und AB Dienstag steht er dann in unserer Tiefgarage. :o
Leider habe ich gerade nicht die Ausstattungsliste zur Hand (in meinem Renault war die recht übersichtlich :), daher liste ich auf was ich noch so weiß:

Audi A6 Avant 3,2 FSI (Modell 4F?), Handschaltung BJ 2006
18 Zoll auf 245/40R18, S-Line innen und aussen, Bose Soundsystem, elektr. Kofferraumklappe öffnend und schließend, Farb, -Navigationssystem mit MMI und DVD, CD-Wechsler, Parktronic vorne + hinten.
Achja, KEIN Quattro und auch kein Xenon. Gerade das Xenon fehlt hatte mich doch gewundert. Dachte das sei schon fast Serie bei solchen Fahrzeugen. :?

Anbei noch ein Foto von dem Kleinen :oops:



Gruß
Markus

McStormA6

Gold User

Beiträge: 1 621

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenau bei OS

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 477 662

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 2. August 2009, 10:22

:willkomen:

...allen neuen Usern!!!

Viel Spaß und regen Info-Austausch wünsch ich...;-)
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner




schanky

Anfänger

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 053

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

153

Montag, 3. August 2009, 20:31

Hallo Forengemeinde,

ich bin zwar noch kein Audifahrer, will aber evntuell einer werden.

Eigentlich komm ich aus der Sternenecke, wie man in der Signatur sieht. Das Cabrio wird allerdings nur bei schönem Wetter bewegt. Im Alltag fahre ich ne C-Klasse, die aber demnächst aus beruflichen gründen weg geht. Dann haben wir noch nen 190´er als Zweitwagen.

Also brauche ich nen neuen Kombi. Ich suche also parallel nach nem W124 E280T oder E320T und nach A6 2,4 - 2,8 - 3,0 und hoffe dabei auf euere Unterstützung.


Bitte Banner auf eine Breite von max. 640 Pixel verkleinern, danke. MOD cracker62

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 760 293

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 4. August 2009, 10:21

:willkomen: an alle Neuen hier!

ruelpsauge

Anfänger

Beiträge: 7

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 972

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 5. August 2009, 17:07

wieder zu hause!

auch auf die gefahr mich zu wiederholen! ich bin aus berlin, 42 jahre alt, fahre seit einem monat & ca. 2500km wiedermal einen audi! dieses MAL musste es ein a6 4f limo sein. ich habe einen 2005er mit 177ps, Leder, xenon, MT in silber & bin bisher sehr zufrieden! erstaunlich fand ich den verbrauch von durchschnittlich 9,5l bei meiner urlaubsreise in den bayrischen wald! nun, MAL sehen wie das so weitergeht, ich werde euch auf den laufendem halten :razz:


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 102 873

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 5. August 2009, 17:14

ja du hast dich hier schon MAL vorgestellt Ruelpsauge,bitte beim nächsten MAL schauen um unötige Doppelpost zu vermeiden...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

GrazZz

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 361

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 6. August 2009, 18:17

Hallo! Mein Name ist Klaus und ich bin ein Audifahrer^^

Tach die Damen und Herren!

Ich heiße Klaus bin 1981 geschlupft und wohne seit ein paar Jahren in Piding (Nähe Salzburg, auf Deutscher Seite), bin aber eigentlich Österreicher (geborener Grazer).
Um mir den Audi leisten zu können arbeite ich als Mechatroniker in einer Firma die mit Gebrauchtmaschinen handelt für die SMD Produktion.
In meiner Freizeit spiele ich Inlinehockey im Verein, hocke vor meinem PC oder bin am Sch.... (das ist kein Schimpfwort! das ist nur das Zeugs was bei den Kühen und auch allen anderen Tieren und Menschen hinten raus kommt!!! :shock: ) schaufeln am Bauernhof^^
Manchmal wenns Wetter passt versuche ich auch MAL ein paar Kleinigkeiten an meinem Audi zu richten oder zu verbessern obwohl das ohne große Garage oder Werkstatt und mit meinem Audi Anfängerwissen Gar nicht so einfach ist :? :? :?
Grüße Klaus

2Ghost

Silver User

Beiträge: 146

Fahrzeug: 2 x 4.2 FSI Quattro

EZ: 2006 /2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kassel

Level: 32

Erfahrungspunkte: 393 210

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 6. August 2009, 21:16

Zitat von »"Guybrush"«

Eigentlich wollte ich ja einen Sportwagen (Nissan 350Z),


:razz: Kann ich empfehlen.

Sieht aber auch gut aus Dein Neuer! Willkommen im Forum, bin auch noch nicht lange dabei. :o

Holger


cap10frank

Anfänger

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 042

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

159

Freitag, 7. August 2009, 10:50

A6 Forum - schöne Sache

Guten Tag zusammen,

zur Vorstellung kann ich einbringen: Ich bin Frank 44 Jahre jung, cap10frank spricht sich englisch: käp'ten'frank damit bin ich auch schon bei meiner zweiten Leidenschaft, dem Segeln.
Als wir 1997 unser Kielboot vom Typ Drachen (1,7t ohne Zubehör und Trailer) bekamen mußte ein Auto her das das ziehen kann. So etwa kamen wir zu unserem ersten Audi 100 2,8 Quattro Avant. In der Firma brauche ich auch ein großes Auto und im Jahr 2000 sind unsere beiden Töchter geboren, so wurde der nächste wieder ein A6 2,8 Quattro . Den hat dann meine Frau im Okertal kaltverformt - ohne Schäden für Sie oder die Kinder die auch im Auto waren.
Damit stiegen wir um auf TDi 2,5 Quattro Avant. Hatte 243 Tkm ohne Probleme gemeistert und wird nun - heute gegen den 4F von 2006 3,0 TDi Quattro Avant getauscht. Ich freue mich drauf.

Und ich freue mich, dass ich hier das Forum gefunden habe.

Mit Grüßen aus dem schönen Harzerland
Frank

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 102 873

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

160

Freitag, 7. August 2009, 11:15

allen neuen ein :willkomen: und viel Spass und informative Stunden on Board..
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Lesezeichen: