Sie sind nicht angemeldet.

Silver Wolf

Anfänger

Beiträge: 7

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 19 175

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:35

Re: Guten Abend

Zitat von »"B.C."«

Zitat von »"Silver Wolf"«

Ich bin der Silver Wolf (Wolfgang) Bj. 56
Habe gestern per Zufall einen A6 C4 erworben, habe dann nach einem Forum gesucht und bin hier gelandet.
Es ist mein allererster Audi, hatte nie einen Bezug zu diesen Fahrzeugen (BMWs schon vor der Lehre), :razz: aber der Wagen war einfach zu schade zum Wegwerfen. :cry: (Es werden so viele zum Schrotten gebracht echt zum Weinen)
Es muß natürlich ein wenig dran gemacht werden 8) z.B. Wapu fest, Spannlager def. , Riemen def. , und vielleicht die Ventile etwas gestaucht :wink: aber schaun mer MAL
Der rest steht im Profil, das was fürs erste, Grüße vom Silver Wolf


Ah MAL wieder ein C4ler. Was für ein Aggregat hat denn das gute Stück? Und falls dir was komisch vorkommt weils eben kein BMW is dann frag lieber hier wird geholfen bevors kaputt ist.



Danke fürs Willkommen grüßen und den "Neuen auch von mir ein Willkommen.
Sodele es ist ein 2,6 Automatic (Für die ältere Generation :razz: ) mit ABC - Motor

Rest kommt in den Motoren-Fred :idea:
Silver Wolf
Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi


jibber

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 740

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 11. Juni 2009, 02:34

Neu an Board

hi @ all,

nachdem ich ich nun schon öfter hier drin gestöbert habe und immer gute Antworten und Erklärungen gefunden habe, freue ich mich dabei zu sein!!!

Bin bj.81 (28)

Herkunft : NRW (Mönchengladbach)

Und habe mir diese Woche einen A6 2.5TDI Quattro gekauft.


Mfg: jibber

McStormA6

Gold User

Beiträge: 1 621

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenau bei OS

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 479 530

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:23

Allen Neulingen, die ich in der letzten Zeit nicht einzeln begrüßt habe, sage ich

:willkomen:

und wünsche wie Spaß bei regem Info-Austausch ;-)
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner




kamicat

Foren AS

Beiträge: 54

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hannover - München

Level: 27

Erfahrungspunkte: 149 436

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:34

Na dann sach ich auch MAL "Hallo"....

Hab nun schon des längeren hier mitgelesen und bevor bei mir die große Frageflut losgeht :oops: , wollt ich MAL kurz vorstellen.

Also ich heiße Ronny, bin 31 Jahre und treib mich gerade in der Nähe von München rum. Komme Aber eigentlich aus der Region Hannover.
Gut, ursprünglich eigentlich viel weiter östlich her.... 8)

Eigentlich war ich über ein Jahrzehnt einer anderen Marke verschriehen, aber die Tatsache das man nicht jünger wird und die langen Strecken am Wochenende (1500km) führten mich zu dem Entschluss MAL etwas anderes zu probieren. Ok, für mein Geld hätte ich zwar ein anderen mit allen Extras bekommen können, aber die kurze Überlegung: Audi oder Mondeo braucht hier nicht weiter erläutert werden. :razz:
Tja, der kleine wollt auch noch ein paar Daten loswerden:
A6 Avant, BJ 2000, 1,9TDI, Automatik

Hab Ihn jetzt gut eine Woche und bin recht zufrieden. Wollte eigentlich nichts umbauen (sonst ja aber bei Ihm nicht :o ) aber hab am ersten Tag gleich mit dem Radio angefangen, da mp3, DVD und Bluetooth doch recht wichtig waren.
Allles andere ist grad in der Planungs- und Findungsphase und sollte MAL genauer besprochen werden... :razz:

So erstmal genug von mir, wünsche allen hier schonmal ein ruhiges WE oder einen ruhigen Feiertag, die die Ihn haben....

Bye kamicat
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse...

Avanti3.0

Audi AS

Beiträge: 241

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mittig zwischen Ost- und Nordsee

Level: 35

Erfahrungspunkte: 683 340

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:02

Dann herzlich Willkommen Kamicat.
Und glaub mir, wenn man erstmal hier im Forum gelesen hat, was man alles so tolles an seinem Dicken ändern kann, dann wirst bestimmt auch du das ein oder andere Mod vornehmen...
Geht Gar nicht anders!
:)
A6 Avant 3.0 (4B)

kamicat

Foren AS

Beiträge: 54

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hannover - München

Level: 27

Erfahrungspunkte: 149 436

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:12

Hallo Avanti...
danke Dir. Kenn das Problem mit den Umbauten ja nur zu gut. :o
Hab es bis jetzt geschafft, nicht ein einziges Auto im original Zustand zu lassen. :razz:
Deshalb sollte es ja MAL ein "Vernunftsauto" werden. Aber ohne geht halt nicht.
Hab auch schon die ein oder andere Idee und damit auch wieder kleine Problemchen, weil kenn mich ja mit den 4Ringen noch nicht so gut aus.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse...


Avanti3.0

Audi AS

Beiträge: 241

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mittig zwischen Ost- und Nordsee

Level: 35

Erfahrungspunkte: 683 340

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:27

Ich kenn mich immer noch nicht aus!
:)
Aber dafür gibt es ja hier zum Glück genug Cracks die einem dann weiterhelfen.
Viel Spaß
Gruß Andreas
A6 Avant 3.0 (4B)

proso

Foren AS

Beiträge: 88

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 29

Erfahrungspunkte: 241 183

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:53

Dann auch von mir als Neuem ein WILLKOMMEN an die Neuen :o

Mein A6 hatte noch eine Überraschung für mich:
er ist mit einem Sportfahrwerk ausgestattet, AB Werk :razz:
Und ich hab mich schon gewundert, das der soviel besser liegt als der 2.5 TDi, den ich vor einiger Zeit MAL gefahren bin :)

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 766 908

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:49

:willkomen: an alle Neuen und viel Spass hier!


SuperIngo

Anfänger

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wuppertal

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 649

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

90

Freitag, 12. Juni 2009, 19:43

Guten Abend liebe Foristas,

möchte mich auch kurz vorstellen, meine Name ist Ingo, ich komme aus dem Bergischen Land und bin noch kein Audifahrer. Derzeit bewege ich eine Mercedes E-Klasse Kombi und werde zum Oktober hin zu Audi wechseln. Mein Wunschmodell ist ein A6 2.7 TDi Avant mit so ein bißchen Schnickschnack dabei.

Meine Hobbies sind nicht Reiten, Schwimmen und Lesen, sondern eher Auots, Mopped, MTB und meine Family. Achja und Campen, bin begeisteter Wowafahrer (nicht Dauercamper).

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, hier etwas über Audi zu lernen. Ihr wißt ja, Stern auf der Haube, Brett vorm Kopf ;-)

Schönes Wochenende

Ingo

91

Samstag, 13. Juni 2009, 09:17

Herzlich Willkommen bei den A6-Freunden SuperIngo, ich denke bei uns wird es dir sicher gefallen ;-) Und ein bisschen *Bluuuna* sind doch irgenwie alle oder?
;-)

Mogue

Audi AS

Beiträge: 422

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Honnef

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 466 140

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

92

Samstag, 13. Juni 2009, 09:54

Na dann MAL Wilkommen hier und denk dran "Super Ingo, nicht Diesel" ;) :D
....::[ Audi-Team Bonn e.V. ]::....
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!


Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 53

Erfahrungspunkte: 19 035 393

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

93

Samstag, 13. Juni 2009, 10:46

Na herzlich Willkommen SuperIng!!!
Wuppertal liegt ja glatt in unserem Einzugsgebiet ;-)
Vielleicht lernt man sich ja MAL auf einem Regio Treffen kennen. oder einfach MAL so!!

viel Spaß hier

SuperIngo

Anfänger

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Wuppertal

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 649

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

94

Samstag, 13. Juni 2009, 14:18

Na das ist ja MAL eine nette Begrüßung, bin MAL gespannt auf weiteres und jetzt wieder AB in die Sonne 8)

VG
SuperIngo

Avanti3.0

Audi AS

Beiträge: 241

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mittig zwischen Ost- und Nordsee

Level: 35

Erfahrungspunkte: 683 340

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:17

Auch aus dem verregneten Norden ein herzliches Willkommen an den SuperIngo!
:wink: :biber:
A6 Avant 3.0 (4B)


Beiträge: 40

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bayern

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 343

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

96

Montag, 15. Juni 2009, 15:54

Hallo zusammen,

ich bin der Tom, 20 (naja fast 21 :P) Jahre jung und komme aus der nähe von München und habe meinen alten Audi 80 gegen einen 2003er Audi A6 Avant 2.5TDI "eingetauscht" :) War von dem Auto seid je her begeistert, gerade auch deswegen weil wir in der Familie in der Vergangenheit schon zwei 4b hatten (1999er 1.9TDI Avant, 2001er 2.5TDI Quattro Avant).

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem kleinen und hoffe darauf, dass er mich auch in Zukunft überall dahin bringt, wo mich auch mein alter 80er hingebracht hat und eben auch so zuverlässig ist wie die anderen 4b die wir in der Familie hatten.

Neben meinem Avant haben wir aktuell noch einen weiteren A6 in der Familie - Mein Vater nennt seid kurzem eine 4f MJ2006 3.0TDI Quattro Limo sein Eigen :razz:

Somit hoffe ich auch auf ein nettes miteinander und den ein oder anderen hilfreichen Tipp.

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 104 335

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

97

Montag, 15. Juni 2009, 15:59

na dann MAL ein :willkomen: und viel Spass hier...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

98

Montag, 15. Juni 2009, 16:01

Allen neuen ein :willkomen:


Avanti3.0

Audi AS

Beiträge: 241

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mittig zwischen Ost- und Nordsee

Level: 35

Erfahrungspunkte: 683 340

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

99

Montag, 15. Juni 2009, 16:05

Moin Moin Tom oder Servus wie zu sagen pflegt und herzlich willkommen in der A6-Gemeinde.
Und Glückwunsch zu deinem Fahrzeugtausch.
;)
A6 Avant 3.0 (4B)

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 766 908

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

100

Montag, 15. Juni 2009, 18:24

:willkomen: an alle Neuen!

Lesezeichen: