Sie sind nicht angemeldet.

381

Dienstag, 24. November 2009, 14:45

allen neuen :willkomen:


suzimichel

Neuling

Beiträge: 14

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: hainburg

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 334

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 26. November 2009, 21:31

Neuvorstellung

hi , auch ich bin neu in der Runde und möchte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.

Ich heiße Michael, bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe bereits 3 Kinder (alles Jungs), die aber zumTeil selbst schon selbständig sind und ihr eigenes Leben leben . Ich wohne im Kreis Offenbach/M.

Bin hauptberuflich Offset-Drucker und habe mein Hobby (Autos zerlegen-verschönern, verbessern u. wieder zusammensetzen) zum Zweitberuf gemacht. Ich habe mit einem Kollegen zusammen eine größere Halle angemietet und darin alles was man so braucht aufgestellt.

Mir wurde zur Geburt gleich Benzin mit ins Blut gegeben. Ich kann einfach nicht die Hände von Autos und Motorädern lassen. :razz:

So kommt es , dass ich alles was so anfällt in der Regel selbst ausführe! Außer Elektronik, das ist nicht mein Gebiet! :?

Nach ca.20 Opels und 2 Mercedes bin ich nun Audifahrer. Sehr zufrieden mit dem Auto-- hoffe auf ne nette Kollegschaft hier!

Gruß Michael

A6Quattro

Anfänger

  • »A6Quattro« ist männlich

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 Avant 4F 3.0 TDI Quattro

EZ: 06/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gaimersheim

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 822

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

383

Freitag, 27. November 2009, 08:30

Hallo zusammen!

Bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Kai, bin 31 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Ingolstadt.Ingolstadt wird sicher dem einen oder anderen ein Begriff sein, weil dort der Automobilhersteller mit den vier Ringen ansässig ist. Bei selbigem bin ich eben auch als Industriemechaniker beschäftigt.

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein 95er Audi C4 S6 Turbo, den ich jetzt seit ca. 4 Jahren fahre. Wird aber wohl nächstes Jahr durch einen A6 4b Avant 2.7 T ersetzt.

Das wars erstmal zu mir.Wer noch fragen hat, kann sie gerne stellen. :wink:

Gruß Kai


384

Freitag, 27. November 2009, 10:14

@Suzimichel und A6Quattro:

:willkomen:

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 363 840

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

385

Freitag, 27. November 2009, 12:55

:willkomen: und viel Spaß hier :baum:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 740 704

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

386

Freitag, 27. November 2009, 15:38

:willkomen: an alle Neuen!


Pow3rus3r

Audi AS

Beiträge: 355

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Trier

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 018 773

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

387

Samstag, 28. November 2009, 14:17

Ich will mich dann auch MAL vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 24 Jahre jung und ich bin schon einige Monate eher passiv hier im Forum unterwegs, da mein Vater einen A6 4F fuhr und ich mir hier und da Informationen zusammengesucht habe. Nun gehöre ich auch zum Kreis der A6 Fahrer.
Zur Zeit bin ich Student (Maschinenbau/Fahrzeugtechnik) und bin nebenbei selbstständig, um mir mein Studium und die Hobbies finanzieren zu können.
Ich war schon immer "Audi-Bekloppt". von 2003-2005 bin ich einen A3 8L mit 1.6er Motor gefahren, welcher dann 2005 einem S3 8L Quattro ( http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10653 ) weichen musste. Der S3 könnte vielleicht sogar dem einen oder anderen aus diversen anderen Audi-Foren bekannt sein (u.A. bin ich bei den a3-freunden Moderator). Der S3 war für mich mehr ein Spaßauto, welches ich nach und nach immer weiter mit diversen Ausstattungen vollgestopft hatte (RNS-E 8P Bluetooth Freisprecheinrichtung, R8 Innenspiegel, Porschebremse,....). Nun wurde es aber MAL wieder Zeit für ein anderes Projekt und ein Alltagstauglicheres Auto. Deshalb habe ich nun den Wagen von meinem Vater gekauft (ein ziemlich voll ausgestatteter Atlasgrauer A6 4F Avant), da er nun doch auf ein etwas "höheres" Auto umsteigen will.

Ich war den A6 4F schon immer gerne gefahren (super Komfort dank Luftfederung und super Platzangebot) und da ich sowieso auf der Suche nach einem Avant war, da ich öfter MAL mein Mountainbike mitnehme bzw. anderweitig mehr zu transportieren habe, kam der Fahrzeugwechsel meines Vaters gerade gelegen.

Auch wenn der Wagen ziemlich gut ausgestattet ist, so findet sich ja immer wieder ein Gimmick zum Nachrüsten (ich kenne mich ;-)). Deshalb werde ich wohl in Zukunft mehr und mehr hier im Forum schreiben.

In meiner "Audi-Zeit" habe ich so einige Dinge verbrochen - wie z.B. die Ausstattungssuche, die ja auch in eurer A6 Wiki vertreten ist ( http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/index.php ). Die Suche wird in Zukunft noch auf die Ausstattungen der neueren A6 (4F) erweitert.
Zudem habe ich mich immer gern mit Fahrzeugübergreifenden Umrüstungen auseinandergesetzt (S3 8P Multifunktionslenkrad in meinem S3 8L) - deshalb bin ich auch in vielen großen Audi-, VCDS- und CAN-Bus-Foren unterwegs.

Lange Rede, kurzer Unsinn - ich bin der Neue, ich komme jetzt öfter ;-)
Gruß
Thomas
_________________
Mein Dicker:
A6 4F Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic MJ 2006

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 740 704

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

388

Samstag, 28. November 2009, 18:49

Na dann viel Spass hier und: :willkomen:

BIGBOSS

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NRW Essen

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 125

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 29. November 2009, 14:04

Hallo Jungs

Hier nun ein neues Mitlied in eurer Gemeinde.

Ich Heiße Andreas , bin 41 , komme aus Essen NRW und fahre einen 96er S6 Avant Quatro Turbo.
Hobbys sind wol jedem KLAR :cool1: (die 5 Ringe) :razz:


Dieter

Neuling

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Herrenberg

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 950

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

390

Sonntag, 29. November 2009, 15:20

:( Hallo,bin neu hier,und wollte mich kurz mal vorstellen.Mein Name ist Dieter bin 50 Jahre alt,und komme aus Herrenberg ,das liegt ca 30 km südlich von Stuttgart.Bin seit ca 5 Monaten Besitzer eines A6 Avant 4,2 Quattro.Werde noch sicherlich öfters eure Ratschläge in Anspruch nehmen,was die Pfelge und das Tuning meines Audis angeht. :razz: Bis dahin viele Grüße von Dieter aus Herrenberg.

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 869 302

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

391

Sonntag, 29. November 2009, 16:53

Dieter,

:willkomen:

Endlich MAL wieder ein Schwabe hier im Forum... :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Dieter

Neuling

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Herrenberg

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 950

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

392

Sonntag, 29. November 2009, 17:33

Hallo Danke für diesen freundlichen Empfang.Ebenfalls Schwäbische Grüße zurück von Dieter aus Herrenberg.


manu-2

Audi AS

Beiträge: 332

EZ: 10/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haunkenzell im Bay. Wald

Level: 36

Erfahrungspunkte: 850 545

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

393

Sonntag, 29. November 2009, 17:41

Hallo Zusammen...

ja ich sage erstmal hallo... ich habe gestern nacht einen 2.8 Quattro a6 avant b4 bj 10/1999 gekauft :-)

zu meiner geschichte... ich bin aus bayern (deggendorf)und bin 22...
ich fahre seit 4 jahren schon autogas, angefangen mit einem 3 Liter omega, dann wieder einen omega mit autogas dann einen 5er bmw (man war der lahm 528i ;-)) dann einen 320iger mit gas... dann wieder einen omega 3.0liter mit gas und jetzt ja jetzt einen a6 avant..

dieser ist mit einer icom flüssiggaseinspritzung ausgestattet.

die 400 km waren ein traum, herrlich :-)

leider ist das MAL ein auto ohne voll ausstattung, aber endlich MAL wieder mit schaltgetriebe :-)

joa, wie ihr seht lange autostory :-) aber ein bmw überzeugt mich einfach nicht...

okay nun zu meinem neuen

170tkm, Quattro, 2,8er, icom 18zöller dazu, dezent Tiefer und k&n (der muss aber raus)


so dann folgen gleich meine ersten fragen :-)

394

Sonntag, 29. November 2009, 17:56

Allen neuen ein :willkomen:

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 740 704

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

395

Montag, 30. November 2009, 10:13

:willkomen: an alle Neuen und viel Spass hier!


ralleturbo

Neuling

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 050

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

396

Montag, 30. November 2009, 13:19

Wieder mal ein neuer

:D Trara da bin ich :lol:

Hallo allerseits, mein name ist Ralph Renè, ich bin 33 Jahre alt und in der Autobranche tätig.
Ich fahre schon immer neben anderen Automarken Audi, und in meiner Vergangenheit war angefangen über Typ 89 Coupe, Audi 90, Audi 80, Audi Cabrio, Audi C4 Avant, Audi C4 S6, Audi C4 S6 Plus, Audi A4 B5 Avant, Audi A6 4B Avant, Audi A8 D2 schon einiges vertreten.
Meine Autos bleiben nie lange Serie und ich stehe dazu das ich getunte Autos bevorzuge.
Meine derzeitígen Audis sind eine heftig veränderte Audi C4 S6 Plus Limousine in Füllerweiss mit Vollausstattung sowie 10,5 x 19 + 12,5 x 19 MAE Crown Jewel und zahlreichen Karosserieänderungen und ein dezenter A6 4b Avant 2,5 TDi Bj.2003 in Mingblau mit Tieferlegung, 19"und nachgerüsteter Vollausstattung.
So das soll es fürs erste gewesen sein, ich hoffe hier viele Iínteressante Leute kennenzulernen und verbleibe mit einem freundlichem Gruß aus der Hauptstadt. :razz:

397

Montag, 30. November 2009, 13:55

@ Ralleturbo:

:willkomen:

freak31

Eroberer

Beiträge: 28

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 71 706

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

398

Montag, 30. November 2009, 16:27

Neuer "alter" Audi Fan

Hallo zusammen,
will mich MAL kurz vorstellen... Bin 37 Jahre jung und komme aus Esslingen am Neckar... Nachdem ich jetzt 3,5 Jahre keinen Audi gefahren habe will ich mir wieder einen holen. Da ich 2 Kinder habe ist der A6 Avant das optimale Auto.. Mein 7er BMW wird somit verkauft...hat meiner Frau eh nie wirklich gefallen.. und da ich auf einen 5er Touring keine Lust habe kommt uns jetzt der A6 ins Haus...
Ich arbeite beim Daimler in der Logistik spiele sehr gern Poker und bin ein großer Real MAdrid Fan...

Audi´s hatte ich auch schon welche.... Audi 80 Cabrio, A4 Avant 2.6, Audi 80 Avant 2.0, A4 Avant 1.8,

Grüssle aus Esslingen


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 869 302

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

399

Montag, 30. November 2009, 16:55

freak31,

noch ein Schwabe.... :razz:

:willkomen:


natürlich gilt dies auch für alle anderen neuen USER. :)
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 380

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 042 702

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

400

Montag, 30. November 2009, 20:14

Hallo an alle "Neuen" hier.
:willkomen:

Wünsche allen viel Spass hier. Besonders grüße ich die schwäbische :razz: Fraktion.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Lesezeichen: