Sie sind nicht angemeldet.

ivan.z

Ewiger User

  • »ivan.z« ist männlich

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 24

Erfahrungspunkte: 66 103

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:49

Da ergreife ich doch gleich MAL die Möglichkeit mich auch MAL kurz vorzustellen (obwohl ich schon ein paar Donnerstage im Fourum bin, habe diesen Thread aber nicht vorher gesehen), ich heiße Ivan komme aus Hamburg (und lebe hier auch) und fahre einen Audi A6 4B (12/97).

Ich bin 28 Jahre alt und Informatiker.

Hobby: Mein Audi, PC's, Laufen, Rugby, Baskettball und meine Frau.

Dieses Auto ist mein erster Wagen und fahre ihn nunmehr 8 Jahre.

Das Forum ist ein Traum, schon viele Informationen haben mir 'ne Menge Ärger erspart.


dusk

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 615

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 6. Oktober 2009, 15:41

Hallo miteinander

Wollte mich auch MAL vorstellen.

Komme aus der Agglomeration von Zürich in der Schweiz.
Fahre einen 2002er A6 Avant 2.7T in Schwarz.

Bin durch googeln auf diese Seite gekommen. Da ich zwei kleine Änderungen am Auto vornehmen möchte, im Bereich der Innenbeleuchtung. Bin allgemein interessiert an brauchbaren "Verbesserungen / Veredelungen" am Fhz.
Bin bereits im motor-talk forum angemeldet und finde es super was für infos und hilfen man dort erhält. Deshalb habe ich mich auch hier registriert, um sich auszutauschen, Ideen zu sammeln etc.

Gruss an alle

p.s. Bilder etc. folgen

Beiträge: 60

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Auetal

Level: 28

Erfahrungspunkte: 157 124

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:57

Und nochmal ein herzliches Willkommen! :-)


284

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:21

Hallo zusammen,

Bin ein weiterer Schweizer hier, der auf der Suche nach nem neuen "Dicken" ist ;)

Aktuell fahre ich einen 94er A8 4.2 Quattro (ABZ Motor). Der Dicke macht irre Spass und eigentlich gibt es keinen Grund zu wechseln, aber ich will MAL wieder was anderes. Etwas, bei dem man auch MAL das Gaspedal für mehr als eine Sekunde durchdrücken darf.

Bei den vier Ringen möchte ich eigentlich gerne bleiben, da ich mich hier doch schon ein wenig auskenne, VAG-Com und Elsa-Win habe und auch weiss, wie die Audis in etwas aufgebaut sind.
Bisher habe ich an meinem doch schon so einiges selbst gemacht (Querlenker, Federn, Dämpfer, Radio, DAB, Bremsen,.....), also kein Neuling mehr ;)

Meine Vorstellung wäre ein A6 4B Avant 2.8 oder 3.0, Handschaltung, am besten mit Quattro. Falls ihr also einen gesehen habt, einen habt und am besten noch gerne einen A8 wollt (träumen darf man ja ;) ), dann einfach ne Nachricht schreiben ;)

Grüsse aus dem Heidiland

Eddy

PS: hier noch ein Bild von meinem Dicken (der Vulkanschwarze, silberne Ringe, schwarze Umrandung):

http://www.platin-net.ch/temp/suedtreffen/suedtreffen006.JPG

:edit: by MOD cracker62 am 7.10.2009:
Direktverlinkung des Bildes gelöscht, da es die Forenbreite von 640 Pixel überschreitet.

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 380

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 042 248

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:25

Hallo ihr Lieben Neuen :D ,
wünsche ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum :razz: .
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

pepsi12

Anfänger

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bayern

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 069

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:22

Hallo zusammen

Servus

Nachdem ich mir nun auch MAL endlich einen A6 4B zugelegt habe und begeistert von dem Wagen bin und ich zufällig auf eure Seite gekommen bin,dachte ich mir ich melde mich auch MAL an.

Heiße Stephan ( pepsi ) bin 41 Jahre,von Beruf Industriemeister Kunststofftechnik und komme aus der Nähe von Kempten/Allgäu.

Viele Grüße

Pepsi
....nur wer durchhält,kommt auch an....


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 733 840

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:48

:willkomen: an alle Neuen... aha... AU MAL einer aus meiner Gegend!

dedidado

Anfänger

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 838

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

288

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:29

Hi bin neu hier

hi,

ich bin hier der neue ;-)

Sorry es ist schon spät, deshalb kurz:

Bin, M, 27, Software Berater und noch kein A6 fan... ich will es aber werden.
Komme aus Karlsruhe arbeite in Zürich.

Bräuchte wohl n Diesel aber dazu quäle ich euch gleich.

Vielen Dank schonmal für euer warmes Welcome...

Bis später.

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 612

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

289

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:30

Neu dabei...

Hallo Zusammen,
ich habe mich heute hier registriert um mich auf dem Laufenden zu halten.
Als "alter" 8) A6 Fahrer, es ist mein 3. :o und sicherlich auch letzter A6.
Warum?...nun das Größenwachstum...der aktuelle A4 ist fast so groß wie mein 4B..aber bis dahin ist noch viel A6 angesagt. :D
Desweiteren kann ein "Normaler" Mensch einen neuen A6 wohl kaum noch bezahlen, geschweige denn den Wertverlust kompensieren.
Meiner hat in den 7 Jahren trotz exellenter Substanz und 1a Audipflege nahezu 80% seines Neupreises "verloren" und das waren immerhin stolze 56.ooo.-
Zu meiner Person...
Bin inzwischen tatsächlich 43 :grübel: , arbeite für die Regierung und fahre wie gesagt schon den 3. A6.


290

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:27

..auch von mir :willkomen:

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 363 062

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

291

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:46

Na dann :willkomen:
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 733 840

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

292

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:23

:willkomen: an alle Neuen und viel Spass hier!


A.Sarezki

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Rödermark

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 665

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

293

Samstag, 10. Oktober 2009, 08:33

Neuling

Moin Moin zusammen,
Ich bin der Andi, bin 22 Jahre jung und wohne in der nähe von frankfurt am main.
Nachdem mir mein Audi 80 zu klein wurde habe ich mir nun auch einen A6 4B Kombi 2.4 l zugelegt und bin mehr als zufrieden.
Ist jetzt mein Zweitwagen
Bin per zufall auf euer Prima Forum gestoßen und habe mich hier sofort angemeldet.
Auf eine schöne Zeit :razz:
Gruß Andi

294

Sonntag, 11. Oktober 2009, 03:36

Dann :willkomen: und viel Spaß hier.

robo

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 610

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:25

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich hier kurz vorstellen,

Meine Name ist Robert,komme aus Brasilien und wohne in der Schweiz,
Fahre ein Audi a6 Avant Quattro v6..

Gruss an Alle


296

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:38

Hallo willkommen.

Schön das wieder ein neues Mitglied aus der Schweiz dabei ist.

Viel Spass wünscht eine von den :frau:

Simmy1981

Audi AS

  • »Simmy1981« ist männlich
  • »Simmy1981« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 381

Fahrzeug: A6 4b 2,4 Quattro

EZ: 10/1998 Laut Fahrzeugschein

MKB/GKB: ALF/CUB/DWP

Wohnort: 39175 Körbelitz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 015 266

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:48

Hallo an Alle, ich bin zwar schon eine zeit lang hier aber nun stelle ich mich erst MAL offiziell bei euch vor.
Ich heiße Christian, bin NOCH 27, und wohne in dem kleinen Städtchen Genthin, meine Brötchen verdiene ich mir im Elektroschaltanlagenbau.

Nach langem Dahincruise im Passat 35i VR6 durfte es im letztem Dezember dann MAL ein gemütlicher "großer" A6 sein, einlang gehegter Traum wurde war!!!!!
Na dann, auf eine gute Forumsfreundschaft

Euer Christian
´98 Audi A6 4B Limo 2,4 QUATTRO
OZ Superturismo 225/45 17
164Tkm

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 097 028

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:08

allen Neuen ein :willkomen: und viel Spass on Board...

@Simmy1981,gruß in die alte Heimatsnähe..(ex MD)
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


jg888

Anfänger

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 660

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:15

Re: NEUVORSTELLUNGEN BITTE NUR HIER REIN!!!

Hallo,
ich wollte mich MAL kurz vorstellen.
Ich fahre einen 2002er 4B 2,5TDI Avant Quattro den ich auf RS6 umgebaut habe.
Mit der Hoffnung auf die ein oder andere Anregung für meinen Audi wünsche ich noch schöne Grüsse aus Österreich.
PS. ich muss mich erst auf Eurer tollen Platform zurechtfinden.

DasKlee

Ewiger User

Beiträge: 20

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: bei Karlsruhe

Level: 23

Erfahrungspunkte: 52 195

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:27

Dann sag ich wohl auch MAL 'Hallo' nachdem ich mich vorhin angemeldet hab

Mein A6 (4F Avant, 3.0 TDi, MJ2006, Austerngrau) steht noch auf dem Hof vom Audi-Partner und wartet drauf, daß ich ihn abhole - aber da die Garage grad noch von nem Astra OPC Nürburgring Edition belegt ist, muss er wohl noch ca. 14 Tage warten, bis er umziehen darf.

Ich heisse Ralf, bin 34, komme aus der Nähe von Karlsruhe und hatte ein bisher sehr bewegtes Autoleben aber ausser einem 1993er 80 Avant (aktuell noch als Mountainbike-Transporter im Einsatz bis der A6 da ist) war noch keiner mit den Ringen dabei.

MAL schauen auf was ich mich da eingelassen hab - mit den anderen Bayern hab ich da schon mehr Erfahrung (3x E39, 2x E30 und 1x E36)
Audi A6 4F Avant 3.0 TDI quattro MJ 06 Austerngrau

Lesezeichen: