Sie sind nicht angemeldet.

Fresh

User

• »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 744 707

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

61

Samstag, 31. Januar 2009, 12:56

Zitat von »"wiesel"«

es sind ja nicht alle studenten a6 oder bmw fahrer. aber bedenke auch das ein student in einem ferienjob kaum steuer zahlen muss,wenn ich die studenten sehe die bei uns im werk arbeiten in 3 monaten eben so nebenbei 4000€ verdienen ist das doch für manchen student ein leichtes sich was gutes zu kaufen.
cu.wiesel

dann meld ich mich als student auch MAL wieder (und ums noch zu provozieren, hab ich mein a6 ja sogar noch vorm abi gekauft und vorm studium noch den V8 gehabt)

wie in dem post gesagt kann man sich als student genug dazu verdienen. selbst wenn man noch bafög kriegt darf man glaub um die 5000€ im jahr dazu verdienen ohne das es angerechnet wird.
und viele arbeiten eh nebenher in irgendner bar, aufm bau oder in ner autowerkstatt. zwar nicht offziell aber das interessiert ja nicht.
und dann gibst noch die, die ihr geld vllt nicht grad auf sehr legalem wege verdienen, aber das ist doch egal oder nicht? ich erwähn das nur weil sich jeder fragt wie man auf "legalem weg" an das geld kommen kann...

EDIT: und ein student kann sich sogar noch SOWAS leisten und muss nicht am hungertuch nagen nur weil er nen a6 fährt...

jetzt könnt ihr weiter motzen :P
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

siggi

Silver User

Level: 36

Erfahrungspunkte: 849 227

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

62

Samstag, 31. Januar 2009, 18:19

:o Ich hatte Glück im Job und konnte meine ersten Audis als "Selbstläufer" finanzieren. Sprich, mir wurden dienstlich gefahrene km vergütet und schlecht verdient habe ich für hiesige Verhältnisse (Osten)auch nicht.
Die A6 sind halt meine Fahrzeuge, wofür andere Leute einen Golf oder was weiß ich kaufen.
Es könnte durchaus auch locker paar NR. größer sein - nur arbeite ich nicht gern hauptsächlich fürs Auto :wink:
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!

BIT-UR 80

Haudegen

• »BIT-UR 80« ist männlich

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 360 569

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

63

Samstag, 31. Januar 2009, 21:48

Hi!

Ich kenne das Thema auch!
Aber weniger ernst gemeint! Bei mir auf Arbeit kommen auch so´ne Sprüche, aber selber kaufen sie sich nen A3 TDi als Neuwagen für über 30000,-! So teuer war meiner vor 4 Jahren nicht mal!
Bei mir ist wohl das Hauptanliegen, dass sie nicht verstehen können, wie ich meine Umbauten, noch zusätzlich zum A6, finanzieren kann.
Ich habe mir meine Autos auch meistens auf pump gekauft. Seltener weil ich das Geld nicht hatte, sonst eher weil ich mein Auto so will wie es mir gefällt! Und ich lieber ne Rücklage für eventuelle Reparaturen haben will!
Bei mir auf Arbeit fahren die "Jungfacharbeiter" auch gute Autos! Aber da weiss man ja auch, wie sie es machen.

Ich musste nicht studieren um ordentlich Geld zu verdienen! Nur viel und gut arbeiten und viel Glück haben!

Hier MAL meine Autos und das Alter dazu!

von 18-28 = Trabant 601 ( ca. 6 ST. ) + 2 Barkas
von 23-24 = Golf 2 VR6
24-25 = Golf 3 16V
25-28 = Audi A6 (C4) 2,5TDi
seit 28 = Audi A6 2,7T
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 549 187

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

64

Sonntag, 1. Februar 2009, 08:11

Das ganze ist ein Teufelskreis. Weil manche Bubis alles geschenkt bekommen und dazu noch rumlaufen als wäre se die größten hat man halt Vorurteile denen gegeüber. Ob da nun Einige dazwischen sind die normal sind spielt bei den meisten keine Rolle. Also hats Copra xp nunmal schwer sich dem zu entziehen.

Obwohl wer weiß wie du dich in Wirklichkeit benimmst??? :-)

Und es wird einem auch schwer gemacht nicht neidisch zu sein denn von 10 Usern die hier gepostet haben sind 3 oder 4 Schüler / Studenten o.ä. das bedeutet doch das der einfache Arbeiter der sich son Ofen abspart dann ja nix besonderes hat. Das kriegt ja schon jeder Student geschenkt. :-)
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

prozac

König

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Erfahrungspunkte: 3 221 513

• Nachricht senden

65

Sonntag, 1. Februar 2009, 08:58

Vielleicht haben die Studenten aber auch hart dafür gearbeitet!?

Des ist genauso ein Vorurteil, dass ein Student, der einen A6 fährt, diesen geschenkt bekommen haben muss. Schließlich sind Studenten ja arme Leute, die mit dem bisschen Geld was sie haben auch nicht umzugehen wissen und auch sonst wenig Ahnung davon haben, wie man dies sinnvoll vermehrt.

Lasst doch einfach jedem das seine und hasst diejenigen, die etwas teures geschenkt bekommen haben, nicht wegen dem Geschenk, sondern dafür, dass sie damit angeben. Wer würde hier keinen A6 geschenkt nehmen!?

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 549 187

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

66

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:13

Nee ich habs net Geschenkt bekommen und gebe mit dem was ich hab auf jeden Fall an!!!
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

prozac

König

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Erfahrungspunkte: 3 221 513

• Nachricht senden

67

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:07

Ist ja nicht verkehrt, mach ich nicht anders ^^.

Wenn man sich es selbst erarbeitet hat, kann man darauf auch Stolz sein und damit "angeben", wenn man es jedoch alles geschenkt bekommt, ist das IMO was anderes.

CobraXP

Gold User

• »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 024 602

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:13

wir sollten jetzt nicht anfangen uns im forum gegenseitig anzugehen ;) bzw. einen neid aufkommen zu lassen... wir fahren doch alle in etwa die selben autos bzw. zumindest das selbe modell...

@cherokee

naja ich halte mich teils wirklich gut zurück. kommt mir jedoch einer in der arbeit oder im freundeskreis mit irgendwelchen geldgeschichten blöd, lasse ich es schonmal "raushängen"... aber nur kurz und dann ist wieder ruhe. renn jetzt nicht in der arbeit mit ner rolex oder glashütte rum und gib damit an...
Audi A6 2.5TDI Multitronic

Bender

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 072 031

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

69

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:26

Mir kommts auch vor, als wenn sich jetzt einige HIER rechtfertigen müssen.

SO war das sicher nicht vom Threadersteller gedacht...
A6 2.8quattro

rira

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 114 795

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

70

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:28

@freshking

andere kaufen sich nen kombi um was zu transportieren...und du für die mucke
naja hat auch nen vorteil....gewichtstieferlegung :P

(so verrückt war ich auch mal...aber das ändert sich im alter :wink: )

an alle anderen.....lest euch MAL die letzten beiträge durch und sagt mir MAL was euch dabei auffällt....

mir ist aufgefallen das ihr genau nicht besser seid als die über die ihr euch beschwert....

wie kann der sich das leisten? der ist gerade MAL 20 und studiert ,wie geht das...macht der das legal??

also leute....ich finde das es doch scheiß egal ist wie der jenige sich sein auto finanziert oder seine häuser uhren bla bla bla
was den einen sein neid ist des anderen freud......

wiesel

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 058 052

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

71

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:43

ich wüsste auch ganz ehrlich nicht wie man mit einem a6 4b angeben kann,da kannste evtl. einen schulabgänger mit imponieren aber doch nicht dem der mit beiden beinen auf dem boden steht.
und wer ne echte glashütte am arm trägt fährt keinen a6 4b,denn alleine fürs armband der uhr bekomme ich drei 4b.
cu.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

COOL_STIER

Haudegen

Erfahrungspunkte: 3 110 730

• Nachricht senden

72

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:16

manche tun ja so als wäre das sonst was für ein auto,ich hab mir meinen nur geholt weil ich viel langstrecke fahre und meine bikes transportieren muß,
also ehr zweckmäßig gut und ein wenig leistung sollte er auch haben,
aber ist das echt ein auto auf das man sich was einbilden kann??????
ich denke NEIN
es ist halt ein kombi zugegeben mit guter austattung und (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ) mit einem langweiligen design
aber das ist wieder geschmackssache
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

CobraXP

Gold User

• »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 024 602

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

73

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:28

Zitat von »"wiesel"«

ich wüsste auch ganz ehrlich nicht wie man mit einem a6 4b angeben kann,da kannste evtl. einen schulabgänger mit imponieren aber doch nicht dem der mit beiden beinen auf dem boden steht.
und wer ne echte glashütte am arm trägt fährt keinen a6 4b,denn alleine fürs armband der uhr bekomme ich drei 4b.
cu.wiesel

ganz ehrlich - auch wenn ich eine glashütte hätte und somit etwas mehr plus auf dem bankkonto, würde ich weiterhin a6 fahren... zwar vielleicht den 4b rs6, allerdings weiterhin dieses modell - wieso? weils mir einfach gefällt... zeitlos schöne familienkutsche und nicht so etwas plumpes wie da teilweise aus frankreich oder japan zu uns rüberkommt :twisted:

in meinem bekanntenkreis arbeit ein spezl für einen schweizer immo-hai der hier so einige schmuckstücke an den mann bzw. die frau bringt. dieser fährt nen 4b rs6, einen 4f rs6 und einen w12 touareg... mein spezl meinte, den neuen rs6 oder w12 für ne besorgungsfahrt oder kundentermin zu bekommen -> kein problem... allerdings seinen 4b rückt er ned raus :razz:

man sollte nicht alles aufs auto reduzieren, der thread entwickelt sich langsam zu einer etwas komischen unterhaltung über grundsätze und prinzipien sowie über die deutsche rechtschreibung ( :lol: )
Audi A6 2.5TDI Multitronic

74

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:36

Also jetzt MAL ehrlich, eure Sorgen möchte ich haben.

ra

Audi AS

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 131 703

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

75

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:03

Jungs, bleibt doch MAL ganz locker. :lala:
Seht das doch MAL von der Seite, wenn sich jünge Leute nicht ein solches Autoleisten oder bekommen könnten, wo währe denn das schöne A6 Freunde Forum denn heute ???
Jetzt MAL nichts gegen Ältere, aber wer von denen, man muss ja dazu sagen das so die Zielgruppe AB 40 gemeint ist, die sich nach der Familie und dem Hausbau wieder ein neues Auto kaufen kann, schraubt denn heute noch selbst an ihren Autos rum ?
Die Meisten geben es doch in die Werkstatt!!!
Oder wie viele Über 40 Machen hier wirklich mit?
Wiesel und Cracker, die zwei fallen mir gerade ein (Sorry schon MAL wenn ich noch jemand vergessen) habe, sind doch eigendlich eine schöne Ausnahme. (Ich habe extra schönen Ausnahme geschrieben, bitte nicht falsch verstehen)

Und dieses ständige Angezicke, ich komme mir ja bald vor wie in einem Supermodelforum. :e085: :e085:

Freut euch doch einfach mit denen die so ein schönes Auto geschenkt bekommen und damit umgehen können.
Mit den anderen habe ich nur Mitleid, wenn man sonst nichts erreicht hat und sich damit Profilieren müssen, einmal darüber gelacht und weiter gehts.

Solche Leute haben es hier im Forum ja eh nicht allzulange Ausgehalten. :peace: :wirr:

Ich hoffe das ihr euch alle wieder ein wenig beruhigt und ich wieder vernünftige Beiträge Lesen kann. :razz:

Mfg Ra.
Nein mein Hund beisst nicht, er schluckt im Ganzen !!!

BIT-UR 80

Haudegen

• »BIT-UR 80« ist männlich

Fahrzeug: Allroad

EZ: 05/2002

Erfahrungspunkte: 3 360 569

• Nachricht senden

76

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:10

Ich möchte MAL wissen was sich die Jugend, die nen A8 fahren, anhören müssen!
Manche haben halt die Möglichkeit sowas zu fahren. Lasst sie doch. Egal ob finanziert, von Mama und Papa geschenkt oder selber gespart!
So´ne Leute sind mir noch lieber als Sozialschmarotzer mit Porsche!
Ich kenne auch einen. Der war noch nie richtig arbeiten, fährt aber RS2, R32,Golf2 VR6 Turbo oder S6 (4B). Und ich weiss nicht wo die Kohle herkommt!
MfG Maik

5/2002er Allroad 2,5TDi mit 10x20 ET44 + 255/30
11/2001er Limosine 2,7T-K16 Quattro mit 666PS/820NM

77

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:08

@ ra
Du hast unseren Foren-Opi vergessen, den Micheart :-)

wiesel

König

• Nachricht senden

78

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:55

@ra: ich finde es aber echt doof das ihr jungen leute so ein relativ teures auto fahren müsst. steckt das geld in die rister-rente und denkt an die ältere generation hier im forum die 20 jahre eher in rente geht wie ihr :shock: :P :shock: :P :D
cu.wiesel
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

ra

Audi AS

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 131 703

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

79

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:27

Zitat von »"ra"«

Wiesel und Cracker, die zwei fallen mir gerade ein (Sorry schon MAL wenn ich noch jemand vergessen) habe, sind doch eigendlich eine schöne Ausnahme. (Ich habe extra schönen Ausnahme geschrieben, bitte nicht falsch verstehen)

@Manuel: Habe ich doch schon Geschrieben :wink:

@Wiesel: Nee, Riester mache ich nicht. Ist doch sowieso nur alles Abzocke. :twisted:
Und warum ich so ein Auto Fahren muss habe ich schon MAL ihrgend wo hinterlassen. :wink: Hatt 4 Hufe und ist keine Kuh und ich transportiere dann auch schon MAL Zwei von dieser Sorte :P :??:
Nein mein Hund beisst nicht, er schluckt im Ganzen !!!

wiesel

König

• Nachricht senden

80

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:53

Zitat von »"ra"«

Und warum ich so ein Auto Fahren muss habe ich schon MAL ihrgend wo hinterlassen. :wink: Hatt 4 Hufe und ist keine Kuh und ich transportiere dann auch schon MAL Zwei von dieser Sorte :P :??:

einen oder zwei Esel? :P :P :P :P

Lesezeichen: