Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

McStormA6

Gold User

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 47

Erfahrungspunkte: 7 047 014

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:58

Och neeeeeeeeee, noch knuffiger gehts auch nicht, total süß euer Mischling!!;-).....

....und voll wie ne Haubitze *rofl*
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner

puntaskala

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 463 811

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:39

@McStormA6

danke er war halt so genial auf der couch eingeschlafen das wir uns einfach einen Spass erlauben mussten.... :)
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 152 613

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Juni 2006, 15:00

ja ja süß sind sie alle, aber beißen können sie genauso gut!
ich finde hunde auch super, ehrlich, aber ich hab mega schiß vor denen!
vor allem vor dobermänner, rotthweiler und co.
ich würd mir auch einen hund kaufen, wenn ich nicht so viel angst hätte :shock:
Nur 2 Dinge sind uns sicher : der Tod und die Steuer !

puntaskala

Audi AS

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:15

wie wär es dann mit einem Pocket Hund a la Paris Hilton so einen Chiuaua

:wink:
„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

Dicke

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 159 361

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:27

Zitat von »"puntaskala"«

wie wär es dann mit einem Pocket Hund a la Paris Hilton so einen Chiuaua

:wink:

och nee, so eine "fusshupe", sorry punktaskala, ist nicht mein fall. sie sind ganz niedlich anzusehen aber anschaffen würde ich mir so einen nicht. nen hund muss man anfassen mit ihm raufen können ohne das man ihn gleich plattdrückt, wenn man mit ihm spielt.

aber eure beiden dobies sind echt total süss, da könnt man sich beim zu langen hinsehen glatt verlieben. :wink:
Liebe Grüße Jule
Carpe diem!

puntaskala

Audi AS

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:30

@ rudiraser`s-wife

naja eigentlich ist das der selbe Hund nur auf 2 verschiedenen Fotos :wink:

war ja auch eher als Gag gedacht mit dem Vorschlag steh auch nicht so auf diese Wadenbeisser

Jimi Hendrix

Dicke

Routinier

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:56

na da bin ich ja beruhigt. die kleinsten bellen immer am lautesten und wenn man ihnen zu nahe kommt, dann verkriechen sie sich hinter herrchens oder frauchens bein. :lol:

ne, mit den beiden dobis meinte ich deinen und seeya´s. total knuffig die beiden. :wink:
Liebe Grüße Jule
Carpe diem!

Seeya

König

• »Seeya« ist der Autor dieses Themas

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 531 726

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:35

Unsere süße ist aus Polen, wobei Kupieren in anderen Europäischen Staaten auch kein Problem ist. Was mich etwas verärgert sind die schmalen Argumente wie "Ach der arme Hund mußte so leiden" etc. Vor 10 Jahren hat es auch niemanden Interessiert und so schlimm war es nicht. Dobis sind zwar hart im nehmen aber zu arge Schmerz haltet diese Rasse auch nicht aus. Möchte damit sagen das unsere weder gewinselt hat noch sonst was, wir haben mit ihr gespielt und sind ganz normal, wie es so ist, an die Ohren gekommen.
Meiner Meinung nach sollten Tierhalter sich ernstahfte gedanken machen die ihre Lieblinge Kastrieren lassen usw. nur weil sie Ihr Revier markieren.....Hallo, genau das Teil abnehmen o.ä. das zur Fortpflanzung dient...das ist für mich krank, sorry. Muß aber ehrlich zugeben das Kupieren mehr oder weniger keinen Sinn macht ausser dem besseren aussehen, wobei sich auch darüber Streiten läßt. Der Schwanz ist sehr dünn, bricht schnell und Parasiten finden optimale voraussetzungen im Ohr aber wie gesagt auch dass ist auslegungssache.......wie auch immer, sie ist wunderschön und einfach mein Schatz
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

McStormA6

Gold User

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:18

Lieber Seeya,

wie du schon schreibst, ist es wirklich Auslegungssache. Ich für meinen Teil musste über Jahrzehnte hinweg mitbekommen, wie die Welpen (Boxer) meines Vaters kupiert wurden!!! Dieses ist meiner Meinung nach totaler Unsinn und nicht im Sinne des Erfinders. Hunde, die ihre Ohren von allein nach oben richten können, die sollte man lassen, aber andere, wo es nur ganz und wirklich nur ausschließlich der Schönheit dienen sollte, das gehört absolut VERBOTEN (und genauso sieht das unser Staat Deutschland und deshalb auch das Verbot). Und, ja, selbstverständlich leiden die Hunde doch unter dem Kupieren! Oftmals wird das von den Tierhaltern derbe unterschätzt und auch das Kupieren der Rute (ebenfalls nicht mehr erlaubt), ist zwar eine Sache von Sekunden (per Skalpel und danach einfach Puder druff und jut), wobei die Kleenen es ausjaulen. Wie gesagt, ich habe es selbst ewig lange mitmachen müssen und es ist nur gut, so wie es jetzt ist.

Zum Thema Schwanz sehr dünn und bricht: Ist nur ne faule Ausrede derjenigen, die meinen dass er AB muss. Bisher ist mir noch niemals ein Boxer unter die Augen gekommen, der Probs damit hatte, unsere beiden klopfen unentwegt vor Freude an mega-harte Gegenstände und das passiert rein Gar nichts. Parasiten finden im Ohr optimale Voraussetzungen: Hallo? Wenn man einen Hund hat, dann pflegt man ihn auch und dazu schaut man AB und an MAL in die Ohren und säubert sie.

Mit diesem Beitrag wollte ich dich weder angreifen noch dich zurecht weisen, es ist einfach meine Meinung, eben weil es wirklich ne Ganze Zeit gebraucht hatte, bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass diese Kupiererei unnütz und totaler Schwachsinn ist. Und mitgemacht hab ichs ja wie gesagt auch lange genug, um Vor- bzw. Nachteile herausfinden zu können.

Nicht jeder Hund hat so schön geradegeschnittene Ohren wie eure Süße, das kannst du mir auch ruhig glauben, auch hier gibts Pfuscher ohne Ende.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Fratz und wie gesagt, war nicht gegen dich gerichtet!
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner

JayJayS

Haudegen

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 415 691

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:24

hi Ich muß da McStorm vollkommen recht geben.
Woher willst Du (Seeya) wissen, daß es Deiner kleinen nicht weh tut ?
Bist Du auch ein Hundeflüsterer ?
Wir hatten selbst schon einen Wurf aus eigener "Zucht" und mußten bei einer Hündin den Schwanz kupieren, da er gebrochen war. Die Kleene hat jämmerlich geschrien, auch noch Stunden später.
Zu den Ohren kann ich nur sagen, meine Hündin ist auch aus Polen, vollkupiert aber auch fast 8 Jahre alt. Der Neuzugang (der Franzose) ebenfalls. Sieht schön aus, sicher, aber unsere Welpen haben wir nicht kupiert und sind mit Schwanz und Ohren wunderschöne Dobis geworden.
Es ist und bleibt Tierquälerei und deshalb auch verboten ! Oder läßt Du Dir Deine Ohren abschneiten ?
Denk MAL drüber nach, vieleicht ersparst Du das dann Deinem nächsten Hund.

MfG
JayJayS
Sommer: Audi A6 Avant C5 1,8T
Winter: Audi A4 Avant B5 2,8 Quattro
Hobby: Audi 80 B3 Limo

S-Edition Frontschürze für Audi A6 C5/4B

Seeya

König

• »Seeya« ist der Autor dieses Themas

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 531 726

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:15

Ich fühle mich keines wegs persönlich angegriefen, wir diskutieren hier ja schließlich unter erwachsenen Menschen. Ich konnte absolut keinerlei Kennzeichen vernehmen das sie Schmerzen hatte, nein ich bin kein Hundeflüsterer ;-) :) Wie viele Menschen lassen an sich rumschnippel und zu was für einen Zweck ?!? Leider kann ich meine Kleine nicht fragen ob sie es auch wirklich möchte. In meinen Augen sieht so der perfeckte Dobi aus und ich würde es jeder Zeit wieder machen lassen. Als Tierquälerei wurde ich es nicht bezichtigen, Tierpuälerei sieht meiner Ansicht etwas anderst aus. Z.B. Schleifchen, Schuhe, T-shirts, etc. alles bezogen auf den Hund. Man kann sich einen Spaß machen wie mit der Bierflasche aber wenn ich die Schickimickis aus Hollywood mit ihren "Hundis" anschau wird mir schlecht.
Wenn es Tierquälerei ist warum wurde es fast 100 Jahre praktiziert ? (Kupieren) Es geht ja nicht nur um den Dobi sondern jede Menge anderen Rassen auch. Naja, da läßt es sich jetzt Stundenlang schreiben. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit das MAL aus zu Diskutieren............

Deutschland wird Weltmeister 2006.......? ;-) :D
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Dicke

Routinier

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:37

Zitat von »"Seeya"«

kurz MAL off topic (sorry, im voraus!)
... na, da würde ich noch nicht so laut brüllen... :lol:
Liebe Grüße Jule
Carpe diem!

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 493 266

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:26

Zitat von »"rudiraser`s-wife"«

Zitat von »"Seeya"«

kurz MAL off topic (sorry, im voraus!)
... na, da würde ich noch nicht so laut brüllen... :lol:

OT AN

@julia

Sollick dir mal ne animation machen mit deinen lieblingsbildern fürs Avatar?? ich komm ja kaum noch nach! :) Im ernst, schick mir nen Paar Bilder ich bastel dir was!

OT AUS

Zum Thema:

Tierquelerei ist für mich auch was anderes aber nicht das Kopieren 3 tage nach der geburt! Meine, muste zum Beispiel nachträglich am Schwanz operiert werden, da war sie ca. 1 jahr alt, das hat Ihr auch nicht sonderlich weh getahn, aber was danach kam, das war Quälrei! Die Wunde brauchte fast 4 Monate bis sie verheilt war. Was ich damit sagen will, alles was an diesen 3 tagen nach geburt geschiet, finde ich durchaus akzeptabel. Alles was Später Passiert, ist indikutabel und sollte verboten werden, wie es ja schon ist. Es sei denn es wird eben aus gesundheitlichen Gründen Notwendig. Milben in unbelüfteteten Ohren, können einer verspätete Kopierung nachsich ziehen! Diese ist auch sicherlich nicht angenehm für den Hund, aber wenn man sich den Blinddarm rausnehmen lassen muß, ist das auch nicht angenehm!

Der Dobermann an sich ist eine Rasse, von edlem gemüt! Das Rassebild sagt nunmal einen Kopierten Schwanz sowie Kopierte Ohren aus! Wenn das auf die reguläre Art erreicht wird, ist es für mich völlig OK. Ein Perfekter Dobermann, hat für mich Ohren und Schwanz Kopiert und sollte ich mir jemals wieder einen Hund zulegen, wird es ein brauner Doberman mit Kopierten ohren und Kopierten Schwanz sein. Ich bin ein mensch der sich nicht einfach mal so ein Spielzeug holt, sondern ich informiere mich gerne vorher, das hat mir schon einiges erspaart im leben! Fest stand immer, es muß ein Dobermann sein und zwar ein Rüde! Nach etlichen Büchern und zeitschriften, kam ich zu dem Entschluß mmir ein Mädchen zu holen da es sich hier ja eh schon um einer sehr schwierige Rasse handelte. Nach dem der Entschluß gefasst war besorgkte ich mir Literatur zur Zucht, Erzihung und Verpflegung. Den Teil erzihung nahm ich für mich besonders ernst! Nach ca. 1,5 jahren dann, setzte ich meinen Traum ein Sternchen vor und ließ ihn in Erfüllung gehen! Ok, ich gebe zu den hund hab ich mir nie wirklich selber ausgesucht, ich würde mal sagen der Hund hat mich ausgesucht! Mit dicken Bauch, kämpfte Sie sich durch die menge und schob erstmal alle anderen vom zaun wech. Dan schlaberte sie mich AB als hätten wir uns nur MAL eben 3 tage nicht gesehen. Da war aufeinmal diese Bindung obwohl man sich nicht kannte. (weis nicht wie ich das gefühl bschreiben soll hoffer ihr könnts nachfühlen)

...........jetz bin ich vom Thema wech, sorry!

Also worauf ich hinaus wollte. Ich habe mich auch beim Züchter erkundigt wie alles abgelaufen ist und habe mir auch die unterbringung der Eltern zeigen lassen was ihn etwas verwirrte aber er zeigte mir alles bereitwillig. Wenn ich also auch nur den Verdacht gehabt hätte das Die kleinen würmer nicht ordnungsgemäß Kopiert worden wären, hätte ich sofort den Hof verlassen! Wenn ich also nochmal einen kaufen würde, würde ich mich genauso peniebel erkundigen wie ich es bei meiner gemacht habe.

Ich denke jeder sollte es für siche entscheiden ob er sein Hund Kopieren lässt und jeder MUß auch für sich entscheiden wo tierquälerei anfängt! Ich kann jede andere Minung dazu Akzeptieren und denke das es Ansichtssache ist. Aber ich find gut das es hier so sachlich Diskutiert wird! :razz:

Dicke

Routinier

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. Juni 2006, 08:11

@ranger
werd dir MAL nen paar bilder schicken, die du dann bearbeiten kannst. aber ersteinmal geht mein laptop ine reparatur :cry: . MAL sehen ob ich es vorher schaffe oder erst, wenn er wieder heile bei mir ist. :o
Liebe Grüße Jule
Carpe diem!

McStormA6

Gold User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:04

Huhu zusammen,

@Seeya, schön, dass du es so neutral siehst, wie ich auch! Gerne könnten wir uns z.B. beim Treffen im August ein bisschen darüber unterhalten, was Hunde anbelangt! Würd mich freuen.

@Ranger, jo, natürlich sind und bleiben wir hier sachlich, ist doch Ehrensache ;-)
Und auch wir unterhalten uns dann MAL unter 4 Augen ein bisschen länger *grummel* (was wohl nicht nur mit Hunden zu tun hat *gelächter*)
Übrigens, meiner Meinung nach wirst du hier in Deutschland dann wohl keinen kupierten Dobi finden, der muss, wie bei Seeya schon aus einem anderen Land stammen. Du weißt es ja, ist nach wie vor hier verboten und auch hier im Umkreis findet sich nicht ein Züchter (egal welcher Rasse), der die Ohren seiner Hunde kupiert hat. Bei den Ruten kann man immer MAL zum Tierarzt gehen und als Welpe schon kupieren lassen, das macht jeder Tierarzt mit (wenn man ihn gut kennt!). Finde ich zwar auch nicht i.O., aber nu.

Wir sehen uns ja spätestens im August und plauschen ein wenig, ihr Zwei!!

Liebe Grüße
Greetz
Iris

Erich Kästner

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:59

Zitat von »"McStormA6"«

Huhu zusammen,

@Ranger

.......Und auch wir unterhalten uns dann MAL unter 4 Augen ein bisschen länger *grummel* (was wohl nicht nur mit Hunden zu tun hat *gelächter*)

UIUIUIUI! :lol:

Hat das gespräch etwas mit einer gewissen vermistenanzeige zu tun?? :P :herz:

McStormA6

Gold User

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:44

@Ranger

da sag ich jetzt MAL nix zu :twisted: , ich glaub du kannst dir ne Menge denken, meine lieber Kleener :teufel:
Greetz
Iris

Erich Kästner

JayJayS

Haudegen

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 415 691

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:31

@Ranger

gegen Kopieren hat ja keiner was :P
Nur gegen Ohren und Schwanz (oder vieleicht mehr) abschneiden (kupieren). :razz:

@Seeya

Es gibt hier halt den Einen oder Anderen, die bei angeregten Diskussionen sich als Sensibelchen outen (war´n wohl MAL verschüttet :P ). Gut zu wissen, daß Du nicht dazu gehörst.

MfG
JayJayS
Sommer: Audi A6 Avant C5 1,8T
Winter: Audi A4 Avant B5 2,8 Quattro
Hobby: Audi 80 B3 Limo

S-Edition Frontschürze für Audi A6 C5/4B

McStormA6

Gold User

• Nachricht senden

39

Freitag, 16. Juni 2006, 10:42

@JayJayS

Diese Anspielung hättest du dir sparen können! Eine Mutmaßung dieser Art ist nicht die Feine! Ich denke, du wirst mich meinen, denn sonst hat niemand negativ über das Kupieren geschrieben. Und das hat nichts mit Sensibelchen zu tun.

Es wird hier im Forum lediglich auf eine vernünftige Art diskutiert und nicht gleich in einer Form, die eventuell auch beleidigend ausfallen kann (falls du auf einen anderen Thread hindeuten wolltest)!

Falls ich hiermit falsch liegen sollte, bitte ich dich, diesen Beitrag einfach zu überlesen.

Und damit wieder BACK TO TOPIC !
Greetz
Iris

Erich Kästner

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

40

Freitag, 16. Juni 2006, 15:58

hmm, ich kann dem 2. Absatz von Jayay auch nicht ganz folgen. naja vielleicht nen Insider!? wer weis das schon......

Lesezeichen: