Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 282 715

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:30

Bilder werden automatisch verkleinert

Liebe Forenmitglieder!

Jeden Tag eine gute Tat, das ist diese Woche mein Motto!

Ich habe es nun endlich geschafft das die Bilder automatisch in eine vordefinierte Größe verkleinert werden.
Die vordefinierte Größe habe ich auf 470 Pixel eingestellt.

Warum ausgerechnet 470 Pixel ??

Die Modifikation greift auch auf eure Signaturen zu, das bedeutet, dass das Banner und etwas größere Smilis auch verkleinert würden. Da ein Standartbanner eine Breite von 468 Pixeln hat, habe ich mich für den Wert von 470 Pixeln entschieden.
Das ist aber kein Freibrief, um Werbebanner in der Signatur zu schalten, die nicht den Bordregeln entsprechen! ;)

Jetzt könnte auch jemand fragen, warum nicht den Wert auf 600 Pixel setzen? Ganz einfach, wenn ich mir hier schon die Mühe mache, soll auch was für die Bord Performence rausspringen, heisst, ein schnelleres Laden der Bilder, je kleiner sie dargestellt werden.

Ich möchte aber dennoch darum bitten, euch an das Maß von maximal 640 Pixel zu halten, da übermäßig große Bilder das Laden dennnoch sehr verlangsamen und User mit einer nicht so guten Bandbreite das nachsehen haben. Auch gibt es immer noch User mit :modem: also seid fair zueinander!

Wir behalten uns weiterhin das Recht vor, übermäßig große Bilder kommentarlos zu löschen!

Danksagungen und Support erfolgt bitte hier: Automatische Bild Verkleinerung -Support-

Viel Spass

Ranger-Joe

:lock:

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Erfahrungspunkte: 29 282 715

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:25

UPDATE!

Ich habe den alten Code entfernt! ICh habe einen wesentlich kleineren und schnelleren Javascript eingebunden und die ersten Tests haben eine deutliche Beschleunigung des Seitenaufbaus ergeben in Beiträgen wo Bilder gepostet wurden.

Weiterer Vorteil, Banner in Signaturen können nun wieder aufgerufen werden. Sollte jemand dennoch Probleme haben bitte wie gehabt hier Posten: Automatische Bild Verkleinerung -Support-

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

Erfahrungspunkte: 29 978 232

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:24

Offensichtlich funktioniert das automatische Verkleinern von Bildern nicht 100%tig.

Bitte daher vorerst die Bilder nur mit einer Breite von max. 640 Pixel in´s Forum einbinden.

Danke.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Lesezeichen: