Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 607 717

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Februar 2014, 09:31

Was sind Tags ?

Viele benutzen sie, viele wissen gar nicht was es ist. Darum möchte ich euch mal eine kleine Anleitung zur Verfügung stellen und an Hand von Bildern erklären was Tags sind und welche Auswirkung sie haben.

Einführung

Tags sind Wörter die man als Suchbegriff definieren kann. Je mehr Leute das gleiche Tag benutzen, je mehr Themen werden zu diesem Tag gefunden.

In den Foren werden Tags, die besonders oft verwendet werden groß angezeigt, Tags die im Verhältnis dazu wenig benutzt Werden sind dagegen klein dargestellt. Woe kann ich Tags setzen? Über all! Im Lexikon, Galerie, in Themen in Bildern und in Links.

Tags einbinden

Wir erstellen ein Thema und benötigen natürlich eine Überschrift / Themen Titel.

Meiner heist einfach mal Ohne mein Tagebuch bin ich nichts

Nun mache ich mir ja nicht die Arbeit ein solches Tagebuch zu führen damit es niemand liest. Also möchte ich das es gefunden wird. Ich gebe also bei Tags ein das ich unbedingt und auf jeden Fall im Zusammenhang mit Tagebüchern gefunden werden will. Mein Tag lautet also auf jeden fall schon mal "Tagebuch". Nun möchte ich aber auch das mein Tagebuch gefunden wird wenn jemand Infos sucht zum A6 4f 2.0 TDI also füge ich noch ein "A6 4f" und "2.0 TDI" man könnte auch einfügen "A6 4f 2.0 TDI" aber ich denke als Anleitung sollte das reichen.


Nun noch schnell den Inhalt des Tagebuches verfassen und absenden.

Danach sollte es unter eurem Beitrag so ausschauen:


Wenn jetzt zum Beispiel jemand nach Tagebüchern sucht, würde er auf eine Tag klicken der Tagebuch heist. und würde danach folgendes Ergebnis erzielen:


Nun werden alle Tagebücher angezeigt, die das Tag "Tagebuch" enthalten, auch wenn sie in völlig anderen Foren auftauchen. Mein Testthema ist zum Beispiel im Adminbereich verfasst worden und wird trotzdem angezeigt.

In Jedem Forum werden euch unten die Häufigsten Tags angezeigt so wie hier im obigen Bild.

Wir sind nun auf der Suche nach Informationen über eine Gasanlage der Firma Prins. Das Tag ist zwar nur sehr klein, aber trotzdem werden wir erstaunliche Sachen finden. Seht selbst:



Zu unserem Glück, haben User Ihre Erfahrungen mit der Anlage mit Tags abgelegt, nun können wir sogar Bilder einer solchen Anlage sehen. Wenn es dazu einen Lexikon Eintrag und einen Link zu einem Forum rund um Prins Anlagen geben würde, der den Tag "Prins" enthält, würden auch diese hier gelistet sein.

Fazit

Ihr seht, das Ihr unglaublich gute Möglichkeiten habt eure Artikel anderen sichtbar zu machen. Wichtiger aber ist noch, das Andere User sich sehr effizient und schnell über Themenbereiche Informationen zusammenstellen lassen können.

Einen Einfluss auf die Google Suche, konnte ich bisher nicht feststellen. Kein von mir gesuchtes Tag, wurde bei Google mit unserem Forum in Verbindung gebracht des Tags wegen.

Denn noch würde es unser Forum für viele übersichtlicher und einfacher machen. Denn Tags, werden uns zukünftig überall begleiten und die Generation die jetzt mit Internet und "Social Media" aufwächst, werden immer versuchen mit solchen Erweiterungen zu arbeiten. Denn der Nutzen liegt einfach klar auf der Hand! Warum ein Suchwort in die Suche Tippen, wenn es unten schon steht! ^_^
»Ranger-Joe« hat folgende Dateien angehängt:
  • tag1.png (54,71 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2016, 07:43)
  • tag2.png (46,02 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2016, 07:43)
  • tag3.png (81,38 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2016, 07:43)
  • tag4.png (18,59 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2016, 07:43)
  • tag5.png (45,47 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2016, 07:43)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AQ6 (18.02.2014), Slowfinger A6 (17.02.2014), Bruce777 (17.02.2014)